Lenovo P780 Bootloop nach MobileUncle Recovery Update

guesa

Well-Known Member
@Ora wir wollen hier alle nur helfen...hat er denn eine Datensicherung, die funktioniert ? Sonst müsste noch eine passende Rom gesucht werden

@Ora den PDA Vcom Treiber hatte ich schon installiert. Neu installieren scheitert daran, dass ich das Phone während der Installation anklemmen soll.[DOUBLEPOST=1403619759,1403619709][/DOUBLEPOST]Ich habe auf dem Rechner ein Backup von MTK Droid und auf der SD Backups von CWM.

N2k1

Well-Known Member
Nochmal langsam:
1. Wenn der Treiber installiert ist - dann einfach den DOWNLOAD-Knopf am FlashTool klicken.
Irgendwann ist er dann stabil im Preloader-Mode.
Wenn das Device (Preloader) kurz angezeigt wird, einfach mal doppelklicken - dann sollte da stehen, ob alles installiert ist.

Welches Win-System benutzt Du denn?

Ich habe mit einem Universal ADB Treiber aus XDA eine Verbindung mit den MTK Droid Tools hinbekommen mit dem Phone im Metamodus. Phone wird erkannt, Imeis fehlen.
Das macht aber nix. Hab die vorher ausgedruckt.
Wie verfahre ich jetzt am besten?

Ich habe ein Backup gezogen vorher. Wie kriege ich das wieder drauf?[DOUBLEPOST=1403620307,1403620247][/DOUBLEPOST]Ist Win7 64bit. MTK Droid zeigt sogar root-shell in grün. Sieht alles gut aus.
*Zitter*[DOUBLEPOST=1403620483][/DOUBLEPOST]

So sieht das aus.

N2k1

Well-Known Member
Liest Du eigentlich gelegentlich?

Installiere die VCOM Treiber - dann benutze das SPFT![DOUBLEPOST=1403620553,1403620493][/DOUBLEPOST]Alternative: Flashe per MTK DT einfach das Recovery

Ja, ich lese. Mit dem Tool kriege ich aber keine Verbindung hin.
Der Treiber ist installiert.
Aber keine Reaktion vom SPFT.
War ja nur froh, dass das Phone auf die MTK Droid Tools reagiert.

Ora

®
War ja nur froh, dass das Phone auf die MTK Droid Tools reagiert.
Klar ist das eine gute Nachricht...
Ist der Schirm stabil und wie geht es Deinem Phone?

Wenn Dein Phone nicht mehr loopt und die MTK Droidtanzeige auch immer so bleibt, wie dargestellt. Dann ok.
Natürlich musst Du jetzt die SEC_RO nachflashen, sonnst bekommst Du keine IMEI's eingetragen.

Loopt es noch oder nicht?

Wenn ja, dann wie mehrfach gesagt Desaster Recovery mit SP Flashtool.
Wenn nein, dann nur SEC_RO neu mit SP Flashtool und IMEI's im MTK Droid nachtragen.

War nur eine kurze Freude.
Ich glaube ich muss mal auf einen anderen Rechner ausweichen.
Nach dem Rückspielen des boot.img und des recovery.img (da stand dann leider, dass es nicht passt), ist nun wieder ein composite treiber im Gerätemanager. Mit dem kriege ich keine MTK Droid Verbindung.

Leider immer noch Bootloop.

Ora

®
@Herr Doctor Phone : Fällt Dir auf, dass @N2k1 und zwei weitere hier schon helfen. Danke für Deine Unterstützung, aber viele Köche verderben den Brei. Deshalb Tschüss:(
Übrigens für DICH: Telefon ist (noch) nicht ge-bricked!

Hallo Herr Doctor,

danke für den Tip!
Aber Ora und N2K1 sind schon fleißig am helfen. Und ich schon fleißig am zittern..

Aber zurück zum Thema.
Kein Bootloop mehr.
Handy hängt bei Lenovo.
Aber ob das eine Verbesserung ist, weiss ich jetzt nicht.
Im Gerätemanager taucht jetzt nur noch ein MTP-USB Gerät mit einem gelben Dreieck auf.

Ora

®
Handy hängt bei Lenovo.
JA, so was ist auch nicht gut... denn in diesem Zustand sieht es den PRE_LOADER nicht... Nimm es mir nicht übel... Lass das jetzt so bis es ausgeht... Dann kannst Du flashen.
Ich würde allerdings jetzt das USB Kabel nicht mehr dran lassen. Dauert halt. Natürlich, wenn das Gehäuse leicht zu öffnen ist und der Akku entfernbar wäre, ginge es schneller. Aber meistens sind die verlötet.

H

Herr Doctor Phone

Guest
viele Köche verderben den Brei. Deshalb Tschüss:(
dachte ich koche auch noch mit... .2 sind einer zuviel, bzw. 3 sind 2 zuviel
danke das man auf so nette art rausgeworfen wird.......

@N2k1 du bist mein einzig wahrer held, du machst das schon :)

.

Ja, das ist übel. Jetzt kommt kein P780 mehr im Gerätemanager.
Verlötet ist da nix, aber man braucht "Spezialwerkzeug" um den Deckel vom Akku zu entfernen.
Und bei 4000mah dauert es sicher eine Weile, bis der leer ist.

N2k1

Well-Known Member
@Ora Stabil war es, als er im Factory Mode war - da kennt MTK DT keine IMEI - das ist nicht der Fehler.
@reddwarf0815 : Du solltest nur das Recovery austauschen - da wäre auch per ADB gegangen.
Kannst Du es nun ausschalten?

Telefon ausgehen lassen ändert nichts am Problem - er hat in seinem Windows nicht die Treiber installiert, daß das SPFT das Gerät findet - oder hat in dem Tool wild rumgeklickt, so daß es nicht mehr klarkommt.

Daher jetzt folgender Versuch: Lade das SPFT in V5 herunter.
Extrahiere es und starte mal ein größeres Readback - nichts im Tool verstellen! Nur entpacken, Scatter laden, readback-Bereich eintragen und klick!!!
Nun Telefon - auch im Loop-Mode - dranhängen und Gerätemanager beobachten!

Wenn Du ein Composite-Device statt ADB Device hast, dann hat sich nur die Vendor/Product-ID geändert.
Treiber manuell wieder auf ADb stellen und fertig.

Das sind leider elementare Windows-Probleme, die Dich daran hindern, das Telefon wieder ans Laufen zu bringen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten