Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

sickedz

Active Member
Irgendwie nichts. Veralteter Security Patch, Ram verbrauch und Akku wie bei der alten.
Einzige was NEU ist, dass die Update APK weg ist. Und er nach paar Stunden schon evon V60 auf 61 wechselte ohne was zu sagen.. (Fehler in der Setting Verknüpfung Engineering Settings)
Naja also kann mich irren.. aber ... nichts anders...^^

piefke2

Member
Ladegerät für das K3 Note.
Ich habe gelesen dass die Qualcomms Quick-Charge-Technologie ein schnelleres Laden ermöglicht. Allerdings soll dies wohl nur mit CPUs von Qualcomm gehen. Diese CPU hat das K3 nicht. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. was wäre eine Alternative für ein schnelles Ladegrät?

moe1975

New Member
hallo habe mir das k30-w geholt wie bekomm ich die updates auf das handy sprich die übersetzung ins deutsche habe keine ahnung von technik

jonny.el

New Member
Ich habe 5 K50-T5 laufen (mit 1621er Version) und 2 K50-T3S (mit 1621er Version).

Die -T5 laufen tadellos, hervorragende Verbindungsqualitaet, was ich von den S.. Versionen nicht sagen kann.

Aber die -T3S Modelle zicken nach 3 Monaten rum, die Verbindungsqualitaet sinkt. Beim -T5 habe ich 3G alle Balken, bei, -T3S nur 2G und keine Balken - beide Handys liegen nebeneinander auf meinem Tisch. Habe bereits neu installiert, wipe, factory reset...... Ohne Erfolg.

Soweit ich das eingrenzen kann, ist die Ursache das Handy selbst. Obwohl beide Modelle baugleich sind, was ein optischer Platinenvergleich zu bestaetigen scheint (identische Bestueckung).

Hat jemand hier so etwas auch beobachtet? Irgendwelche Ideen, was das sein koennte.....?

sickedz

Active Member
Für K3 keine Ahnung das K6, K6 Turbo und K6 Note bekommen deutsche ROM
Das kleine normale K6 gibt es schon bei 1und1 im Vertrag. Also das offizielle erste Lenovo auf deutschen Boden unter deren Namen. Neben ZUK und Motorola wird Lenovo langsam den Markt überschwemmen...
Meisten wissen ja nicht was dahinter steckt. :)

kakadu2000

Schwabenpower
Servus, ich habe eine dringende Frage an euch.

Hab mehrere K3 Notes mit dem 5.0 von Cuoco laufen. Bilder, Apps usw. werden dabei auf die SD Karte ausgelagert.
Nun werden die Phones immer träger und langsamer.

Auf welche Version würdet ihr updaten und woher bekomme ich die?
Ich möchte dann WhatsApp app, Bilder etc. auf der vorhandenen SD Karte übernehmen.

Danke schon mal und viele Grüße![DOUBLEPOST=1482434794,1482434603][/DOUBLEPOST]Am besten wäre die Installation natürlich über das bereits aufgespielt TWRP

lexylexy

New Member
Oh man hier schon so viele Seiten. Ich glaube ich war auf Seite 28 zu letzt aktiv. Ich wollte nur mal mitteilen, mein Lenovo K3 Note habe ich seit 1,5 Jahren und wenn ich nicht nach wie vor so zu frieden wäre, hätte ich mir schon längst ein neues Handy gekauft. Ich hatte glaube so ca. 1 Jahr lang Android 5.1 VIBEUI_V2.8_CUOCO92_ROW_1540D drauf. Alles lief ohne Probleme. Nur in letzter Zeit kamen da so paar Macken dazu. Nun habe ich seit Gestern K3_NOTE_MM_6.0_S433_ROW_v66_CUOCO92 drauf. DoubleTap wakeup, Notification LED, Dolby Atmos, umschalten Secure Zone, geht alles. Außer bei der einmaligen Einrichtung am Anfang ist bis jetzt mir auch nur noch schön übersetztes Deutsch aufgefallen. Alles läuft ohne Probleme. Nette funktion ist u.a. der VR-Modus, der das komplette Handy VR-Brillen tauglich macht. Es sind weniger Apps vorinstalliert und die Apps die vorinstalliert sind, lassen sich normal deinstallieren. Mir kommt vor, als würder der Akku jetzt länger halten, dass kann aber vielleicht auch daran liegen, dass mein vorrieges Android System schon so alt war.

Einzige was ich bis jetzt vermisse, mit der alten Android Version hatte mein Bluetooth-Headset auf dem Handy auch den Akkustand vom Headset angezeigt. Das macht es leider jetzt nicht mehr.

Hat da einer eine Idee?

Jedenfalls, es hat sich für mich gelohnt den halben Tag mir Zeit zu nehmen um auf das Handy die neue Version auf zu spielen.

MattiMarky

New Member
Oh man hier schon so viele Seiten. Ich glaube ich war auf Seite 28 zu letzt aktiv. Ich wollte nur mal mitteilen, mein Lenovo K3 Note habe ich seit 1,5 Jahren und wenn ich nicht nach wie vor so zu frieden wäre, hätte ich mir schon längst ein neues Handy gekauft. Ich hatte glaube so ca. 1 Jahr lang Android 5.1 VIBEUI_V2.8_CUOCO92_ROW_1540D drauf. Alles lief ohne Probleme. Nur in letzter Zeit kamen da so paar Macken dazu. Nun habe ich seit Gestern K3_NOTE_MM_6.0_S433_ROW_v66_CUOCO92 drauf. DoubleTap wakeup, Notification LED, Dolby Atmos, umschalten Secure Zone, geht alles. Außer bei der einmaligen Einrichtung am Anfang ist bis jetzt mir auch nur noch schön übersetztes Deutsch aufgefallen. Alles läuft ohne Probleme. Nette funktion ist u.a. der VR-Modus, der das komplette Handy VR-Brillen tauglich macht. Es sind weniger Apps vorinstalliert und die Apps die vorinstalliert sind, lassen sich normal deinstallieren. Mir kommt vor, als würder der Akku jetzt länger halten, dass kann aber vielleicht auch daran liegen, dass mein vorrieges Android System schon so alt war.

Einzige was ich bis jetzt vermisse, mit der alten Android Version hatte mein Bluetooth-Headset auf dem Handy auch den Akkustand vom Headset angezeigt. Das macht es leider jetzt nicht mehr.

Hat da einer eine Idee?

Jedenfalls, es hat sich für mich gelohnt den halben Tag mir Zeit zu nehmen um auf das Handy die neue Version auf zu spielen.
Das habe ich auch vermisst. Liegt am Kernel.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

ontario

Member
Und ich werde wohl bis mein K3 sich verabschiedet bei der K3_NOTE_LP_5.1_1604_v005_ROW_ST_CUOCO92 bleiben. Habe zwischendurch immer mal wieder 6er Cuoco´s und diverses anderes von Needrom installiert - überzeugt mich alles nicht. Schon gar nicht von der Geschwindigkeit her.

lexylexy

New Member
Ähm sagt mal, ich kann nicht auf dem gewohnten wege die Apps aufs die SD-Karte schieben.
Geht das mit der "K3_NOTE_MM_6.0_S433_ROW_v66_CUOCO92" nicht?

Gibt es eine andere Lösung? Ich habe 3 Apps probiert die Apps auf SD verschieben sollen. Alle 3 gingen nicht.

Das ist für mich eine Katastrophe :(

L

Lucky 2

Guest
Ich bin immernoch auf Android 5.1
04_K3_NOTE_5.1_1604_STABLE_ROW_005_CUOCO92

Für mich die beste Rom .Schreibrechte auf Sd kein Problem.

Bei Android 6 gibt es mehrere Rom`s die sicher nicht schlecht sind doch das Speichermanagment
hat mir nie gefallen.

Rom`s und Recovery von Cuoco92:

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=56771

nochmals Vielen Dank an @Cuoco92 für seine Arbeit
Schade das er sich doch anscheined mehr und mehr von diesem Forum zurückgezogen hat.

@lexylexy bei Android 6 kann man die externe Karte in den internen integrieren.
Ist dann aber nicht sichtbar im Pc oder Laptop - da verschlüsselt wird.

@kakadu2000 ich habe bemerkt je mehr man normal neue Rom´s aufspielt und nur den normalen Factory Reset mit wipe macht, sich doch der Speicher durch Reste füllt.
darum mache ich mitlerweile die Methode von @bananaci.
Ich mache den full wipe. Also den Wipe Cache ,cache dalvik ,daten, System und internen Speicher.
Wichtig : Danach nicht neustarten ( booten ) sondern gleich die neue Rom von der externen Speicherkarte installieren.

Seite91 Beitrag#1804

Zum Schluss nochein Appell an Cuoco92

Bitte lass doch wieder von dir hören das Forum wäre sicher dankbar für deine super Arbeit!!!!

lexylexy

New Member
@Lucky 2 Danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Karte in den Internen Speicher integriere und dann mal die SD Karte kaputt geht, klar dann sind die Daten auf der Karte weg, ist aber dann noch das Handy gebrauchbar? Also das alle Lebenswichtigen Systemdaten auf dem echten Internen Speicher bleiben? Oder bekommt dann das komplette Handy einen "Blackout"?

L

Lucky 2

Guest
@Lucky 2 Danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Karte in den Internen Speicher integriere und dann mal die SD Karte kaputt geht, klar dann sind die Daten auf der Karte weg, ist aber dann noch das Handy gebrauchbar? Also das alle Lebenswichtigen Systemdaten auf dem echten Internen Speicher bleiben? Oder bekommt dann das komplette Handy einen "Blackout"?
Ich vermute mal ,(da ich ja 5.1 drauf habe und Android 6 nur kurz ) dass System wird noch funktionieren bis auf manche Apps ,Daten und Fotos .
Hier sollte sich jemand melden der am besten schon so etwas erlebt hat.

MattiMarky

New Member
Einfach die Karte entnehmen und das Telefon neu starten. Dann weiß man, dass das Gerät immer noch funktioniert.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

L

Lucky 2

Guest
@MattiMarky du hast schon recht.
Ich denke es macht aber einen Unterschied ob ein System relativ neu aufgesetzt ist oder zum Beispiel schon ein Jahr oder länger damit läuft.
Vielleicht werden ja Systemdaten mit der Zeit teilweise ausgelagert.

lexylexy

New Member
Hab es ausprobiert. SD Karte Formatiert für internen Speicher. Jetzt kann ich manuell Apps rüber schieben. Also nach meinem verständniss, bleiben alle Systemdaten auf dem Handy im richtigen internen Speicher.

Ob das vielleicht auch mit einer 64gb Karte funktioniert? Das werde ich mal ausprobieren.

Nachtrag:
So wie oben beschrieben. Es kommen keine Systemdaten auf die Karte. Fotos und Video usw werden automatisch auf die Karte ausgelagert.

Bin immer noch nach 2 Wochen von der Rom mit Android 6 zufrieden. Ab und zu finde ich etwas englischen Text auf dem Handy. Aber wenig.

Ich habe übrigens jetzt im Handy eine 64GB (SanDisk Ultra 64gb micro xc 1) und es funktioniert (obwohl offiziell nur bis 32GB unterstützt werden). Habe so jetzt 80GB Speicher bzw real 74,53GB mit dem Lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten