Also vielleicht kann mir jemand noch Helfen. So sieht es jetzt bei mir aus bzw so bin ich vor gegangen step by step (wenn ich was vergessen haben sollte, dann bitte sagen):
-USB Treiber waren ja schon installiert.
FlashTool:
-Optionen>Download> beide Häkchen.
-Trop Down "Download Only"
-Download-Agent: SP Flash Tool v5.1516/MTK_AllInOne_DA.bin (war automatisch so ausgewählt)
Scatter-loading File: im selben Ordner wie das Recovery welches ich von popo10 bekommen habe
-Download drücken und Handy ausschalten und an den PC anschließen
Am ende kommt das grüne Häkchen.
Dann mit allen 3 Tasten das Handy an machen. Dann steht da was von teamwin. Anschließend sieht das Menü ganz anders aus als vorher (also sollte es wohl funktioniert haben). Ähnlich so hier
http://phota.me/AgsV.png (Bild ist aus den Internet und nicht von mir) nur das oben eine andere Version steht v2.8.7.0
-Dann gehe ich auf WIPE> Factory Reset
-Gehe zurück drücke auf Install extern_sd>Wähle das File welches ich auf der ersten Seite runtergeladen habe die 5.1_R1540D_ROW
Und jetzt läufts nicht mehr so gut. Wenn ich vor dem installieren das Häkchen bei ZIP File signature verification setze kommt ein Fehler am Anfang der Installation:
E:Zip singature verification failed: 1
Error flashing zip '/ecternal_sd/Lenovo_K3_LOLIPOP_5.1_R1540_ROW_v15.40_CUOCO92.zip
dating partition details...
... done
Rot Geschrieben: Failed
Also das ganze noch mal ohne Sign verification:
Dann dann startet innerhalb einer Sekunde das Handy neu und öffnet wieder das Recovery.
Bitte bitte, helft mir. Bin jetzt zimlich genau seit 24h abzüglich 3h schlaf damit beschäftigt.
Muss ich vorher vielleicht noch was mit der neuen Cuoco92 Rom machen? Ich habe bei mehreren Anleitungen gelesen dass man zuerst mit dem Flashtool die Scatter Datei im entpackten Rom Ordner öffnen soll. Da ist aber keine Scatter Datei. Muss ich das überhaupt machen? Oder entfällt der Schritt weil ich ja schon eine alte Cuoco92 Rom hatte? Wenn ich das doch machen muss, wo finde ich die Scatter Datei für das Rom?