Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

Lausbub

New Member
@sickedez

ich hab den Aufkleber auch drin. Man erkennt das er auf der Höhe von einem Anschluss sitzt - aber ohne physische Verbindung. Könnte etwas für NFC sein - was es ja nicht hat ...
Dachte am Anfang eine zusätzliche Antenne ... ist es aber nicht. Und für Diebstahlschutz wäre es unnötig im Gehäuse.
Leider hab ich auch keine Idee. Wäre auch mal dankbar für Vorschläge ...

FiNa2k

Member
Hallo, ich habe seit August das Handy und gleich die LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1529-DEV_ROW_v1.7 aufgespielt. Ich bin sehr zufrieden. Bugs sind:
- eBay App stürzt ab
- Apps auf SD-Card schieben funzt nicht
- DualSim macht manchmal Probleme und geht erst nach Neustart. (Das Handy ist so eingestellt das es mich bei SMS und Anrufe immer fragen soll mit welcher SIM Karte es laufen soll. Manchmal kann ich dann nur eine der beiden vorhanden SIM Karten auswählen (nur ein Button bei SMS z.B.) oder der Anruf läuft ohne voriger abfrage einfach mit eine der beiden SIM-Karten.)
Mit Wlan hatte ich die ersten 3 Wochen Probleme. Das Handy hat sich zu Hause meist nur mit einer extra Aufforderung ins Wlan eingewählt. Ohne das was am Router oder sonst wo geändert wurde ist das Problem irgendwann verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
So grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich weiß nicht ob ich mein sonst sehr gut laufendes Handy welches ich auf meine Bedürfnisse angepasst habe platt machen möchte um die neue Version die auf das ältere Android 5.0 basiert zu installieren.
- Warum basieren denn die neuen Updates auf Android 5.0 und nicht 5.1?
- Kann ich mit meiner Version die vorhandenen Probleme irgendwie beheben?
- Sind die Probleme mit der neuen Version abgestellt?

Ich habe einfach gesagt Angst alles wieder neu zu machen für die aktuelle Version. Wollte so was frühestens mit Android 6.0 machen, was ja vielleicht bald für das K3 Note kommt.

shishopa

Member
Ob Android M für das K3 noch in absehbarer Zeit nach dem Release zu finden sein wird ist fraglich meiner Meinung nach. Denn als erstes muss eine official Rom her mit der man dann eine Vibe Custom Rom erstellen kann. Könnte also durchaus länger dauern. Das erste Video zu Android M ist ja bereits draußen, sind schon einige interessante Sachen dabei. (Google Now on tap)

Thomas.K

New Member
Hallo, ich habe die AKTUELLE VERSION: v1.12 ROW STABLE und bin zufrieden damit zu, größten teil.
1. der akku verbrauch ist höher als bei "LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1529-DEV_ROW_v1.7" <--- da hatte ich locker 2 tage, und mit der v1.12 nur 1 tag.
Aber ein großes lob an Cuoco92 eine sehr super CUSTOM FIRMWARE TOP.

aber meine frage, ich habe im sim slot 1 eine d2 debitel mit LTE tarif und komme aber nur auf 3g, um sim slot 2 habe ich d2 Vodafone (Neue sim) mit LTE und habe auch nur 3g.
Bin in Berlin und bei netzsuche zeigt er mir nur telekom als 4g/LTE an.

Muss ich da was einstellen das ich mit Vodafone auch 4g/lte habe?

MarkMark

New Member
@sickedez

ich hab den Aufkleber auch drin. Man erkennt das er auf der Höhe von einem Anschluss sitzt - aber ohne physische Verbindung. Könnte etwas für NFC sein - was es ja nicht hat ...
Dachte am Anfang eine zusätzliche Antenne ... ist es aber nicht. Und für Diebstahlschutz wäre es unnötig im Gehäuse.
Leider hab ich auch keine Idee. Wäre auch mal dankbar für Vorschläge ...
Ich wette die Aufkleber ist fur abschirmung und hat wass zu tun mit reduzierung von spurious emissions, order wahlweise es ist eine passive teil fur die antenna und verbessert die sende signal richtung (senderleistung soll gehen richtung weg von ohr&kopf, nicht gleichmessig)[DOUBLEPOST=1444384331][/DOUBLEPOST]
Hallo, i....

Bin in Berlin und bei netzsuche zeigt er mir nur telekom als 4g/LTE an.

Muss ich da was einstellen das ich mit Vodafone auch 4g/lte habe?

Ich glaube konte wass mit LTE bands zu tun haben. K3 ist fur APAC markets und nicht fur global markets. Also es unterstutz die meistens APAC LTE bands und nicht alle EU bands.

So wie ich weiss, K3 unterstutz diese LTE bands:
LTE band 1(2100), 3(1800), 7(2600), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)

Wiki sagt Vodafon hat 800 und 2600. Wielleich beim Vodafone gibts eine Karte wo ist 800 und wo 2600 ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Ich wurde so machen:
- suche einen Freund beim wem Vodafone LTE gehts.
- lade in sein Telefon eine App damit seht mann welchen frequency die Phone benutz. (network signal info etc)

Wenn die LTE ist in einen Band dass ist nicht unterstutz mit K3 (e.g 800), dann kanst du ja nix machen. Wenn die Band stimt, dann liegt es in custom ROM SW und kann sein du noch hier hilfe bekomts [fingers crossed]

m8needed

Active Member
@Cuoco92

Wird es mal ein neueres DEV-ROM geben? Falls nein, könntest du zumindest eine Liste an Apps bereitstellen die Bloat/Malware sind damit man sie selbst mit Titanium-Backup entfernen kann?

Thomas.K

New Member
Hallo

Ich wurde so machen:
- suche einen Freund beim wem Vodafone LTE gehts.
- lade in sein Telefon eine App damit seht mann welchen frequency die Phone benutz. (network signal info etc)
ES gibt keine app die das kann, habe gerade vergeblich 2 stunden onkel google gefragt!

Vodafone Sendet auch auf / 7 (2600 MHz) In Groß Städten die 20 (800 MHz) soll nur für ländliche Regionen sein und laut Hersteller kann das Handy das!
Entweder liegt es an der ROM oder Am DualSim Betrieb!

Fossytux

Well-Known Member
Hallo

ES gibt keine app die das kann, habe gerade vergeblich 2 stunden onkel google gefragt!

Vodafone Sendet auch auf / 7 (2600 MHz) In Groß Städten die 20 (800 MHz) soll nur für ländliche Regionen sein und laut Hersteller kann das Handy das!
Entweder liegt es an der ROM oder Am DualSim Betrieb!
Lenovo K3 Note mit Band 20?
Wäre mir neu.

Thomas.K

New Member
Moin, moin,
Sorry für denn doppel post.
Ist es in absehbarer zeit gedacht die firmenware auf 5.1 zu upen? Und wenn nein lohnt sich die dev, version 5.1?
Kann es nur noch mal sagen wer das k3 note hat ist mig der custem Firmware von cuoco92 super dran.
Mfg

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo,
brauche ganz dringend Eure Hilfe.

Bei meinem K3 Note, welches seit 6 Wochen astrein mit der Cuoco 1.12 lief, spinnt seit heute der Touchscreen. Manchmal geht es ein wenig, manchmal gar nicht.
ist auf jedenfall so nicht mehr zu benützen.

Was kann ich tun?

Und was kann ich mit meinen Daten machen? Reicht ein Backup über das TWRP? Und dann einfach das Rom neu flashen? Bzw. wie krieg ich dann das Backup wieder rein?

Ich bin echt verzweifelt.

Danke vorab und Gruß![DOUBLEPOST=1444750026,1444749134][/DOUBLEPOST]Update, nach Neustart geht es wieder. Kam aber schon 3-4 mal vor heute. Sobald es am Ladekabel bleibt, geht der Touchscreen nicht mehr. Evtl. ein Software Bug?

Andreas G

Well-Known Member
Du musst, wenn Du ein Backup hast, ins Recovery starten.

Ich mach das mit Quick Boot aus den Playstore.

Dort kannst Du das Backup installieren. Ich würde vorher ein Wipe (Factory Reset) machen.

Thomas.K

New Member
mmh wird eurer K3 bei Spiele mit hoher Grafik heiß? Also find das für 20min daddeln ganz schön warm ._.
Also ich hab noch keine Probleme in der art gehabt!
Fahre viel und lange strecken mit navi auf dem K3, auch im hochsommer war es nie wirklich heiß!!

Ja ich bin dran, und sollte innerhalb nächste Woche fertig sein
Wird es da auch mal ein Update für die 1.12 kommen? oder muss man die dev-rom nehmen?

Oben Unten