Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

bananaci

Member
@frange,
ich hatte mein sd karte64gb formatiert und das k3 auch als erstes installierte 1.7 danach gleich update auf 1.8 dann auf 1.9 danach folgte bei mir xposed mit gravity und siehe da es funktioniert.. hier musste ich geduld haben da das booten ne weile dauerte so ca.45min. bis 1stunde war mal einkaufen beim lidl.
Aber ich hatte erfolg mit xposed mit gravity hauptsache am schluss funktionierte es.

Eins müsst ihr wissen wenn ihr eine stabile version vor euch habt od. alles up geduped ;-)) habt gleich eine Backup erstellen mit TWRP (TWRP2.8.7.0_cheshkin_SevenMaxs.img) danach könnt ihr da weiter machen wo ihr aufgehört habt wenn es mal nicht booten sollte oder gleich eine saubere rom weiter installieren.

Ach ja die versionen von Cuoco92 1.7,1.8 und 1.9 hat eine eigene TWRP das hatte bei mir alles kaputt gemacht meine Backups waren futsch deswegen bin raus aus dem version.Ihr könnt aber TWRP2.8.7.0_cheshkin_SevenMaxs nach 1.9 vers. nach installieren.

@Andreas G
mit einem klick beispiel BT,GPS kannst ein-aus,Bildschirm geht aus...,Taschenlampe ein-aus das sind Widgets,was besseres gehst gleich ins TWRP rein beim neustarten...ist doch was...oder obere Desk da wo signal uhr usw. ist kanst du schnick schnack mahcen ist doch was.

Zuletzt bearbeitet:

djtailo

New Member
hi zusammen,

ich habe Coco92 1.12 installiert. Sieht wunderbar aus. 2 Fragen hierzu:

wie installiere ich das neue TWRP nachträglich?
kann man die Belegung von Buttons (links, Mitte, rechts) ändern?

danke

WinsBins

New Member
hi zusammen,

ich habe Coco92 1.12 installiert. Sieht wunderbar aus. 2 Fragen hierzu:

wie installiere ich das neue TWRP nachträglich?
kann man die Belegung von Buttons (links, Mitte, rechts) ändern?

danke
Zu den Tasten: Das konnte mir auch noch niemand in diversen Foren sagen :( ABER!!! mit der kostenlosen app kannst nach Lust und Laune hin und her tauschen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoenixstudios.aiogestures&hl=de

TWRP geht am leichtesten mit Flashify zu installieren (auch im AppStore kostenlos)

cyclame

New Member
Hallo,

ich habe die LEMONADE im Einsatz. Bin schwer begeistert.
LED funktioniert, Akkuverbrauch ist sehr gering (Spiele eh kaum). Vom CARBON ROM habe ich den GLONASS und Stagefright-Patch eingespielt...super.
Xposed mit Gravity läuft auch.
Einzig die Keyguard Notification nimmt er nicht. Keine Ahnung ob es an der ROM oder an etwas anderm liegt. SafeCenter stürzt hin und wieder ab und die ROM hat kein OTA.
Sprachen sind Chinesisch, Englisch und Spanisch. Ich kann damit leben. Bloatware ist keine auf der ROM und Dolby Atmos kommt auch mit.

Später werde ich vllt mal ne andere ROM testen, aber bisher bin ich hochzufrieden mit der LEMONADE.

m8needed

Active Member
@Cuoco92
Gibt es eine Liste an Bloatware die du aus den DEV ROMs entfernt hast? Oder hast du vor demnächst eine DEV Version zu basteln mit der aktuellen 1539 Stock?
Edit: sorry für Doppelpost^^

Fossytux

Well-Known Member
Hallo,

ich habe die LEMONADE im Einsatz. Bin schwer begeistert.
LED funktioniert, Akkuverbrauch ist sehr gering (Spiele eh kaum). Vom CARBON ROM habe ich den GLONASS und Stagefright-Patch eingespielt...super.
Xposed mit Gravity läuft auch.
Einzig die Keyguard Notification nimmt er nicht. Keine Ahnung ob es an der ROM oder an etwas anderm liegt. SafeCenter stürzt hin und wieder ab und die ROM hat kein OTA.
Sprachen sind Chinesisch, Englisch und Spanisch. Ich kann damit leben. Bloatware ist keine auf der ROM und Dolby Atmos kommt auch mit.

Später werde ich vllt mal ne andere ROM testen, aber bisher bin ich hochzufrieden mit der LEMONADE.
Wie ist der Stagefright Zustand?

Fossytux

Well-Known Member
Und bei Lemonade?
Update:
Ach so , Du hast den Patch von Carbon eingespielt, hatte ich über lesen.

Zuletzt bearbeitet:

cyclame

New Member
@Lazy,
sorry habe deine Frage übersehen.
Hab folgende im Einsatz. Das Modell stimmt nicht, weil ich anfangs auf YouTube nur 480p ansehen konnte. Mit der neuen Kennung darf ich auch 1080p :grin:
Screenshot_2015-09-30-08-04-11-986.jpeg

shishopa

Member
Hallo!
Kurze Frage
Ich hab jetzt seit 2 Tagen das K3 und finde es ziemlich genial. Nur ein Problem habe ich
Wenn ich den Stock Musik player nehme bekomme ich keine controlling Widgets auf den lock screen welcher ja nicht stock Android ist. Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem auf den lock screen zu kriegen? Außerdem wollte ich noch frsgen ob sich Dolby Athmos Flashen lässt, weil es bei meinen AKGs nicht so übersteuert wie MaxxAudio.

Danke!

EDIT: Hab es hin bekommen ^^
Als Dolby Atmos installiert war wurde im Notification Control Screen die entsprechende Option automatisch freigeschaltet

Zuletzt bearbeitet:

sickedz

Active Member
Bis auf das man sich mal dran gewöhnen muss beim Wecker stellen auf STERN und nicht Lautlos zu schalten... Kann man das eventuell ändern!? Also Wecker auch Lautlos klingelt ._.
Noch eine Frage:
Was das fürn Sticker im Akkudeckel?? Weiß und Rückseite Schwarz (fummel lieber nicht ab xD )

MarkMark

New Member
Hallo - bin neu hier. Habe fur mein Sohn einen Lenovo K3 (K50-t5) bestelt und grad jetz anfang Oktober 2015 bekommen. Wir haben in die Lenovo einen Custom Firmware geladet, leider jetzt geht nocht mehr und die Bildschirm bleibt Schwartz.

also "abd" command geht auch nicht mehr weill die Android lauft nicht, aber der Mediatek flash tool kann einen Firmware an die Phone laden - und ende der flashen zeigt noch dass Bild mit OK.

Wo finde ich aber einen vollen firmware dass ich mit diese Mediatek flash tool in die Phone laden kann ? (und es noch zum lauffen bringen?)

Die MT6752 tool zeigt die info:
- Chip name: MT6752_S01
- Chip version: 0x0000ca01

Wenn ich jetzt nochmals den youtube video anschaue ich sehe die hatten doch Chip name MT6752_S00 also wielleicht hat die version geandert und ich brauche den firmware fur die neuere version ?

FlashingOK.jpg

rilerale

Active Member
Lies nochmal die Anleitung das muss noch unter Options ein Hacken gesetzt werden, habe das Note nicht mehr daher weiss ich nicht mehr wie dies heißt. War aber immer so Hacken vergessen Bildschirm dunkel.

Oben Unten