Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

L

Lucky 2

Guest
Kannst Du mal die Photo-Sphere / Panorama Funktion von Google Camera testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Bei mir funktioniert bei allen Lollipop Roms von hier der Gyro/Accelormeter in der App nicht richtig.
Hi bei deinem Link erhalte ich folgendes.:
Sorry! This content is not available in your country yet.
We're working to bring the content you love to more countries as quickly as possible.
Please check back again soon.

Hab mal so gegoogelt.
Du meinst sicher das:
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/camera-3-1-021-release/google-camera-3-1-021-2428808-30-arm-android-6-0-android-apk-download/

Für MM 6.0 benötigst du mindestens
Google Camera 3.1.021 da gibts 2 Varianten du brauchst arm64

Feuerstern1

New Member
Hallo alle zusammen
Hat jemand von euch momentan auch Probleme mit dem Play Store? Und allgemein mit n paar Google apps?
Kommt bei mir immer Keine Verbindung.
Hab auch schon mal die Open Gapps probiert aber das hat bei mir immer ne Absturz Meldung von irgend einer Setup app gegeben

Jemand noch ne weitere Idee?

hAifisch

New Member
Hallo alle zusammen
Hat jemand von euch momentan auch Probleme mit dem Play Store? Und allgemein mit n paar Google apps?
Hab auch schon mal die Open Gapps probiert aber das hat bei mir immer ne Absturz Meldung von irgend einer Setup app gegeben

Am anfang hatte ich auch Probleme mit dem Playstore, konnte keine Verbindung aufbauen obwohl Wlan verbunden war.

Aber mein eigentliches Problem:
Könnt ihr die Notification bar runter scrollen?
Das geht bei mir nur im Lockscreen :mda:komme von nem clean install auf MM 6.0 .

L

Lucky 2

Guest
Hallo alle zusammen

Vermute mal du hast MM 6.0 drauf und hast Probleme mit Schreibrechten .
Hast du die externe SD als internen Speicher eingebunden?

Du hast ja auch geschrieben:::
So Hallo ich mal wieder
Hab nochmal etwas festgestellt und zwar wenn ich bei WhatsApp das Profilbild ändern will und auf Galerie tippe dann kommt die Meldung: Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.
Hat jemand ne Idee?

Ich würde einfach mal ne Stable Rom 5.1 flashen und einen ordentlichen factory reset machen .
Daten die du benötigst natürlich vorher sichern bzw.synchronisieren.

Ich kann natürlich auch falsch liegen habe MM noch nie drauf gehabt.Bin mit der Stable 5.1 aber sehr zufrieden.warte doch einfach mal ab was die MM Benutzer schreiben.

Furukawa

New Member
Hi, also ich hab MM drauf und mit keinen Apps irgend welche Schwierigkeiten. Software als solches top und stabil. Externe SD ist und bleibt extern wie bei jedem anderen normalen Android-Handy und muß nicht eingebunden werden als interner Speicher wie bei der originalen Software um Zugriff zu haben.

hAifisch

New Member
Hi, also ich hab MM drauf und mit keinen Apps irgend welche Schwierigkeiten. Software als solches top und stabil. Externe SD ist und bleibt extern wie bei jedem anderen normalen Android-Handy und muß nicht eingebunden werden als interner Speicher wie bei der originalen Software um Zugriff zu haben.
geht das scrollen des quickmenus bei dir? bzw die notification leiste oben?

hAifisch

New Member
bei mir nicht ...:( hab factory reset, dalvik cache und wipe cache partition gemacht aber geht nicht. Liegt es evt. am custom recovery? habe cwm drauf anstatt TRWP

L

Lucky 2

Guest
das bei dir soweit alles funktioniert glaube ich schon.
Nur teile mal mit ob du so Apps von intern auf externe SD verschieben kannst
und vor allem ob die Apps dann noch funktionieren .
z.B. Navigon mit Kartenmaterial.
Für das braucht man doch bis Android 5.1
einen Sd Fix.
Sollte eigentlich unter MM nur funktionieren wenn SD in den internen Speicher integriert wird
mit bekannten Nachteilen ( Verschlüsselung )

piefke2

Member
Hier ein interessanter Artikel über MM und SD Speicher
http://www.zdnet.de/88257497/android-6-0-marshmallow-und-microsd-card-support/
Auch ich habe die Adoptable Storage Funktion nach dem ersten Flashen von MM genutzt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich konnte vom Windows-PC nicht auf die Karte zugreifen, sie war ja verschlüsselt. Als Speichergröße wurden mir nur ca 8GB angezeigt, obwohl ich eine 16GB Karte drin hatte. Habe die SD-Karte neu formatiert und nun ist wieder alles beim alten.
...Nur teile mal mit ob du so Apps von intern auf externe SD verschieben kannst und vor allem ob die Apps dann noch funktionieren .
z.B. Navigon mit Kartenmaterial. Sollte eigentlich unter MM nur funktionieren wenn SD in den internen Speicher integriert wird

@Lucky 2, Apps konnte ich bisher nicht verschieben. Das geht wohl auch nicht, wie im o.G. Artikel geschrieben. Daher kann ich auch mein Sygic nicht auf die SD verschieben.
Ja, ich sehe es auch so, dass es mit den Apps nur funktioniert, wenn die SD eingebunden ist. Ob dieser Vorteil Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
Man kann es ja ausprobieren und mit Formatieren der SD wieder rückgängig machen (Daten vorher sichern!!!)

Furukawa

New Member
das bei dir soweit alles funktioniert glaube ich schon.
Nur teile mal mit ob du so Apps von intern auf externe SD verschieben kannst
und vor allem ob die Apps dann noch funktionieren .
z.B. Navigon mit Kartenmaterial.
Für das braucht man doch bis Android 5.1
einen Sd Fix.
Sollte eigentlich unter MM nur funktionieren wenn SD in den internen Speicher integriert wird
Apps komplett nach SD verschieben geht nicht. Ich hab MapsMe als Navi und kann aber das Kartenmaterial auf SD speichern. Ich hab auch noch zwei andere Kamera Apps installiert....Kamera auf intern und Bilder auf der SD. Unter Einstellungen/Speicher/SD/Einstellungen...kann man die Sd als internen Speicher formatieren...hab ich noch nicht gemacht weil es es auch nicht wollte....Ich probier es heut abend mal aus wenn ich zeit hab...

sickedz

Active Member
Hab jetzt die 1611er ROM. Wünsche mir aber wieder die laufende App ansicht wo die Nebeneinander sind back. Am besten den ThemeStore aus der 5.0er Rom rein machen da konnte man es noch aussuchen

piefke2

Member
@sickedz
Schau Dir doch den TSF Launcher 3D Shell an. Ich habe viele andere ausprobiert, um einen noch besseren zu finden. Letztendlich immer wieder zurück zum TSF.

hAifisch

New Member
@piefke2 ,@Furukawa
Danke ! dachte mir das das mit Apps nicht geht.
SD als interner Speicher einbinden finde ich blöd.
Ich warte bis es ein Patch ,Fix oder sowas gibt.

Übrigens Cuoco92 hat neue Rom MM auf :K3_NOTE_MM_6.0_1611_3.54.1_v17_ROW_D_CUOCO92.zip

https://drive.google.com/uc?id=0ByrtZo2PyvRYNVdvY3RkdTBtQW8&export=download

Danke zusammen.!!
hab grad eben die rom geflasht wielange dauerts nach dem Lenovo logo? Scheint im boot loop zu hängen.

Furukawa

New Member
Bei mir hats vielleicht 5 min gedauert....da war aber nicht nur das Lenovo Logo auf hellem Untergrund....da war unten glaub ich noch----Initialising...? oder so ähnlich

L

Lucky 2

Guest
Kann 10-15 min dauern.manche machen den factory reset vorher .
Ich mache erst factory reset dann flashe ich die Rom und im recovery nochmal factory reset.

Übrigens Boot loop heißt es bootet immer wieder neu.

wenn das bei dir nach 15 -20 minuten nichts verändert und immer noch im lenovo logo hängt -mach den Akku raus und starte neu.

Bitte gib Rückmeldung

Furukawa

New Member
Da hat Lucky recht....ich hab auch 2 Anläufe gebraucht...war bisschen verwirrend mit dem factory reset...hab erst den reset gemacht...dann wipe dalvik und data...(ich hab auch sytem formatiert,muß man aber nicht)dann install rom....und vor dem reboot wipe dalvik und cache

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten