Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

B

blacksabbath

Guest
Einstellungen /datenvebrauch/sim1 /sim2 /mobilfunklimit festlegen / Fertig

Feuerstern1

New Member
Hallo Leute

Hab heute die MM geflasht und bin soweit mega uberraschst.
Aber es nervt mich dass bei der menu taste die apps geöffnet werden
Kann man das irgendwie wieder umstellen dass die menu taste wirklich n Menü Öffnet und der lange Druck auf die Hometaste die apps?

Gruß Feuerstern

OnDreek

Member
Hallo Leute

Kann man das irgendwie wieder umstellen dass die menu taste wirklich n Menü Öffnet und der lange Druck auf die Hometaste die apps?
Hallo,
im XDA-Forum bereits gelöst.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=65496865&postcount=3193

Ich habe es mir aber einfacher gemacht und mit XPosed und Gravity-Box die Tasten umgestellt.

Ich habe eine Frage zum Sicherheitscenter/Sicherheitsapp (CUOCO92 1610 MM).
Im Unterpunkt "Hintergrund" (the apps backround of behaviour management), der letzte Reiter "Backgr..."
Wenn ich da oben auf das Fragezeichen Klicke kommt ne richtig miese Deutsche übersetzung.

Wenn ich da eine App markiere mit dem Button "Erlauben" - erlaube ich dann, dass diese App im Hintergrund geöffnet bleibt
oder dass das Sicherheitscenter diese App nach Ausschalten des Bildschirm aus dem Hintergrund entfernt und schließt?

Und nun OT, aber vlt nutzt jemand auch diese Apps.
Ich nutze nämlich XPosed mit AppOps, Greenify, PowerNap, Amplify und LSPEED (testweise).
Frage mich halt, ob das Sicherheitscenter nicht ganz deaktivieren soll und AppOps diesen Part ja dann übernimmt.
Oder fragt AppOps zunächst das Rechte/Verhaltensmanagement des Sicherheitscenters ab, bevor es selbst
Einstellungen/Permissioneinschränkungen vornimmt?

Danke und Gruß

B

blacksabbath

Guest

piefke2

Member
Fotos auf SD_Karte speichern. Unter "Einstellungen-Speicher" konnte man einstellen, dass die SD-Karte der Speicherort sein soll. Das geht bei mir nicht mehr mit MM 6.0.
Wie bekomme ich das hin?

rilerale

Active Member
@Cuoco92 und all die Anderen.

Melde mich mal mit einer Updatefrage.
Das K3 Note ist im Besitz unserer großen Tochter mit der Version 1.12, sieht hat ein paar Probleme mit dem Teil.
Ich habe mehrfach darauf verwiesen dass es Updates gibt, sie weigerte sich immer, gestern Abend eskalierte ihr "Problem".
Nun die Frage. Wie kann ich ein Update durchführen und Sie behält ihre Daten? Was noch wichtiger ist das Update muss zügig gehen, ein Pubertier ohne Smartphone länger als 1 Stunde geht gar nicht, am Ende vergisst Sie noch zu atmen.
Will da wirklich nichtviel Energie reinstecken mit Backup und Rückspielen der Daten, das wäre verschenkte Zeit spätestens nach einer Woche ist das Ding wieder zugemüllt.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerstern1

New Member
So Hallo ich mal wieder
Hab nochmal etwas festgestellt und zwar wenn ich bei WhatsApp das Profilbild ändern will und auf Galerie tippe dann kommt die Meldung: Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.
Hat jemand ne Idee?

Blänk

New Member
Hallo zusammen.

ich wollte mal fragen ob sich der Umstieg auf die MM Version schon lohnt oder ob ich noch was warten soll?
Aktuell habe ich die LENOVO_K3_5.1_1552DEV_ROW_002_CUOCO92 drauf und bin im Alltag mehr als zufrieden (hier nochmal danke an die großartige Arbeit.).
Aber es kommen keine Updates mehr. Deswegen wollte ich mal fragen wie der Stand der Dinge ist.

Danke schon mal im Voraus. ;)

Jerry5242

New Member
Der Link von LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_S205_ROW_1.17_CUOCO92
führt zu LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_S205_ROW_1.14_CUOCO92
[DOUBLEPOST=1457681448,1457681304][/DOUBLEPOST]In den Lollipop Roms führte /SDCARD zur externen SD Karte.
Ist es möglich das gleiche Verhalten auch bei dem Marshmallow Rom zu erhalten?

Ich finde die Lösung von Google für die SDKarte einfach nur bescheiden...

OnDreek

Member
...mit der Version 1.12
welche Version genau?

sieht hat ein paar Probleme mit dem Teil.
Was für Probleme? Ein Update heißt ja nicht zwingend das diese gelöst werden ;)

Wie kann ich ein Update durchführen und Sie behält ihre Daten?

Der interne Speicher wird ja normalerweise nicht gelöscht (Update über TWRP kannst du ja bei Advanced Wipe einstellen,
was gelöscht werden soll. In vielen Fällen reicht ja Cache und Dalvik Cache).

Wenn du auf einer CUOCO92 Version bist (vermute ich mal, wenn du in dieses Thread postest), dann hat diese ja eine eigene Update App für OTA Updates.
Diese löscht auch die internen Daten nicht, zumindest bei den ersten Versionen war das so.

Will da wirklich nichtviel Energie reinstecken mit Backup und Rückspielen der Daten
Müsstest du ja nur machen, wenn du das System ganz neu aufsetzen willst. Und da gibt's bequeme Möglichkeiten z.B. Google in der Cloud.

Oder wenn du Google nicht nutzen willst, z.B. Titanium Backup in der Pro Version (root vorausgesetzt) - damit stelle ich immer meine Apps und Appdaten wieder her. Dann aber nicht vergessen vorher Kontakte zu exportieren und ggfs. Kalender-Daten. Fotos Videos etc. speichere ich z.B. immer auf der Externen SD-Karte. Karte kurz raus, eben auf die eine Externe Platte verschieben und schon sind wieder 2 GB frei.

piefke2

Member
Kamera System App unter Einstellungen den Speicherort auf SD Karte stellen...^^
@sickedz. Ich habe die Camera-App SNAPit drauf. Ich finde aber nirgends eine Einstellung, wo ich den Speicherort wählen kann. Versucht habe ich es in den Einstellungen,
mit Titanium, SD Maid, RootExplorer und RootUninstaller. Eine Suche nach "snapit" im RootExplorer zeigte mir auch nichts, wo ich den Speicherort verändern kann.
Habe jetz "HD Camera Plus" installiert. Dort kann man den Speicherort wählen (Phone und microSD). Der Ordner bei microSD lässt sich allerdings nicht auswählen. Die Fotos landen im 6.Unterordner. Nun muss ich erst mal sehen, ob die App auch etwas taugt.

L

Lucky 2

Guest
Hallo
Ich bevorzuge momentan noch die Stable.Android 5.1
K3_NOTE_5.1_1604_STABLE_ROW_004_CUOCO92

und zwar wegen den Schreibrechten auf Externe SD.
Hier ein Link von meiner Dropbox auf die Lollipop_5.0_S205_ROW_1.17_Cuoco92

https://www.dropbox.com/s/5m41s44t7jd014x/LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_S205_ROW_1.17_CUOCO92.zip?dl=0

Bei MM 6.0 ist mir das mit der Externen SD noch nicht gelöst .Das einbinden als internen Speicher find ich blöd da man dann die SD Karte nicht einfach an PC anschließen kann.
Die Externe SD ist ja verschlüsselt.
So viel ich weiß kann man die Externe Sd auch normal verwenden als Speicher für Bilder ,
Videos ,Musik nur so drauf zugreifen mit SD Card fix funktioniert meines Wissens noch nicht!!!

Vielleicht kann sich Cuoco92 dazu noch äußern .Wäre Klasse wenn`s auch ein SD Card fix gäbe , so dass man wie bisher gewohnt ohne Verschlüsselung auf Externe Sd zugreifen könnte.( Apps )

Auch wenn das Smartphone mit MM schneller ist für mich ein Stabiles gut funktionierendes K3
also mit der 5.1 Stable lieber.

Über Beschleunigungs und Bewegungssensor kann ich nur sagen bei mir funktioniert alles was ich brauche.

Hier ein Link von der Italienischen Seite da wird gezeigt wie man mit einem Feuerzeug Piezo
ein Touch reparieren kann .

Zuletzt noch Vielen Dank an Cuoco92 der doch viel Herzblut in seine Roms steckt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten