Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

L

Lucky 2

Guest
Ähm ja die Frage war : Warum soll ich die Batterie entfernen? Für mich liest sich das so: nehme die Batterie raus, und dann (ohne Batterie) drückst du die üblichen tasten fürs Recover Menü. Das kann doch so nicht stimmen?

Edit: ich habe es natürlich trotzdem versucht. Und natürlich hat das Handy nichts gemacht (wie auch)

Im Prinzip klappt immer alles soweit das das Telefon im fastboot Modus startet. Doch danach scheint das Handy auf kein Kommando mehr anzusprechen.

PS: USB Debug ist natürlich an.
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Recovery recovery.img drauf.
Jetzt alle 3 Tasten zusammen drücken - musst ab und zu mehrmals probieren .
hatte auch schon Probleme dann sollte dein K3 in Bootmodus kommen wo du nur noch auf Install und deine Rom (die logischerweise vorher auf deinen internen Speicher getan hast) zum flashen
auswählst.

L

Lucky 2

Guest
So - sobald ich zu Punkt 5 Komme - (USB Debug ist an) schein es nicht mehr weiter zu gehen. AUf dem Telefon steht nur ganz klein ">>FASTBOOT mode" und am PC das was man auf dem Bild sieht
Hört sich an als ob du bei deinem K3 das debugging nicht freigegeben hast. Wie gesagt nicht nur bei den Entwickereinstellungen sondern auch später wenn du das Recovery über das ADB installieren willst musst du es nochmal freigeben auf dem K3 Display du hast keine verbindung zum K3 ( Device )
Oder du hast ein anderes betriebsystem als Win 7 .Bei Win 8 kanns anders sein .[DOUBLEPOST=1450819804,1450819576][/DOUBLEPOST]
Jap aber ich komme eben nicht in dieses Menü. bei meinem alten handy kein Thema aber bei diesem Lenovo komme ich durch das Drücken dieser tasten hier hin:

https://forums.lenovo.com/t5/image/serverpage/image-id/54991i341EA896BB13E6B2/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1
Weist du was ! Du hast anscheinend nur das Update vom TWRP runtergeladen.
Auf der ersten Seite ist TWRP 2 mal aufgeführt. Du musst das erste nehmen ,nicht das Update

Tobee

Born to buy from China
Ich frag mal ganz dumm. Die Datei mit dem neuen recovery heisst auch recovery und ist eine .img Datei? Die Datei muss natürlich im gleichen Pfad liegen wie fastboot!

nepron

Well-Known Member
L

Lucky 2

Guest
Ich verstehe den Vorgang durchaus...

Ich hab das Handy Werksresetet. Dann USB Debuging angestellt. Dann die TWRP Winrar Datei extrahiert und gestartet. Die Image liegt ja bereits im Ordner drin. Dann starte ich das handy im Fastmode.... und ab da findet das Tool das handy nicht mehr.. Es kommt keine erneute Abfrage ect..es hängt nur dauerhaft im Fastmode...

L

Lucky 2

Guest
Ich nutze Win 7 aber bei mir kommt keine Erneute Abfrage wenn ich das Recovery über ADB einspiele.

Und die Imige Datei war ja beim DLL schon dabei?
Du hast das richtige Recovery. Probiere nochmal von vorn zuerst das Recovery Recovery zu flashen .Du brauchst verbindung zum K3 adb device
Hast du eine Meldung wenn du Das K3 per debugging mit PC verbindest auf deinem K3 .
Musst unbedingt nochmal freigeben .[DOUBLEPOST=1450821283,1450820819][/DOUBLEPOST]
Ich verstehe den Vorgang durchaus...

Ich hab das Handy Werksresetet. Dann USB Debuging angestellt. Dann die TWRP Winrar Datei extrahiert und gestartet. Die Image liegt ja bereits im Ordner drin. Dann starte ich das handy im Fastmode.... und ab da findet das Tool das handy nicht mehr.. Es kommt keine erneute Abfrage ect..es hängt nur dauerhaft im Fastmode...
Was heißt du startest das Handy im Fastmode ?
Du startest auf dem PC die adb_cmd.exe (am besten mit Admin Rechten -rechte Maustaste)
jetzt bekommst du auf Smartphone eine nachricht -da musst du nochmal USB debugging frei schalten.
jetzt hast du erst Verbindung zum Smartphone.
danach adb reboot bootloader
Enter
jetzt
fastboot flash recovery recovery.img[DOUBLEPOST=1450821443][/DOUBLEPOST]Wenn du in der Nähe von 77815 Bühl wohnst kann ich es auch gerne umsonst flashen.
Kein Problem.Musst nur Bescheid geben.

83,1450820819][/DOUBLEPOST]
Was heißt du startest das Handy im Fastmode ?
Du startest auf dem PC die adb_cmd.exe (am besten mit Admin Rechten -rechte Maustaste)
Bis hier hin kein Problem

83,1450820819][/DOUBLEPOST]
jetzt bekommst du auf Smartphone eine nachricht -da musst du nochmal USB debugging frei schalten.
Die bekomme ich nicht

Ich bekomme nur auf dem handy angezeigt das ich im Fastmode bin

fastboot flash recovery recovery.img

PS: Komme aus BaWü bei Stuttgart. Aber vll wäre Teamviewer eine Option?

L

Lucky 2

Guest
Die bekomme ich nicht

Ich bekomme nur auf dem handy angezeigt das ich im Fastmode bin

fastboot flash recovery recovery.img

PS: Komme aus BaWü bei Stuttgart. Aber vll wäre Teamviewer eine Option?[/QUOTE]

Auf dem Handy ? dann kannst du doch sicher auch unten von links nach rechts swipen (wischen) und die recovery installieren

Moderiert:
L

Lucky 2

Guest
Da steht aber nichts von fastboot flash recovery recovery.img

wenn das Recovery schon drauf ist .
Muss die Batterie raus.
danach wieder rein und die 3 Tasten drücken um das zuvor auf den internen Speicher
geladene Rom im Zip format zu flashen.

Ja Eben - das ist das Einzigste was unten auf dem handy zum sehen ist nachdem man das Kommando "fastboot flash recovery recovery.img" am PC ausgeführt hat. Das Handy startet neu und da steht eben das da.

nepron

Well-Known Member
.
Ja Eben - das ist das Einzigste was unten auf dem handy zum sehen ist nachdem man das Kommando "fastboot flash recovery recovery.img" am PC ausgeführt hat. Das Handy startet neu und da steht eben das da.
Geben Sie bitte mal statt 'fastboot flash recovery ...' nur 'fastboot devices' ein.
Wird dann die ID und 'fastboot' angezeigt?

L

Lucky 2

Guest
Dann hast du das Recovery schon drauf.
Akku raus und wieder rein.
jetzt die 3 tasten gleichzeitig drücken und halten bis es in TWRP bootet

.

Geben Sie bitte mal statt 'fastboot flash recovery ...' nur 'fastboot devices' ein.
Wird dann die ID und 'fastboot' angezeigt?
Nein da wird nichts angezeigt.

Dann hast du das Recovery schon drauf.
Akku raus und wieder rein.
jetzt die 3 tasten gleichzeitig drücken und halten bis es in TWRP bootet
Schon versucht. Ich bekomme nur das Menü von Lenovo zu Gesicht.

Könnten wir das nicht vll mal schritt für Schritt per Teamviewer machen? :)

Benötige ich das Update für TWRP eigentlich auch?

nepron

Well-Known Member
Nein da wird nichts angezeigt.
Das spricht dafuer, das der USB Treiber nicht richtig funktioniert. Deshalb auch die Anzeige '<waiting-for-device>'.

Das ist ein durchaus ueblicher Fehler.

Hier mal eine Anleitung wie man das unter Windows 7 und Windows 8 richtig zum Laufen bekommt.

http://www.teamandroid.com/2012/07/30/how-to-set-up-adb-fastboot-with-android-sdk/3/

Wenn dann mit 'fastboot devices' die Geraete-ID und 'fastboot' angezeigt wird, wird auch die Anleitung von Lucky funktionieren. ;-)

L

Lucky 2

Guest
Teamviewer kenn ich nicht wirklich.Hast du die USB Treiber für PC installiert.
Über 15 Sekunden ADB googeln.wichtig nur dann hast du zugriff auf das K3.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten