Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

OnDreek

Member
Ich werde mich jetzt auch mal von diesem Thread verabschieden...
Ich setze die Anleitung inklusive Screenshots die Tage in einen eigenen Thread mit diversen Infos.

Dort wird dann auch strukturiert Support angeboten. Diesen Thread sollten die Mods mal drastisch aufräumen oder wenigstens den Test raus kopieren und in einen separaten Thread verschieben.
Hier ist von Test bis rum jammern alles drin. Da hätte ich auch keine Lust, 900 Posts zu lesen nur um bei 374 zufällig ne Anleitung zu finden, die Hilfreich ist.

Adieu, sehen uns in anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Rijodo

Member
Hab nun die 1.12 drauf und es fühlt sich aber an als wenn die 1.11 wesentlich performanter ist... bei Antutu 2000 Pkt weniger als zB die 5.1 Dev von Cuoco92

Tobee

Born to buy from China
Hab nun die 1.12 drauf und es fühlt sich aber an als wenn die 1.11 wesentlich performanter ist... bei Antutu 2000 Pkt weniger als zB die 5.1 Dev von Cuoco92
Ist das nicht jammern auf hohem Niveau? Ich glaube nicht, dass ich 2000 Antutupunkte sehen könnte. Ist wohl eher ein subjektives Gefühl. Ich fand z.B die Akkulaufzeit bei der 1.11 besser als bei der DEV.

Rijodo

Member
Abgesehen von Antutu laggt diese Version mehr als extrem wenn ich eine APP starte dauert es teilweise über 5 Sekunden bis er überhaupt reagiert bei GPS und Bluetooth noch viel viel länger, geht garnicht... oder beim flashen ist was schief gegangen was ich aber eher nicht denke.

cuba211

Member
@Rijodo also ich muss sagen das ich dieses Problem nicht habe. Bei mir ist das mit der Ansicht von Datenverbrauch wenn ich meine frei MB einstellen möchte sehe ich die Zahlen nicht so klein ist das.

Tobee

Born to buy from China
Abgesehen von Antutu laggt diese Version mehr als extrem wenn ich eine APP starte dauert es teilweise über 5 Sekunden bis er überhaupt reagiert bei GPS und Bluetooth noch viel viel länger, geht garnicht... oder beim flashen ist was schief gegangen was ich aber eher nicht denke.
Ich glaube auch das da was nicht stimmt. Habe keinerlei Probleme. Hatte mit der 1.9 DEV manchmal Abstürze, Full wipe im TWRP gemacht und weg wars. Würde ich dir auch mal raten.

Rijodo

Member
Werde mir heute Abend mal die ofizielle RoW Rom drüber jagen und testen und dann gegebenfals die 1.12 neu installieren Cuoco schrieb auch das es die selbe wie die 1.11 ist.
Muss wohl wirklich was beim flashen schief gegangen sein. Danke für eure Hilfe ;)

Update: was mir gerade auffällt ist, dass ich fast immer nur 300-400 MB freien RAM habe.

cuba211

Member
Kein Problem habe auch erst die 1.11 drauf und danach wie die 1.12 kam dalvik wippe und drauf gezogen alles perfekt. Wirst sehen funktioniert auch bei Dir.

cuba211

Member
Werde mir heute Abend mal die ofizielle RoW Rom drüber jagen und testen und dann gegebenfals die 1.12 neu installieren Cuoco schrieb auch das es die selbe wie die 1.11 ist.
Muss wohl wirklich was beim flashen schief gegangen sein. Danke für eure Hilfe ;)

Update: was mir gerade auffällt ist, dass ich fast immer nur 300-400 MB freien RAM habe.
Ja habe auch nur 730 frei RAM

Tobee

Born to buy from China
Ja habe auch nur 730 frei RAM
Das hängt doch davon ab, wieviele Apps/Widgets laufen. Wenn ich nur WA angepinnt habe, habe ich 813MB frei ohne WA 840MB. Bei mir laufen als Widgets der Wecker, Kalender, E-mail, Nachrichten ständig. Der RAM darf gerne fast voll sein. Bei meinem Redmi 2 1/8 ging bei gleicher Konfiguration beim surfen und Musik hören dann meistens der Player aus.

jbvader

New Member
Es gibt keine komplett deutsche Rom. Finde die von Cuoco gut. Dafür musst du allerdings dein Phone erstmal "preparieren" da diese über CWM bzw. TWRP eingespielt werden. Dafür gibt es auch verschiedene herangehensweisen. Ich habe das erste CWM direkt mit dem root über Kommandozeile eingespielt.
(forum.xda-developers.com/android/development/ufficial-thread-lenovo-k3-note-t3102997) Danach per CWM ein Backup machen. Dann cuoco Rom runterladen und auf SD Karte ablegen (www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html), ins CWM booten, chache und dalvik wipen, Rom über CWM installieren. Nach dem Start einen factory reset durchführen.

Wichtig, vorher alles genau durchlesen und verstehen!!!!! Keine Gewährleisten dass es so bei dir auch funktioniert. Gebrickt ist schnell!
habs so gemacht wie du beschriebn hast...er sagt aber, dass die istallation fehlgeschlagen ist.
Muss die ROM entpackt werden oder einfach Zip datei auf die karte kopieren?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten