Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

jbvader

New Member
@jbvader,
hier im Thread wirst du fündig. Schau noch bei Xda oder auch Needrom nach der aktuellen Rom. Welche Begriffe versteht du nicht? Hast du schon mal ein Handy geflasht?
Hallo rilerale
nein ich habe noch kein Handy geflasht...würde es mir aber zutrauen. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen muss oder soll. Ich will ja nix fasch machen und das Handy schrotten.
Da ich ja schon die Version VIBEUI_V2.5_1515_7.50.1_DEV_K50-T5 drauf habe, gehe ich mal davon aus, dass das Handy schon geflasht ist, oder?
könnte ich jetzt sofort damit beginnen eine neue Rom zu installieren?
Wenn ja...welche läuft stabil? welche kann empfohlen werden? welche hat die meisten Funktionen? (z.B. LED Notification für Whats App...Ordner erstellen in der Galerie...)
ich habe auch was davon gelesen, dass es seit dem 07.08. eine Komplett Deutsche Version geben soll. Ist das richtig?
Danke für eure Hilfe...
Gruß Jens

Andreas G

Well-Known Member
Hallo rilerale
nein ich habe noch kein Handy geflasht...würde es mir aber zutrauen. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen muss oder soll. Ich will ja nix fasch machen und das Handy schrotten.
Da ich ja schon die Version VIBEUI_V2.5_1515_7.50.1_DEV_K50-T5 drauf habe, gehe ich mal davon aus, dass das Handy schon geflasht ist, oder?
könnte ich jetzt sofort damit beginnen eine neue Rom zu installieren?
Wenn ja...welche läuft stabil? welche kann empfohlen werden? welche hat die meisten Funktionen? (z.B. LED Notification für Whats App...Ordner erstellen in der Galerie...)
ich habe auch was davon gelesen, dass es seit dem 07.08. eine Komplett Deutsche Version geben soll. Ist das richtig?
Danke für eure Hilfe...
Gruß Jens
So heißt das Teil nun mal in Indien. Das sollte nicht wirklich stören.

Tobee

Born to buy from China
Es gibt keine komplett deutsche Rom. Finde die von Cuoco gut. Dafür musst du allerdings dein Phone erstmal "preparieren" da diese über CWM bzw. TWRP eingespielt werden. Dafür gibt es auch verschiedene herangehensweisen. Ich habe das erste CWM direkt mit dem root über Kommandozeile eingespielt.
(forum.xda-developers.com/android/development/ufficial-thread-lenovo-k3-note-t3102997) Danach per CWM ein Backup machen. Dann cuoco Rom runterladen und auf SD Karte ablegen (www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html), ins CWM booten, chache und dalvik wipen, Rom über CWM installieren. Nach dem Start einen factory reset durchführen.

Wichtig, vorher alles genau durchlesen und verstehen!!!!! Keine Gewährleisten dass es so bei dir auch funktioniert. Gebrickt ist schnell!

cuba211

Member
Habe jetzt mal die 1.6GB 1.11ROW installiert und bin sehr zufrieden. Performance ist top, Benachrichtigung laufen alle. Ebay such Funktion läuft bricht nicht ab. Mal sehen wenn die Updates kommen wie es dann aussieht.

popo10

Active Member
Das ist so...es ist 1.6 gb groß und ich kann leider nicht als ota heruntergeladen werden...
Mal eine Frage an Dich, lädst Du eine komplett neue ROW 1.13 Version hoch? oder folgt auf die 1.11 ein OTA Update? Ich war auch schon am überlegen zu Flashen, aber wenn bald eine komplett neue Version hochgeladen wird, würde ich noch warten.

Cuoco92

Well-Known Member
@Cuoco92 ich habe die Version 1.11 schon drauf gibt es ein OTA auf 1.12 oder und ich komplett installieren.
Ein OTA für die 1.12 gibt's leider nicht, da der Firmware über 1 Gb groß ist wenn du die 1.11 schon drauf hast, dann kannst du die 1.12 installieren. Mache aber ein Wipe dalvik und Cache. Ich habe einigen Gapps deinstalliert, und kann sein das nach der Upgrade die die vorinstalliert waren, nicht mehr funktionieren..

popo10

Active Member
@popo10
Habe hier ein neues Thread eröffnet:

http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/46320/

Ich hatte mich bei der Version vertan...die v1.12 ist die Aktuelle und die kannst schon runterladen
Ich habe die 1.12 Rom jetzt auch drauf. Super Arbeit Cuoco, und mit der Deutschen Übersetzung denkt man jetzt schon wirklich man hält ein EU Gerät in der Hand.:) Vielen Dank auch an die Member die an der Übersetzung mitgeholfen haben, ebenfalls Super Arbeit.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten