Hallo nach dem ich das Handy fast 2 Wochen habe wollte ich mal meine Erfahrungen schreiben. Ich habe die Cuoco92 mit Android 5.1.
Vorteile:
Mein erstes China Handy und ab sofort bleibe ich bei den China Handys. Mein Bruder hat nun auch das selbe Handy und ist auch sehr zufrieden.
Alles läuft schnell und flüssig.
Handy ist bis jetzt nie abgestürzt und läuft damit besser als mein Galaxy Nexus Prime i9250.
Dual Sim läuft super. Nur zur Info: 3G und 4G laufen nur auf der ersten Sim-Karte und es werden nicht alle deutschen 4G Frequenzen unterstützt (wenn ich mich nicht irre).
Nach dem ich mein Handy eingerichtet habe und schon eine Woche genutzt habe, habe ich mit AnTuTu getestet und 45385 Punkte erreicht.
Nette Character Settings (Double Tap Wake Up usw.)
Nachteile:
EBay App stürzt ab wenn man nach Artikel sucht. Alles andere geht.
PDF Anhänge vom Gmail Konto können nicht geöffnet werden. Der PDF Viewer stürzt ab.
Apps Move to SD funktioniert augenscheinlich, aber die zur SD-Card verschobenen Apps bleiben im internen Speicher. Also keine Funktion.
Kamera hat nicht die Qualität die ich erwartet hatte aber ich denke sie ist ausreichend.
Plugin Page der Statusleiste hat keine echte Funktion. Schön das Sie da ist aber eigentlich so überflüssig.
Trotz deaktivierten Roaming hat das Handy scheinbar im Ausland Daten geladen. Werde das nächste mal die Datenverbindung komplett deaktivieren.
Gesichtserkennung (das Display bleibt an wenn man rauf guckt) funktioniert nicht immer. Ist aber trotzdem Hilfreich auch wenn es nur jedes zweite mal funktioniert.
Manchmal habe ich Probleme mit dem WLAN einloggen zu Hause. Da braucht er eine extra Einladung.
Die Standard SMS App schaltet sich immer wieder auf die Vorinstallierte Caller App. Die App ist nicht schlecht, aber wenn ich nun mal eine andere App nutzen möchte, sollte das auch funktionieren.
Das meiste ist Deutsch, der Rest ist Englisch. Ab und zu tauchen chinesische Zeichen auf. Mich stören sie nicht. Auch scheinen Sie nichts auszusagen. Sie sind einfach zusätzlich da.
Notification LED könnte etwas heller sein.
Die Buttons unten sind nicht beleuchtet. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Man weiß ja wo sie sind und wo man rauftippen muss.
Die offiziellen Updates darf man mit Cuoco92 nicht installieren und man kann die Meldungen dazu nicht deaktivieren.
Also trotz der kleinen, zum großen Teil, ganz kleinen Nachteile ist es einfach mal ein Top Handy.
Wenn jemand weiß wie ich einige Nachteile abstellen kann, bitte schreibt es rein. Aber bei der Cuoco92 Rom möchte ich bleiben.