Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

popo10

Active Member
Habe auch die ROW und aus eigener Erfahrung und was ich so in anderen Foren auch gelesen habe scheint das ein guter Daily-Driver zu sein. Die anderen kann man mal probieren, aber irgendwas ist da meistens.
Ja, es funktionieren alle Apps auch Facebook, Ebay, google play spiele. Das Display ist wirklich heller und besser, Wlan und GPS legt auch noch zu. Xposed und Gravitybox funktioniert auch sehr gut.

Vielleicht kommt ja noch Deutsch als Sprache hinzu (träum). Französisch ist ja jetzt auch schon dabei.

tectrex

New Member
Thx@rilerale
Genau das war es ^^ Puhh dachte schon das wars

Edit:
thx@all hat super geklappt.
Tolles Forum :)

Edit:
Wie deaktiviere ich "Wipe Cache"????

Zuletzt bearbeitet:

jim77

New Member
Hallo!
Ich finde den Stromsparmodus toll. Hier kann man auch weitere Apps (leider vorgegeben) hinzufügen. Leider ist bei der cuoco92 (5.1) die "Uhr" lt. Auswahl nicht installiert (Google Wecker allerdings schon). Welche Wecker App funktioniert hier? Hat das schon jemand getestet?

Danke!

Jim

Don_pedro

Member
Hallo!
Ich finde den Stromsparmodus toll. Hier kann man auch weitere Apps (leider vorgegeben) hinzufügen. Leider ist bei der cuoco92 (5.1) die "Uhr" lt. Auswahl nicht installiert (Google Wecker allerdings schon). Welche Wecker App funktioniert hier? Hat das schon jemand getestet?

Danke!

Jim
Alarm Droid (schon selbst getestet) und Sleep sollten funktionieren. (zur Diskussion, welches Rom: Ich steh auch auf Cuoco92 5.1er Version.; werde aber auch andere Roms weiterhin testen)

Gerüchte gibts auch schon:
Es gibt Berichte in China Foren das Betas am 6.0 für das K3 sitzen.

FiNa2k

Member
Hallo nach dem ich das Handy fast 2 Wochen habe wollte ich mal meine Erfahrungen schreiben. Ich habe die Cuoco92 mit Android 5.1.

Vorteile:
Mein erstes China Handy und ab sofort bleibe ich bei den China Handys. Mein Bruder hat nun auch das selbe Handy und ist auch sehr zufrieden.
Alles läuft schnell und flüssig.
Handy ist bis jetzt nie abgestürzt und läuft damit besser als mein Galaxy Nexus Prime i9250.
Dual Sim läuft super. Nur zur Info: 3G und 4G laufen nur auf der ersten Sim-Karte und es werden nicht alle deutschen 4G Frequenzen unterstützt (wenn ich mich nicht irre).
Nach dem ich mein Handy eingerichtet habe und schon eine Woche genutzt habe, habe ich mit AnTuTu getestet und 45385 Punkte erreicht.
Nette Character Settings (Double Tap Wake Up usw.)

Nachteile:
EBay App stürzt ab wenn man nach Artikel sucht. Alles andere geht.
PDF Anhänge vom Gmail Konto können nicht geöffnet werden. Der PDF Viewer stürzt ab.
Apps Move to SD funktioniert augenscheinlich, aber die zur SD-Card verschobenen Apps bleiben im internen Speicher. Also keine Funktion.
Kamera hat nicht die Qualität die ich erwartet hatte aber ich denke sie ist ausreichend.
Plugin Page der Statusleiste hat keine echte Funktion. Schön das Sie da ist aber eigentlich so überflüssig.
Trotz deaktivierten Roaming hat das Handy scheinbar im Ausland Daten geladen. Werde das nächste mal die Datenverbindung komplett deaktivieren.
Gesichtserkennung (das Display bleibt an wenn man rauf guckt) funktioniert nicht immer. Ist aber trotzdem Hilfreich auch wenn es nur jedes zweite mal funktioniert.
Manchmal habe ich Probleme mit dem WLAN einloggen zu Hause. Da braucht er eine extra Einladung.
Die Standard SMS App schaltet sich immer wieder auf die Vorinstallierte Caller App. Die App ist nicht schlecht, aber wenn ich nun mal eine andere App nutzen möchte, sollte das auch funktionieren.
Das meiste ist Deutsch, der Rest ist Englisch. Ab und zu tauchen chinesische Zeichen auf. Mich stören sie nicht. Auch scheinen Sie nichts auszusagen. Sie sind einfach zusätzlich da.
Notification LED könnte etwas heller sein.
Die Buttons unten sind nicht beleuchtet. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Man weiß ja wo sie sind und wo man rauftippen muss.
Die offiziellen Updates darf man mit Cuoco92 nicht installieren und man kann die Meldungen dazu nicht deaktivieren.

Also trotz der kleinen, zum großen Teil, ganz kleinen Nachteile ist es einfach mal ein Top Handy.

Wenn jemand weiß wie ich einige Nachteile abstellen kann, bitte schreibt es rein. Aber bei der Cuoco92 Rom möchte ich bleiben.

Dozer

Active Member
Manchmal sind die Wege der Bits&Bytes unergründlich. Ich wünsche Die viel Spaß mit dem tollen Smartphone

Cuoco92

Well-Known Member
Hallo allerseits :)

Ich freue mich von mir hier zu hören

Ich hab heute ein neues Firmware online gestellt, die K3.VIBE.1.11

Hier der Link :

https://mega.nz/#!akJllKYb!4x5pAp8rmZnhcskO3C8KJbjQj02vVXJfYubvNbcy0M4

Das ist die ROW version die in India angeboten wird. Die originale Version hat kein Deutsch und Italienisch aber die hab ich hinzugefügt.
Soweit funktioniert alles, aber wenn euch was einfällt sagt mir bitte Bescheid :)
Wenn ihr mal zeit habt und mir bei der Deutsche Übersetzung zu helfen, wäre es super

Dozer

Active Member
Das finde ich ja SUPER ! Herzlich Willkommen bei uns . Ich würde gerne helfen,wenn mir jemand sagt wie!

Cuoco92

Well-Known Member
@Andreas G

Ja das stimmt, aber nicht alle Anwendungen laufen Fehlerfrei...
Deswegen es ist besser bei der 5. 0 zu belieben, weil da kann man sicher gehen dass alles läuft

@Dozer

Für die Übersetzungen braucht ihr Notepad++ und die xml Dateien die ich euch besorgen werde.
Dann werde ich nach und nach ein paar Updates rausgeben.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten