Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

tectrex

New Member
HI, ich habe mir nun auch das Handy gekauft, ist wohl übermorgen da :)
Nun wollt ich mal wissen welche Rom die beste zur Zeit ist? Eine Firmware mit Deutsch ist von Lenovo geplant?
Habe diese hier runtergeladen:
LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1527DEV_ROW-REL_v1.5_CUOCO92
Soll ja etwas Deutsch sein.

Rijodo

Member
Ich kann dir die Cuoco92 1.9 empfehlen bzw 1.5 dann bekommst du die Updates bis 1.9 über OTA. Ist Android 5.1 und läuft bei mir Butterweich ohne Lags viel besser als mein altes Mate 7 (war doppelt so teuer) und die ist zu ca.90% ins deutsche übersetzt.

Noch ein kleiner Tipp für alle wo die Rückseite knarzt:
Ich habe ein paar dünne Streifen Tesa von innen an das Backcover geklebt (da wo es knackte) das hat bei mir wahre Wunder bewirkt! Einfach mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Member
Wie ist bei euch die Lautstärke beim telefonieren? Bin auf der ROW und finde es etwas leise. Muss immer alle Fenster schließen um telefonieren zu können, sehr anstrengend.
Ich verweise mal auf einen Thread aus einem anderen Forum ( http://www.android-hilfe.de/thema/sound-einstellen-im-engineering-mode.654097/#post-9046825 ), dort wird beschrieben wie man bei Mediathek Geräten den Sound im Engineering Modus lauter bekommt. Hat bei meinem THL 5000 auch wahre Wunder bewirkt, denn da ist die Ohrmuschel auch viel zu leise eingestellt gewesen. Nur übertreiben sollte man es nicht, sonst kann es passieren das der Lautsprecher überlastet wird.

Nein rooten muss er doch gar nicht. Ich flashe für Roms einfach eine andere Recovery über spflashtool und installiere dann die neue Rom. Root steckt ja meistens dann schon drin in custom Roms.

Danke für die Tipps mit der Lautsprecherverstellung im engineering Mode. Das hat wirklich funktioniert!

Dozer

Active Member
OK das Cuoco ist ein Custom Rom und kann nur über ein Custom Recovery CWM oder TRWP aufgespielt werden. Obwohl ich gegen manch andere Meinung hier im Forum nicht die Cuoco empfehlen kann. Hellikeitsregelung und Helligkeit zu schwach, Whatsapp Notification kommen manchmal gar nicht, FM Radio Aufnahme nicht möglich, keine stabile W- LAN Verbindung , Teilweise gehen manche Apps nicht. Ich nutze eine ROW Rom auf Lollipop 5.0 s121 _150813_ROW auf dem Ich Xposed und Gravitybox am laufen habe
Leider kann man aber bei dieser Rom nicht auf Deutsch stellen.

Andreas G

Well-Known Member
OK das Cuoco ist ein Custom Rom und kann nur über ein Custom Recovery CWM oder TRWP aufgespielt werden. Obwohl ich gegen manch andere Meinung hier im Forum nicht die Cuoco empfehlen kann. Hellikeitsregelung und Helligkeit zu schwach, Whatsapp Notification kommen manchmal gar nicht, FM Radio Aufnahme nicht möglich, keine stabile W- LAN Verbindung , Teilweise gehen manche Apps nicht. Ich nutze eine ROW Rom auf Lollipop 5.0 s121 _150813_ROW auf dem Ich Xposed und Gravitybox am laufen habe
Kann ich seltsamerweise gar nicht bestätigen. Aber bei den Apps stimmt es. eBay funktioniert noch richtig.

popo10

Active Member
Das ist für mich auch die beste Rom im Moment, möchte nichts anders mehr haben. OK nur in Englisch, mich persönlich stört es nicht, für andere wahrscheinlich ein no go.

m8needed

Active Member
Habe auch die ROW und aus eigener Erfahrung und was ich so in anderen Foren auch gelesen habe scheint das ein guter Daily-Driver zu sein. Die anderen kann man mal probieren, aber irgendwas ist da meistens.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten