Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

cuba211

Member
Ja danke für die Antwort. Dann werde ich mal ein paar Sachen bestellen. Und lasse mich überraschen. Übrigens wie sieht das aus mit Zollgebühren!!

frange

Member
Gibt es eigentlich ein Cover welches auch das Display schützt? Ich habe mal was bei EBay gefunden unter der ArtNr. 201382005640. Aber ob das was taugt? Ist bestimmt voll schwer das anzubringen ohne Blasen und so. Gibt es alternativen?
Hab genau die Hülle+Folie. War super schnell da (ca. eine Woche). Auf das richtige Case warte ich noch, weil das falsche geschickt wurde (für K30-T). Die Folie (Tempered Glass) ist aber top. Lässt sich auch kinderleicht ohne Blasen anbringen.

Parunzel

New Member
Ich habe nun auch schon ein paar Tage jetzt die ROW drauf, ist zwar wirklich alles auf Englisch, die Apps und usw., aber es läuft alles rund.

Ach ja, Du kannst mit dieser von Dir genannten Methode die Apps auf die externe SD verschieben, ganz easy.
Hat funktioniert. Das Phone/ROM tauscht dann die interne mit der externen SD-Karte und schaltet im App-Manager das "Move to SDCard" frei.
Ich muss mal schauen, wo er die Apps nach einem "Move" ablegt, Da ja jetzt die externe Karte der Standard ist.

popo10

Active Member
Ich habe jetzt so ziemlich jede Rom durchgeflasht, bin dann aber immer wieder zurück auf die Cuoco 1529 dev 1.9, aber diese Indische ROW Rom mit OTA auf Version 121 (vom 13.08.) https://mega.nz/#F!DkxVWSbZ!5TlqY7Ge_YuvKzSn7X52Wg ist mit Abstand die stabilste.

Alle Apps funktionieren,(Ebay, Facebook, Play Games usw.), auch die Notification LED. Für mich ist es OK das noch kein Deutsch verfügbar ist, und eben auch nur Android 5.0, die Rom ist aber sehr gut auf das Gerät angepasst, und dafür 100% ohne Chinesische Schriftzeichen.

Die Rom ist mit Google Apps, und nicht gerootet, wird mit dem Flashtool geflasht, man bekommt das Original Recovery, und zweimal OTA (ein kleines und ein großes mit 318 Mb).

Wem die Englische Sprache nicht stört, für den ist es sicherlich einen Versuch Wert.

cuba211

Member
Ich habe jetzt so ziemlich jede Rom durchgeflasht, bin dann aber immer wieder zurück auf die Cuoco 1529 dev 1.9, aber diese Indische ROW Rom mit OTA auf Version 121 (vom 13.08.) https://mega.nz/#F!DkxVWSbZ!5TlqY7Ge_YuvKzSn7X52Wg ist mit Abstand die stabilste.

Alle Apps funktionieren,(Ebay, Facebook, Play Games usw.), auch die Notification LED. Für mich ist es OK das noch kein Deutsch verfügbar ist, und eben auch nur Android 5.0, die Rom ist aber sehr gut auf das Gerät angepasst, und dafür 100% ohne Chinesische Schriftzeichen.

Die Rom ist mit Google Apps, und nicht gerootet, wird mit dem Flashtool geflasht, man bekommt das Original Recovery, und zweimal OTA (ein kleines und ein großes mit 318 Mb).

Wem die Englische Sprache nicht stört, für den ist es sicherlich einen Versuch Wert.
@popo10
Hast du dieses auch mal getestet. VIBEUI_V2.8_1534_7.201.1_DEV_K50-T5_WC13 würde mich echt mal interessieren.

popo10

Active Member
Hast du dieses auch mal getestet. VIBEUI_V2.8_1534_7.201.1_DEV_K50-T5_WC13 würde mich echt mal interessieren.
Das ist die Original China dev Rom mit Chinesisch und Englisch, ich hatte eine der Vorgänger Versionen 1532 mal ganz kurz angetestet, aber da funktionierte die Notification LED nicht, und trotz English als Sprache, noch einiges in Chinesische Schriftzeichen.

Die Google Apps mußt Du auch nachträglich in die Rom Flashen. Ich war nicht so zufrieden, ist halt auch ein wenig Geschmacksache, und worauf man am meisten wert legt.

cuba211

Member
Super und danke für die Info. Wollte es auch mal ausprobieren hatte mich nicht so richtig Tran getraut. Fahre mit dem cuoco am besten. Mal sehen ob da auch noch ein update kommt.

Andreas G

Well-Known Member
Ja, derzeit ist für die Meisten noch die cuoco92 ohne stable, also 1.9 das Optimum. Bei der Beliebtheit gerade im asiatischen Raum wird da aber bald was Neues kommen.

popo10

Active Member
Super und danke für die Info. Wollte es auch mal ausprobieren hatte mich nicht so richtig Tran getraut. Fahre mit dem cuoco am besten. Mal sehen ob da auch noch ein update kommt.
So wie ich das in seinen Italienischen Forum verstanden habe will er sich wieder um das K3 Note kümmern, eine Cuoco 1534 soll wohl angeblich geplant sein, mal abwarten.

cuba211

Member
Wäre eine gute Sache. Den wenn man überlegt wieviel Leute diese Version auf dem K3 haben!! Und gut wäre wenn das deutsch noch besser wird. Ist es das optimale Rom, sehr flüssig kaum Probleme ist halt von der Daten Menge her ziemlich groß mit über ein GB.

hootie

New Member
Welche ROM habe ich denn nun ?

Hallo,
mein K3 (gearbest) kam in dt. Sprache.
Nun habe ich es erst einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Es kam das normale welcome von Levono (??)

Und ich konnte DEUTSCH auswählen.

Die SW Version: VIBEUI_V2.5_1512_5495.1_ST_K50-T5

Bevor ich nun alles flashe, meine Fragen an euch:

- ist es org. LEVONO ?
- muss ich ein ROW ROM flashen (wenn ich OriginalROM haben möchte)
- wie stelle ich OTA ein ? (kann es nicht finden, obwohl ich es an anderen Geräten auch schon eingestellt habe)

Danke !

popo10

Active Member
- ist es org. LEVONO ?
- muss ich ein ROW ROM flashen (wenn ich OriginalROM haben möchte)
- wie stelle ich OTA ein ? (kann es nicht finden, obwohl ich es an anderen Geräten auch schon eingestellt habe)
Das ist keine offizielle Lenovo Rom, das ist eine modifizierte multilingual standard Rom (hatte ich auch drauf) dafür gibt es kein OTA.

Da bleibt nur, entweder damit leben, oder eine andere Rom Flashen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten