Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Fossytux

Well-Known Member
was den jetzt! ist jetzt jetzt hoch gefahren..wenn nnicht spile den recovery nochmals mit flash tool drauf du hast doch ne scatter.txt mit recovery?

dann kannst beliebige custom drauf jagen..nur nicht wilde:Mauridia:

ok gut Fossytux..ich kapischi...zet vergeht schnell..habe paar links gefunden dnnoch nicht ausprobiert..bevor du mit Xposed weiter immer BACKUP am sichersten hoffe nix hoffen bin morgen weg
Nix scatter.txt, nur pur ADB unter Linux.

Gerät läuft schon wieder mit Rom von LiMoNcHeLo 5.1 MDSTeam MoD .
Hatte vorher kein Backup gemacht da ich noch nichts eingerichtet hatte,also bloss Rom drauf und gut.
Jetzt mit fertig eingerichteten Rom hab ich natürlich ein Backup.
So, eben mit dem Rom nochmal xposed darauf gespielt, selbes Ergebnis ,er bekommt dann den Arsch nicht hoch, bootloop.
O.k. also noch ein bisschen warten bis es gefixt wird.

slayengine

New Member
Moin,
Möchte auch kurz ein paar Worte zum K3 Note verlieren:
Klasse Handy, super P/L-Verhältnis. Akku überragend :)
Dennoch stören mich zwei Dinge.
Die Musik stockt bei Übertragung per Bluetooth (Poweramp, Cuoco92's #1529 ROM) und beim Lockscreen habe ich nur einen schwarzen Hintergrund, anstatt eines Wallpapers. Hat jemand selbige Probleme?

Beste Grüße
Slay

Andreas G

Well-Known Member
Mal so ne Frage, weil mir das K3 täglich 1-5 mal täglich einfriert:

Ist das nur bei mir so? Irgendwann reagiert es kaum noch. Am Ende hilft nur Akku raus. Am Anfang dachte ich, es liegt am ersten Rom. Hab inzwischen das cuoco oder wie das heißt drauf aber inzwischen ist es wieder nervig. Gelegentlich schliesse ich offene Apps mit Dauerdruck auf den Center-Button. Ist das angeraten oder macht Ihr das auch? Ich hab nun zusätzlich mit Root-Booster auf Stabilität gestellt. Hilft aber kaum.

Hat wer auch diese Erfahrung oder einen Tipp?

Andreas G

Well-Known Member
Mist. Nach meinem Post schon 3 mal Akku raus…

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der schlechten Netzverbindung? Ich hab erst morgen eine neue Flat und bin heute noch unterirdisch unterwegs. Kann das vielleicht die Hauptursache sein? Dann würde ich ja ab morgen keine Probleme mehr haben….

Andreas G

Well-Known Member
Das will ich ja nicht

Aber ich muss es mal ansprechen. Kann ja durchaus sein, das es der Unterversorgung im Netz geschuldet ist. Aber ich meine, zuhause passiert das auch im Wlan.

Es gilt einzugrenzen, ob ich was Ungutes installiert habe oder es am Nutzungsverhalten liegt. Kann ja sein, ich bin der Einzige!

popo10

Active Member
Mhh, merkwürdig, ich habe meins jetzt 2 Wochen und noch nie ein freeze oder Absturz gehabt. Ich hoffe ja nicht das Dein Display vielleicht ein defekt hat.

Andreas G

Well-Known Member
Hmm. Ich hab schon soviele Smartphones gehabt. Aber so spontan viele Abschmierer hatte ich noch nie. Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit dem Display. Vielleicht sollte ich es nochmal aufsetzen und mal ein paar Sachen weglassen…

Andreas G

Well-Known Member
Aber was sollte da defekt sein? Ausser Freezen kann ich nichts bemängeln. Ich mach die Tage mal alles neu und lass was weg, was vielleicht mit Rootzugriff irgendwo eingreift.

Reflexion

Active Member
Gruß aus Münster, schönes Review :) Die Bilder sind echt klasse, vor allem fast rauchfrei und natürlich von der Farbwiedergabe. Schade dass das Asus Zenphone 2 was Fotos/Videos betrift zumindest in meinen Augen deutlich rauscht...

bananaci

Member
Also ich muss echt sagen leute ich bin morgen früh weg.k3 ist das stabilste bis jetzt was ich gehabt habe kein freeze kein absturz.gps ist gleich nach 2sek.da. bt keine problem mit dem autoradio knallhart. tests mit mehreren bt boxen genauso immer party volle määädels ;-))) .100% ;-)))

@Andreas G,
Heute habe ich meine tempered glas nilkin 9H und alu case in Gold u. Silber bekommen (20US Dollar bei aliexpres)knallhart ist bischen gross u. paar gramm zugenommen abeeerrrr,
hier musste ja mal jeder mal anfassen poooh eeeh geillles handy...
Jeder mit schlüssel drauf kratzen kein kratzer poooh eeehhh ist echt superglass .
Das ist kein handy das ist smarty schneidebrett geworden ;-).

Ach ja genau,ich habe 1u.1 vodafone Vertrag.
komischerwiser seit heute abend habe ich keine internet empfang mehr drausen aber mit wlan schon,habe alles kontrolliert nochmalls gleich gebliebend.

Habe alu case probeweiser mal raus genommen genauso geblieben.
Hat das mit dem glas was zu tun???
oder ist mein k3 hinüber-(

Andreas G

Well-Known Member
Nein, das Glas kann es nicht sein. Aber das Alubschirmt etwas ab. Aber es sollte immer Empfang sein. Schon mal Reboot gemacht oder den 2. Schacht getestet?

Reflexion

Active Member
@bananaci ich habe auch 1&1 (Vodafone), ich gehe mal davon aus das du kein LTE gebucht hast, so wie ich (8gb+ H+) dabei gilt es zu beachten das LTE nicht im Netzmodus aktiviert ist, nur WCDMA/GSM. Wähle zur Sicherheit dann nochmal bei Netzbetreiber Vodafone.de aus.[DOUBLEPOST=1438385840,1438385559][/DOUBLEPOST]Ein Problem seit jeher mit diesen Alu. Bumper Case Dingern, kenne das zugut musste dies bei meinem S4 wieder abnehmen weil der ohnehin schlechte Empfang noch weiter reduziert wurde. Ich bin froh das nach und nach es einige gibt die eine Aussparung für den Empfang lassen: http://www.amazon.de/ArktisPRO-Aluminium-Samsung-Galaxy-schwarz/dp/B00SL6PDZW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1438385693&sr=8-5&keywords=alu+bumper+s4

Nur leider wird dies immer noch nicht flächendeckend umgesetzt.

Andreas G

Well-Known Member
Aber wenn er das Case zum Beispiel hat

Ist es nur der Rahmen. Die Rückseite ist aus Kunststoff. Somit wird es zwar etwas, je nach Lage schlechter, aber nicht unmöglich.

Fossytux

Well-Known Member
Hier meine Liste der ROMs die ich probiert habe:

'LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_1529-DEV_ROW_v1.7_CUOCO92'

Gut, gross ,stabil, soll die Updates von Lenovo fressen, war bei mir nicht so, nach dem Update war vor dem Update.Bringt gutes Recovery mit.

'SenSation_Rom'
Klein und schnell, kein Deutsch.

'VIBEUI_S137_ROW_LEMONADE'

Wollte ich wegen xposed inklusive installieren, nach der Installation bootet er ohne Nachfrage und bleibt dann mit "Lenovo" Anzeige stehen.

'++LiMoNcHeLo 5.1 MDSTeam MoD++'

Mein Favorit, klein und schnell, nach der Installation den angebotenen PATCH hinter her installieren.
Xposed hab ich nicht drauf bekommen.

Update:
Habe gerade nochmal xposed von romracer vom 27.7.2015 eingespielt.

Er beginnt immer die App's zu optimieren und bricht dann an unterschiedlichen Stellen ab.Dann beginnt er von vorne.
Hab es dann nach 20 min. beendet.
Wenn mich da einer mal erleuchten könnte wäre toll.
Grafity Box fehlt mir nämlich noch zum glücklich sein.
Update:

Getestet:
AOSP_V4_XANCIN

Pures AOSP (5.0) mit xposed
,funktioniert.Ohne Schnickschnack

Getestet: VIBEUI_S117_VISNU_LEMONADE

Quietsch Bunt wer es mag.Darunter 5.0 ,exposed funktioniert ebenfalls.

Update 2:

Bin nun bei CarbonLite ROM gelandet:

https://miyerb.wordpress.com/

Nur 5xxMB groß und läuft fluffig .xposed warte ich auf die nächste Version, in der Hoffnung es läuft.
Dafür läuft mit dem ROM meine Lieblingsapp 'LMT' ,hoch konfigurierbar er PIE Ersatz.
Speziell bei Einhand Bedienung von großen 5+ Zöller.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten