Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Tobee

Born to buy from China
Mein Cover kam gestern. Sah leider so aus:IMG_20150909_164342.jpg
Händler schickt ein neues, macht also nix außer warten. Spiele zurzeit sowieso mit einem Redmi Note 2. Ich glaub das wär auch was für euch :)[DOUBLEPOST=1441921449,1441921358][/DOUBLEPOST]
Kann das jemand beantworten, interessiert mich auch.
Ich glaube das ist ein Fehler, ob man das fünffache hat? Geht ja auch auf den Akku. Mal bei GSM Arena geschaut?

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Die Cuoco basiert doch auch auf der ROW. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass mein Kopf anfängt zu rauchen oder soll ich mir vorsorglich einen Hut aus Alufolie basteln? Spass beiseite! ich glaube nicht, dass die einen fünffach höheren Wert haben. Die Leistung müsste ja irgendwoher kommen und tierisch am Akku saugen. Er hält aber in etwa wie bei der DEV also eher unwahrscheinlich.

mobab

New Member
Kann m. E. Nur die Software sein. Sollen ja eigentlich identisch sein.
Ja ne is klar. Wie stark die Hardware des Handys strahlt wird über die Software gesteuert. Und weil Lenovo Inder hasst, bestrahlt es sie mit dem 10 fachem Wert.

Warscheinlicher ist: die Hardware unterscheidet sich. Die Inder bekommen die billigere Hardware weil die gesetzlichen Bestimmungen andere sind. Deswegen ja auch eine andere Hardware.

Noch warscheinlicher ist das wie immer falsche angaben im Netz unterwegs sind. Bei Ali steht ja zu 9% nur Müll in den Produktbeschreibungen.

Also, wer angst vor dem SAR wert hat sollte sich vielleicht nicht ein chinesisches Smartphone zulegen - oder den Flugzeugmodus einschalten.

lehma

Member
Die Cuoco basiert doch auch auf der ROW. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass mein Kopf anfängt zu rauchen oder soll ich mir vorsorglich einen Hut aus Alufolie basteln? Spass beiseite! ich glaube nicht, dass die einen fünffach höheren Wert haben. Die Leistung müsste ja irgendwoher kommen und tierisch am Akku saugen. Er hält aber in etwa wie bei der DEV also eher unwahrscheinlich.
Die Frage ist ja aber eher, ob nicht der SAR-Wert vom 1,59 der Realität entspricht und der niedrige geschönt ist. Wenn das beim indischen Modell bautechnisch begründet ist, dann wäre ja alles in Ordnung (ich habe das chinesische Modell). Sollte aber die ROM dafür sorgen, dass die Strahlungswerte so erhöht werden, z.B. durch verstärkte Sendeleistung, so wäre das für mich schon ein gewichtiges Argument, zugunsten von deutlich niedrigeren SAR- Werten die chinesische zu wählen.

Tobee

Born to buy from China
Habe mal gehört, dass die Grenzwerte in China sogar strenger als in der EU sind. Aber nochmal! Die Leistung muss ja vom Akku erbracht werden! 3 mal mehr bedeutet auch dreimal höheren Bedarf! Ich hatte sowohl die chinesisch basierte als auch die indisch basierte Version drauf und konnte keinen Unterschied in der Akkuleistung feststellen. Welchen tatsächlichen Wert das Gerät aber hat, weiss ich nicht. Wer sich darüber ernsthaft Sorgen macht, sollte vielleicht gar keine nicht CE/BNA zertifizierte Mobiltelefone oder nur in Ausnahmefällen verwenden.

Don_pedro

Member
Hi. Wollte mal wieder Laut geben.

Nach dem ich mal ein paar Wochen auf ASOP 5.1 unterwegs war, habe ich vor zwei Tagen mal
das Original 1535 Stable installiert. Außer den bekanntem "Schwachpunkt" nur chinesisch und englisch
lief es hier fehlerfrei. Auch LED Notification, zumindest für Anrufe, funktionierte auch.
Habe jetzt mal die heute erschienene 1537_DEV drüber geflasht. Nach SU und Gapps Installation
läuft die bis jetzt auch sehr geschmeidig. Werde erst mal beim VibeUI bleiben.

Die Batterielaufzeiten warte ich erst mal ein paar Tage ab.

Abend Leute,

habe heute auch mein K3 bekommen und wollte euch mal fragen welche Rom ihr mir Empfehlen könnt, das ganze soll sauber laufen und soweit es geht auf Deutsch sein.
Da es für meine Mutter ist, ist mir wirklich nur wichtig das es sauber, auf deutsch und alltagstauglich ist.

Liebe Grüße
Upperdeluxe

Naja 1054 Beitäge sind etwas viel ^^ hab es mal überflogen und im mydealz wurde mir das LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_ROW_v1.12_CUOCO92 Empfohlen was ich dann jetzt mal Installiere.

Danke trotzdem ;-)

donfearless

Active Member
moin moin
mein K3 ist endlich da...
ich hab einfach mal das gute Stück auf Werkseinstellungen gesetzt und mal eingerichtet.
Funzt alles recht passabel.
Wo finde ich im Tle eigentlich die Möglichkeit für ein Update?
Es scheint noch Lolly 5.0 zu sein und der Smart Assistent bricht immer mit einer Fail Meldung ab.

popo10

Active Member
Abend Leute,

habe heute auch mein K3 bekommen und wollte euch mal fragen welche Rom ihr mir Empfehlen könnt, das ganze soll sauber laufen und soweit es geht auf Deutsch sein.
Da es für meine Mutter ist, ist mir wirklich nur wichtig das es sauber, auf deutsch und alltagstauglich ist.

Liebe Grüße
Upperdeluxe
Da gibt es wohl nur die cuoco ROW 1.12 vom 30.08.15

http://www.chinamobiles.org/threads/lenovo-k3-note-multilanguage-firmware-cuoco92.46320/

Die Rom ist gut in Deutsch übersetzt worden.

hootie

New Member
Original ROM deutsch

Hallo,
bisher habe ich noch nicht gefasht. Wollte es erst machen, wenn das Original ROM mit deutscher Sprache erscheint. Wo kann ich nachsehen, wann es soweit ist?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten