Lenovo A60 Standortbestimmung über Neztwerk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
J

johndebur

Guest
habe den market enabler bei der Rom , die ich davor drauf hatte probiert. hatte sich aber nichts geändert. hatte irgentwie nicht funktioniert.
habe heute auch versucht mit der Russen Rom eine App zu kaufen, hat bei mir auch nicht geklappt. Vieleicht ist die app auch nicht mit dem hady kompatibel oder vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Aber nach dem Einkauf wollte die APP ( peak finder Alpen ) einfach nicht herunterladen. Keine Ahnung wieso. Bevor die 15 minuten um waren , hab ich die dann umgetauscht.

Amazon market geht mit der Rom auch nicht, hab die amazon app dann mal deinstalliert. :)

wollte jetzt noch den smart keyboard pro downloaden und installieren, funktioniert nicht. Läßt sich nach dem Einkauf einfach nicht herunterladen :(
kann man die apks auch legal anders irgentwie beziehen? der market ist irgentwie nicht so der hit.

lol das einzige was prima geht ist der refund :p

Moderiert:

Nomex

Member
also ich kaufe keine apps...

aber was mir aufgefallen ist, seit der russischen rom konnt ich wieder die neue VZ-Netzwerk app installieren. ging davor nicht.

also es msus generell auch besserungen geben.

Habe nach Rückfrage bzgl. der Möglichkeit, beim Market sowie bei Amazon Apps einzukaufen, bei ETO jetzt mal nachgefragt. Folgendes kam als Antwort:
Dear Heinz,
For all those problems you mentioned, it can be fixed by our new rom.

Und zwar ein s155-rus-20111005.zip.
So, die habe ich mal installiert. Hier ist z.B. NDrive mit dabei.
Allerdings stimmt die Aussage von ETO nicht, dass das Problem mit der Kaufbarkeit im Market erledigt wäre. Außerdem ist auch der Amazon App Store nicht möglich.

Habe daraufhin mal die S159 installiert. Gefällt mir insgesamt besser.

Wiederum bei ETO reklamiert, dass der Market zugriff nicht funktioniert und folgendes als Antwort bekommen:

I'm sorry to hear that. Our engineers are developing a new rom. We will send you the new rom when it come out.

Tja, da bin ich insgesamt doch etwas irritiert, dass ETO im Vorfeld Zusagen machen wie - Fully Market Access" und das dann nicht funktioniert. Auch dass man der Meinung ist eine Rom zu haben die das können müsste und die es dann nicht kann... :to_take_umbrage:

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß

Cannonball

J

johndebur

Guest
ich versteh halt nicht, wieso kostenlose apps problemlos heruntergeladen werden, aber sobald man was kauft der download einfach nicht mehr funktionieren will :scratch_one-s_head:.
aber vielleicht kommt ja bald auch ein update der Russischen ROm :) die müßten ja auch diese probleme haben.

menot

New Member
hy,

also ist die Rom von Jovum "s159-rus-20111005" die bis dato beste.

Hierzu eine Frage..
Bei der ETO Rom (Original ausgeliefert von ETO) habe ich folgenden effekt .
Manchmal (nicht nachvollziehbar) entsperre ich das Phone, gehe ins Internet und bekomme keinen empfang.
GPRS ist ok, wlan aus (klar, unterwegs) kein Internet. Das Handy zeigt auch nicht das Datensymbol (werder E noch H) in der leiste neben der Empfangsstärke
Auch switchen zwischen 2g und 3g(in den Einstellungen) bringt nichts.

Ich hatte das jetzt schon mehrmals. Immer wenn ich mehrere Tage ohne neustart unterwegs war.
Nach einem Neustart geht alles wieder. Nervt aber.
(Gestern Abend z.b, Fc-Köln geschaut in der Kneipe. Schnell mal Tabelle checken, kein Internet :(.. Neustart, geht wieder. trotzdem Gewonnen :) )
Hat diesen Effekt auch wer anders?

LG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuellste Info von ETO zum Thema - Kaufmöglichkeit beim Market.

The new rom will come out in this week. Please wait a few days.

Thanks,

Warten wir mal ab.

Gruß
Cannonball

J

johndebur

Guest
Das Handy zeigt auch nicht das Datensymbol (werder E noch H) in der leiste neben der Empfangsstärke
Auch switchen zwischen 2g und 3g(in den Einstellungen) bringt nichts.

Ich hatte das jetzt schon mehrmals. Immer wenn ich mehrere Tage ohne neustart unterwegs war.
Nach einem Neustart geht alles wieder. Nervt aber.
also neustart muß ich nicht machen. internet geht hier ohne probleme, habe immer H als symbol, was auch immer das heißt. Habe eine Fyve karte und die Jovum Rom

rockosc

Member
@menot

Soweit ich mich erinnere, hatte ich das Problem mit der Datenverbindung beim ETO-ROM auch. Half nur ein Neustart. Beim Jovum-ROM bisher keine Probleme.

@johndebur

Die Symbole im Daten-Icon sagen etwas über die möglichen Up- und Downloadgeschwindigkeiten aus.

G = GPRS (115 kbit/s)
E = EDGE (260 kbit/s)
H = UMTS (384 kbit/s) oder HSDPA (bis zu 7,2 Mbit/s)

H ist immer gut

J

johndebur

Guest
auf jeden fall ist das internet schnell genug :grin: seiten bauen sich zügig auf und apps wie öffi und regenradar aktualisieren sich auch flott.

So, habe Antwort von ETO erhalten. Es gibt eine ROM (m44_signed_a60_S305_campus_bymzecn.zip) die lt. ETO angeblich Käufe im Market können soll.
Link:
http://115.com/file/bh0qylry
Habe es probiert - funzt genausowenig wie alle anderen ROMs. Free geht, kaufen geht nicht. Auch Amazon geht nicht.
Wieder bei ETO reklamiert. Aber langsam schwindet die Hoffnung.

Und ich finde eine Smartphone ohne die Möglichkeit im Appstore zu kaufen schon eine deutliche Beschneidung. Da geht eben das ein oder andere leider nicht.

Gruß
Cannonball

J

johndebur

Guest
funktioniert der amazon market generell in deutschland nicht oder doch nur beim lenovo a60? hat das einer mal mit einem anderen handy hinbekommen? :)

hier das handy mal von innen :)

http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=35&t=14556&sid=78a099b998c594ab50766c9c83b87ea2&start=440

eba1daa9541c.jpg01d737f7eefa.jpge0eef2e52697.jpga787a73aa2d0.jpg881073359b3c.jpg6d218d03ed3e.jpg

aber die im russischen forum habe die gleichen market probleme, denke mal daß die daran arbeiten.

I have this build.prop almost completely at loggerheads with the phone on which it works. It did not help. Is not the problem, and SSL - I wrote a topic about this before.
I already banned Google campaign for the purchase and return :sh_ok: Over the last two did not return the purchase money, although I missed the 15 minutes.
und laut dem forum "klaut" etotalk die ROMs von denen.

Firmware brazenly stolen from this forum and the official name :dra_chun:
hab da mehr hoffnung, daß die Russen das problem lösen , als etotalk :)

Jpg my firmware with my jamb (mixed letters W and M 3 button and the button 8 English letters of the 7) and a screenshot of one of the shops, such as with the official Russian firmware:
97683686.pnga60screen08.jpg

achja und es gibt eine beta version von android 2.3.5? denke, daß da bald eine neue ROM folgt?

edit : link gefunden :grin:

http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=35&t=14556&start=420
With a closed beta test leaked beta of the new firmware 2.3.5 on Android S181 :ya_hoo_oo: for ann. versions of 80-82.
Now put yourself - testing.
Performance is similar to previous versions. From the innovations in the interface - rapid brightness, time and mode of the screen plane. Changed a bit dialer. Item added to Sleep in the Power Menu.
Version: A60_S181_111013
Date: 13/10/2011
Creator: Lenovo Mobile
Ingredients: ROM images
description:

for ann. version 80-82
flashed through the cable
Languages​​: English, Chinese
Keyboard: English, Chinese

Download: Mirror 1.
Size: 156 887 384 bytes
MD5: 00ceeeb5bebc439977729126a1253c2f
Screenshots:
device20111027154220.pngdevice20111027171743.pngdevice20111027171805.pngdevice20111027154254.png

hmm diese beta scheint wohl probleme mit 3G zumachen? wenn ich die übersetzung richtig verstehe.

javum on what hardware version testiruesh? will it be possible to install ver. 60?
I ann. Version 60. Put it on her. Module from the 80-82 version works, but worse - 3G is almost caught, but occasionally there is an icon.

noch ein edit, bezüglich market. ist ne notlösung. Wer ein anderes android handy zur hand hat kann gekauft apps mit einem zweit handy und titanium backup aufs A60 bekommen.

He came today my phone.
As for the paid apps in Market so far out of the situation as follows:
On my previous smart phone was purchased a few programs, in particular, Titanium Backup, AutomateitPro etc.
So, I had all these prog zabekapleny with Titanium. I just added akkaun Google, sync, then restore it bend over Titanium, with reference to the market. I successfully uploaded Market Update for Titanium, no zavisonov, other paid programs also works. Although, every time, trying to Titanium via Inet check the legality of the license and he is very successful.
So, if anyone, or have a second machine with a normal operating markets, in terms of download purchased software, you can transfer them via Titanium backups.

Moderiert:
J

johndebur

Guest
wir können die ja mal im forum ansprechen :) was ist denn am telefonbuch nicht normal ?

staubi

Member
Hallo zusammen,

ich nutze mittlerweile auch das A60 und bin recht zufrieden.
Das mit dem dem Kaufen aus dem Market ist zwar nervig, aber man kann es ja durch besorgen der .apks umgehen.

Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass ich auf der SIM2 nicht erreicht werden kann, wenn bei SIM1 die Datenverbindung aufgebaut ist.
Ist das bei euch auch so?

Habe folgendes ROM von Javum drauf: s159-rus-20111005.zip

Grüße

staubi

J

johndebur

Guest
hmm ich nutz ja nur meine FYVE sim karte wenn ich auch ins Internet gehen will und mal emails kontrollieren will etc. Hab also dann meistens eh dataconnection aus.
Kann also nicht sagen ob es dann bei mir geht oder nicht.
Allerdings stand ja mal irgentwo, oder wurde es hier gepostet, daß die Datakonnection automatisch abgeschalten wird sobald ein Anruf auf der anderen sim karte eingeht. So hatte ich das mal gelesen.

staubi

Member
Das ist leider nicht der Fall, wenn die Data Connection an ist, kommen keine Anrufe auf SIM2 durch.
Wenn die Data Connection an ist und ich mit SIM2 ein Gespräch starte,
wird die Data Cennection auch beendet und nach beendigung des Gesprächs wieder aufgebaut.

Edit:

@johndebur
Könntest Du das bitte mal ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass ich auf der SIM2 nicht erreicht werden kann, wenn bei SIM1 die Datenverbindung aufgebaut ist.
Ist das bei euch auch so?
Alle diese Dual SIM Handys haben zwar zwei Kartenslots, aber nur eine Sende-/Empfangseinheit, und da gilt "first come first serve". Wenn du gerade telefonierst kannst du keine Daten empfangen, und wenn du gerade Datenverkehr hast kannst du nicht angerufen werden.

Anders sieht das bei WLAN und Bluetooth aus, da gibt es ne eigene Sende einheit, das kann auch parallel betrieben werden

Das heisst aber nicht, das die Datenübertragung deshalb ausgeschaltet sein muss, es gibt halt nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit (je nach Einstellungen), das dein Telefon gerade im Internet ist wenn dich jemand anrufen will.
Als Tip: Automatisches Update bei Apps , Automatische Synchronisation (womit auch immer) und automatischen E-Mail Abruf ausschalten, dann gibt es nur noch die diversen Widgets die ins Netz wollen...

Am besten aber wie johndebur auch empfiehlt Data-Connection aus wenn nicht gebraucht, spart unter anderem auch jede Menge Akku

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten