Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du irgendwo im Phone (bei den Programmen) "Super User" findest, dann ist das Phone gerootet. Beim Recovery Mode kann Du einfach ausprobieren, ob die update.zip Datei von eto "geschluckt" wird. Wenn das Phone sie installiert, dann paßt das mit dem Recovery Mode.

J

johndebur

Guest
cool danke, naja werd wahrscheinlich nochmal nachfragen wenn ich nicht mehr weiter weiß :)
muß es ersteinmal in den händen halten :)

Englisches OS

Hallo Zusammen,
ich stehe noch vor der Entscheidung, bei dem A60 auch zuzuschlagen. Das Theme englisches OS hat mich bisher nicht so gestört - weil die Menüs in Englisch, da kann ich gut mit leben. Jetzt taucht aber auf - Tastatur ebenfalls nur in englisch (ist aber lt. colonelzap über eine app zu beheben) . Dann kommt in der Diskussion jetzt auch noch das englische Wörterbuch. Gibt es hier einen Workaround?
Und ich frage mich, was gibt es noch für dinge die ich bis jetzt übersehe, die das Resultat des englischen OS sind ( Sprachausgabe Navi ; Sprachsteuerung; etc??)

Gruss
Cannonball

chu

New Member
Hallo,
Frage an die Benutzer des Lenovo A60: hat das Schmuckstück für die Back Camera einen LED Blitz - kann man den ggfs einzeln ansteuern - z.B. als kurzfristigen Ersatz für eine Taschenlampe?
thx & cu
chu

Nomex

Member
Hallo Zusammen,
ich stehe noch vor der Entscheidung, bei dem A60 auch zuzuschlagen. Das Theme englisches OS hat mich bisher nicht so gestört - weil die Menüs in Englisch, da kann ich gut mit leben. Jetzt taucht aber auf - Tastatur ebenfalls nur in englisch (ist aber lt. colonelzap über eine app zu beheben) . Dann kommt in der Diskussion jetzt auch noch das englische Wörterbuch. Gibt es hier einen Workaround?
Und ich frage mich, was gibt es noch für dinge die ich bis jetzt übersehe, die das Resultat des englischen OS sind ( Sprachausgabe Navi ; Sprachsteuerung; etc??)

Gruss
Cannonball
die mitgelieferte tastatur kann auch deutsch. kann man einfach über die leertaste einstellen.
die tastatur heißt multiling keyboard

Nomex

Member
welche sind denn fragwürdig? ^^
einzige was ich noch net so hin bekommen hab ist das mit den e-mails ... das ding wollt bis jetzt kein yahoo annehmen ^^

Google Market

Hallo Zusammen,
wie ich jetzt in einem anderen Thread gelesen haben(TOPS HD7 3G MTK6573) hat dieses TOPS HD7 das Problem, dass zwar im offiziellen Market kostenlos Apps geladen werden können, bezahlte Apps aber nicht geladen werden können. Antwort von Google war :

Thanks for writing back today. I understand you're still experiencing the issue with downloading the Navigon Mobile Navigator app. According to our records, the device that you are using is not supported for use with Android Market at this time.

The Android operating system is open source, which means that any device manufacturer is free to use Android on its devices. However, Android Market is an application created by Google that is only made available to devices that pass Google’s compatibility requirements. In addition, manufacturers must obtain a license from Google in order to install Android Market on their devices.

For more information about the Android Compatibility Program, please visit http://source.android.com/compatibility/index.html"

Wie ist denn die Erfahrung der Lenovos von Eto. Funktioniert das einwandfrei? Erfahrungen?

Gruß
Cannonball

J

johndebur

Guest
hab heute auch mein lenovo a60 bekommen :yahoo:

nun gleich mal eine frage, im handy ist ja schon eine 2GB speicherkarte, wenn ich nun meine 32Gb Speicherkarte einlege muß ich dann wohl alles was auf der 2GB karte ist rüberkopieren?

Muß ich was beachten , oder reicht es wenn ich einfach von windows aus kopiere. Nicht daß da irgentwelche versteckte ordner sind oder so . :scratch_one-s_head:

J

johndebur

Guest
ah ok cool danke :) und für den android market benötige ich da überhaupt diesen "super user" um die update.zip zu installieren. ? oder geht das auch so, denn dieses super user ist noch nicht drauf.

lol so viele fragen. will ja nicht das es nicht mehr geht, nur weil ich was übersehen habe :)

habs nach der methode von Merimobiles versucht, allerdings fehlen da Schritte, bzw benötigt man da auch ein gerootetes handy , glaub ich.

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Phone muß auf jeden Fall gerootet sein. Falls nicht, dann mußt Du auf jeden Fall Schritt für Schritt die PDF-Anleitung von ETO befolgen.

Hier mal der "logische" Ablauf:

1. Bootloader per Flashsoftware flashen, dadurch ist Das Phone gerootet.
2. Nur wenn es gerootet ist, läßt sich das neue Recovery Image auf Phone spielen (per Mobile Uncle Tool).
3. Nur mit dem neuen Recovery Mode läßt sie die upadate.zip Datei flashen, die den Market etc. enthält.

Sollte ich falsch liegen, bitte korregieren :)

J

johndebur

Guest
hmm ja leider ist der link zu den A60 Flex tools in der .pdf down. Die A60-0829-update.zip habe ich ja. :scratch_one-s_head:

äh und bootloader ist nicht diese m44-20110812-a60-2.3-recovery.img ?

naja werd morgen abend mal weiter daran rumwerkeln :grin: wird schon irgentwie klappen

Moderiert:

Nomex

Member
die img und die zip müssen direkt auf die SD karte ;)

das tool kann ich mal uploaden ... hatte auch erst suchen müssen (da hat mal google geholfen ^^)

ansonsten ist es wirklcih schritt für schritt durchführen

einen haken könntest du noch hängen bleiben. wenn das handy aus ist und man disesn kurzen moment hat, wo man den akku wieder rein steckt, damit das flshen beginnt .... genau da hat man nur einen kurzen moment, um die driver zu installieren (ist natürlich bei windows 7 etwas komplizierter, da kein fenster mehr kommt, wie bei XP, wo man in ruhe den driver dann einbinden kann. man muss am besten den geräte manager offen haben und dort sobald das "unbekannte gerät" bzw. es heißt ja "lenovo preloader" da musste du gleich klicken, das du die driver einbinden willst.

ansonsten alles wie in der anleitung xD
nicht vergessen die zip zu "update.zip" umbennen ;)

so noch das tool mit dem driver von colonelzap hochladen (dieser ist für den lenovo preloader, da der nirgends mitgeliefert ist)

EDIT: hier das tool: http://www.megaupload.com/?d=5FB3RCPF

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
cool danke für die tips, hab dieses flex tool dann auch per google gefunden :)

habs auch schon geschafft , den super user und den mobileuncle app per flex tool zu installieren, nach .pdf.
geht doch bis hier ganz gut :grin:

leider wollte die update.zip nicht installieren, keine ahnung wieso. hab ja eigentlich laut Anleitung die update.zip auf die sd karte gespeichert zusammen mit der recovery.img.
Nachdem ich die ganzen chinesischen Menüs ausgewählt hatte war nur ein Android und ein Ausrufezeichen und nach 8 minuten war der immer noch da, obwohl man doch nur 2 Minuten warten soll.

Nach einem reboot war das handy wieder in englisch.
hab vielleicht was falsch gemacht, probiere es morgen nach der Arbeit nochmal. Wird schon irgentwie hin hauen :grin: zum Glück gehts ja noch :p

Nomex

Member
ja dein fehler war ganz einfach: nochmals mit der menütaste bestätigen ;)

mehr nicht.

da wo du 8min gewartet hattest, nochmals bestätigen und dann läufts los.

dieser hinweis fehlt wirklich für uns, die kein chinesisch verstehen ;)

J

johndebur

Guest
lol verstehe :) naja probiers heute aband nocheinmal. Wird dann wenigstens eine prozentAnzeige angezeigt wie weit das update ist?
Hab ihr eigentlich all die Programme deinstalliert, wie QQ, youku den chinesischen kalendar etc?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten