Hallo,
ich hab mir kürzlich ein A60 gekauft, mein erstes Smartphone, daher kenn' ich mich noch nicht so besonders mit der Thematik aus. Es ist das Rom von Etotalk drauf, für meine momentanen Bedürfnisse reicht mir das, allerdings habe ich den Eindruck, dass mit dem Empfang etwas nicht stimmt.
Ich verwende meine alte Simkarte, mit meinem alten Handy hatte ich praktisch überall wo ich so rumlaufe prima Empfang und jetzt verpasse ich laufend Anrufe oder Gespräche brechen ab!
Mir fällt auch auf, dass ich zu einem Zeitpunkt prima Empfang habe (alle Balken), dann plötzlich keinen mehr - obwohl ich noch auf dem selben Stuhl sitze.
Während ich das hier gerade Tippe, ist der Empfang von 3 Balken 3G zwischenzeitlich auf 1 Balken G gewechselt, dann wieder auf 3G und momentan hab' ich gar kein Netz.
Sehr oft erscheint auch die Meldung "eingeschränkter Zugriff geändert" (oder so ähnlich, jetzt kommt's natürlich gerade nicht). Mir ist bislang nicht ganz klar, was das bedeuten soll.
Es betrifft übrigens beide SIMs.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann man das evtl. mit Software beheben (ich meine, so etwas mal gelesen zu haben) oder ist das ein Hardwarefehler? Ich nehme an, das würde mit Unannehmlichkeiten verbunden sein, das Porto nach China ist wahrscheinlich nicht gerade günstig...
Sorry falls das Problem hier schon mal gelöst wurde, ich hab's bislang noch nicht gefunden oder überlesen.
Gr. Ahcsas
EDIT: Oh, jetzt hab ich das auch noch im falschen Thread gepostet, sorry