Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

GordonShumway

New Member
hast du denn die USB treiber installiert? auf deinem laptop/PC `?
ja den USB Treiber habe ich installiert. Beim ersten mal hat auch alles wunderbar funktioniert. Wenn ich nun im Flash Tool auf Start klicke erscheint am unteren Bildschirmrand "Searching" aber es tut sich nix.

Wie kann ich denn den Treiber wieder löschen ? Viell. funktioniert es ja wenn ich ihn neu installiere.

Habe Win XP habe es aber auch unter Windows 7 versucht. Hat leider auch nichts geholfen...

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

ich meinte natürlich "download" im Flash Toll, nicht "Start". In dem Feld am unteren Bildschirmrand wo "USB" steht, steht dann "Searching" aber es tut sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von cannonball

Das scheint sich ja zu einem ernsthafteren Problem zu entwickeln. Ich habe per Lenovo A60 versucht zu kaufen - das ging erst gar nicht, Fehlermeldung.
Dann habe ich über PC gekauft. Das ging. Datei würde mir zur Verfügung gestellt. Bin dan mit dem A60 in den Market auf die App - Download startet. Geht aber aber nicht voran. Nach ca. 20 min. habe ich dann abgebrochen. Kurz danach gab es dann automatisch das Geld zurück, da die Datei nicht abgerufen wurde.

Jetzt komme ich nochmal auf meinen Post in diesem Thread zurück, in dem ich auf den Thread zum Tops 7 verwiesen habe. Dort war das gleiche Problem. Lt. Aussage von Google Market liegt für das Handy keine Lizenz vor. Und deshalb klappt das nicht.
Sollte das bei diesem Lenovo A60 auch so sein?

Hat jemand denn schon mit dem Lenovo im normalen Google Market einkaufen können?

Gruß
Cannonball

ich habe das gleiche Problem. Download startet bleibt aber bei 0 stehen. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung ?
Jau,
in einem anderen Fred habe ich folgendes gefunden

Hallo!

Nur zur Information: Auf der Seite

Forum.China-iPhone.Ru HVGA, W+G, GPS, Android 2.3.3)

findet ihr das aktuelle Lenovo A60 Android 2.3.5 ROM A60_S184_111125 mod by javum.

Das ROM ist mit Root, einigen nützlichen Anwendungen und komplett frei von chinesischen Apps. Der Market erlaubt den Download von Kaufapplikationen!! Das ROM geht mit allen Hardware Versionen ausgenommen Hardwareversion 83 (Unterschiede in Radio/Modem, Sensoren, ...) . Es gibt eine Version zum Flashen via Recovery und eine Version zum Flashen via SP Flash Tool und Kabel. Sprachen sind Russisch, Chinesisch und Englisch. Kein Deutsch! Ein ausgezeichnetes ROM für alle, die mit Englisch als ROM Sprache zurecht kommen.

Ist IMHO derzeit das aktuellste brauchbare ROM mit Root. Danke Javum!

Ich hab die Rom installiert ---- und ---:feuerwerk:

Es klappt. Jetzt kann man auch im Market kaufen. :hihihi:

Super.
Gruß
Cannonball

GordonShumway

New Member
len2.JPGlen3.JPGich verzweifel bal mit dem blöden USB Treiber!!! versuche es im Moment am dritten PC (Win7).
Ich bekomme folgende Meldung:
Gerätetreiberinstallation: PreLoader USB VCOM (Android) (COM7) installiert.

Klingt ja prinzipiell ganz gut, funktioniert abeer trotzdem nicht. Ist das überhaupt der richtige Treiber?

Kann vielleicht jemand für die ganz doofen erklären wie ich genau den Treiber installiere ? Ich habe von etotalk verschiedene Treiber bekommen. Woher weiss ich welches der richtige ist ?

Hier noch ein Screenshot vom Flash Tool: Vielleicht kann darauf jemand erkennen wo bei mir der Fehler liegt ?!
len8.JPG

Und noch Screenshots von den Ordnern/Dateien, die ich von eto bekommen habe:

len1.JPG

len2.JPG

len3.JPG

len4.JPG

len5.JPG

len6.JPG

len7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
wens mal interessiert, monatlich wurden oder werden 340000 A60 verkauft
Contrasting China Unicom thousand Yuan 3G smartphones introduced this year, Lenovo A60 340,000 monthly sales department, ZTE V880 single-month sales of 240,000 vehicles. Mobile phone sales in China Unicom channel millet is obviously too little.
小米手机产能不足影响联通 部分营业厅仅一部-行情-山寨机网
geht in dem beitrag darum, daß xiaomi zu wenig MI one handys herstellen kann und nicht mit der Konkurenz mithalten kann.

Moderiert:

Kylekassar

Member
@GordonShumway :finde den Ordner in dem das Flashtool seine .LOG Dateien ablegt und schliesse das Flashtool lösche alle .log Dateien aus dem Ordner und Versuch das flashen dann nochmal sollte dann funzen.
Übrigens hat denn schon jemand das Rom A60_PH_ID_VN_S105_111117 hier bei sich laufen ?

Zuletzt bearbeitet:

ahcsas

New Member
Hallo,

ich hab mir kürzlich ein A60 gekauft, mein erstes Smartphone, daher kenn' ich mich noch nicht so besonders mit der Thematik aus. Es ist das Rom von Etotalk drauf, für meine momentanen Bedürfnisse reicht mir das, allerdings habe ich den Eindruck, dass mit dem Empfang etwas nicht stimmt.

Ich verwende meine alte Simkarte, mit meinem alten Handy hatte ich praktisch überall wo ich so rumlaufe prima Empfang und jetzt verpasse ich laufend Anrufe oder Gespräche brechen ab!

Mir fällt auch auf, dass ich zu einem Zeitpunkt prima Empfang habe (alle Balken), dann plötzlich keinen mehr - obwohl ich noch auf dem selben Stuhl sitze.

Während ich das hier gerade Tippe, ist der Empfang von 3 Balken 3G zwischenzeitlich auf 1 Balken G gewechselt, dann wieder auf 3G und momentan hab' ich gar kein Netz.

Sehr oft erscheint auch die Meldung "eingeschränkter Zugriff geändert" (oder so ähnlich, jetzt kommt's natürlich gerade nicht). Mir ist bislang nicht ganz klar, was das bedeuten soll.

Es betrifft übrigens beide SIMs.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann man das evtl. mit Software beheben (ich meine, so etwas mal gelesen zu haben) oder ist das ein Hardwarefehler? Ich nehme an, das würde mit Unannehmlichkeiten verbunden sein, das Porto nach China ist wahrscheinlich nicht gerade günstig...

Sorry falls das Problem hier schon mal gelöst wurde, ich hab's bislang noch nicht gefunden oder überlesen.

Gr. Ahcsas

EDIT: Oh, jetzt hab ich das auch noch im falschen Thread gepostet, sorry

Zuletzt bearbeitet:

voriob

New Member
@ahcsas

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit dem schlechten GSM-Empfang. Jetzt funktionert alles wie es soll. Schau mal eine Seite zurück auf meinen Beitrag vom 16.12.2011 18:58. Dort habe ich 3 Anleitungen hinterlegt. Diese ausführen und du wirst glücklich.

Gruß Richard

ahcsas

New Member
Hallo voriob,

vielen Dank für die Anleitungen, deinen Post hatte ich doch glatt übersehen.

Leider bleibe ich bei Step 2 hängen!

Das File, das ich runterlade, hat keine Dateiendung - wenn ich .rar dazuschreibe, kann ich es problemlos entpacken, ohne crc fehler oder ähnliches.

Ich bin dann laut Anleitung verfahren, es klappte auch alles wie beim ersten Teil, nur dass anstatt "Download ok" dann "Error" kam, USB Port nicht gefunden oder so.

Seitdem ist das Telefon vollständig tot, ich hab vermutet, dass vielleicht der Akku leer ist, allerdings passiert beim Laden zumindest nichts erkennbares.

Wiederholuung von Step 2 endet genauso.

Ich bin im Moment etwas ratlos und wäre für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

ahcsas

New Member
So, ich habe weiter rumprobiert und es ist immer wieder dasselbe. Step 1 funktioniert, bei Step 2 gibt's am Ende diesen Error weil "Com 3" bzw. "Com5" nicht gefunden wird.

Nach Step 1 kann ich das Telefon booten, leider ist dann alles komplett auf Chinesisch! Wenn ich es wenigstens auf Englisch einstellen könnte, wäre das ja schon ein Anfang, aber ich konnte bislang noch nicht mal rausfinden, ob das überhaupt geht.

Möglicherweise liegt es an den Treibern, die habe ich mittlerweile allerdings zum 100. Mal installiert, es wird nicht besser.

Ich habe es jetzt auch auf einem anderen Rechner mit Windows 7 anstatt XP probiert, da geht leider gar nix, hier wird mir schon vor dem Download angezeigt, dass "Com 5" nicht gefunden werden kann. Ich werd`noch irre!

Was mir unter Win7 noch aufgefallen ist, ist dass ich beim installieren der Treiber eine Meldung erhalte, in der ich aufgefordert werde, den Treiber nochmals mit den korrekten Einstellungen zu installieren oder aber eine Schaltfläche "Die Software wurde korrekt installiert" anklicken kann. Ich habe jeweils beides ausprobiert, das Ergebnis ist immer gleich.

Die Logfiles des Flashtools habe ich auch jeweils aus ihrem Ordner gelöscht, erfolglos.

Komischerweise kann ich ja dieses V60_80 Rom problemlos installieren, ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

ahcsas

New Member
Mein Gejammer oben kann ignoriert werden, mittlerweile hab ich das Problem geloest - lag wohl an den Treibern. Tip hierzu:

Erst alle Treiber installieren, reboot des Rechners, dann Telefon an USB - und zwar in allen erdenklichen Zustaenden, eingeschaltet, ausgeschaltet, debugging mode, Massenspeicher. Windows scheint die Treiber erst dann richtig zu installieren. Flasht man danach das Telefon, klappt es auf Anhieb.

Zum einstellen der IMEI muss man rooten, was mit superoneclick gut funktioniert und dann die etotalktool app installieren, womit man die IMEI einfach eintragen kann. SN Write geht auch.

arex

New Member
Funktioniert bei jemandem der Flash Player in diesem ROM?

...
Forum.China-iPhone.Ru HVGA, W+G, GPS, Android 2.3.3)

findet ihr das aktuelle Lenovo A60 Android 2.3.5 ROM A60_S184_111125 mod by javum.

...
Ist IMHO derzeit das aktuellste brauchbare ROM mit Root. Danke Javum!

Cannonball
Ahoi,

hat jemand mit diesem ROM schon Webseiten mit Adobe Flash Inhalten ansehen können?

Ich habe einen Player aus der ursprüngliche ETO-Auslieferung und eine aus dem Beitrag hier im Forum (Thema: Lenovo A60 Standortbestimmung über Neztwerk), aber keine funzt. SWF-Datein von der SD Karte oder im Browser sehe ich nicht. Der Market und die Adobe seiten sagen leider: "... nicht kompatibel"

Sollte ich vielleicht einen anderen Browser nehmen, der das Plugin besser verarbeiten kann?
Ich weiss nicht, wie es um die Render-Engine vom Default Browser bestellt ist, falls es da überhaupt Zusammenhänge gibt.

Gruß
Arex

MagicBugsBunny

New Member
Kann ein A60 Besitzer einmal VPN testen?
Mit den "Stock" Protokollen und evtl. mit VPNC?
Ich habe irgendwo gelesen das es für das A60 ein ROM gäbe, das VPN kann .... das wäre toll !

mw90

New Member
Lenovo A60 Empfang

Hallo,
ich habe mit meinem A60 auch Probleme mit dem Empfang...
Nun bin ich den Schritten der vorherigen Seite gefolgt und komme nicht weiter.
Jedes mal wenn ich das Handy anschließe kommt eine Fehlermeldung im Smart Phone Flash Tool :

Brom Error: S_Com_Port_Open_Fail (1012 )
[COM] Failed to Open COM8
[HINT]

Treiber sind alle Installiert und habe es mitlerweile an 2 PC´s versucht...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr froh :)
Danke schonmal

Oben Unten