Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

GordonShumway

New Member
Danke für den Tipp ! Das mit der Benachrichtigung hat funktioniert.
Das mit der LED Benachrichtigung hat nicht geklappt. Ich gehe mal davon aus, dass im Lenovo A60 gar keine LED verbaut ist ?!

Dahmer

Persona non Greta
na bitte,1 von 2 ist erstmal ok :) ich habe zwar so ein handy nicht aber ich denke auch,das keine led's verbaut sind

GordonShumway

New Member
du könntest bei pdassi probieren ob es da geht,dort hast du auch die möglichkeit mit paypal zu zahlen
das geht leider auch nicht. das Bezahlen klappt über den Android Market, der Download startet , bleibt aber bei 0 kb stehen...

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Das scheint sich ja zu einem ernsthafteren Problem zu entwickeln. Ich habe per Lenovo A60 versucht zu kaufen - das ging erst gar nicht, Fehlermeldung.
Dann habe ich über PC gekauft. Das ging. Datei würde mir zur Verfügung gestellt. Bin dan mit dem A60 in den Market auf die App - Download startet. Geht aber aber nicht voran. Nach ca. 20 min. habe ich dann abgebrochen. Kurz danach gab es dann automatisch das Geld zurück, da die Datei nicht abgerufen wurde.

Jetzt komme ich nochmal auf meinen Post in diesem Thread zurück, in dem ich auf den Thread zum Tops 7 verwiesen habe. Dort war das gleiche Problem. Lt. Aussage von Google Market liegt für das Handy keine Lizenz vor. Und deshalb klappt das nicht.
Sollte das bei diesem Lenovo A60 auch so sein?

Hat jemand denn schon mit dem Lenovo im normalen Google Market einkaufen können?

Gruß
Cannonball
ich habe das gleiche Problem. Download startet bleibt aber bei 0 stehen. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:

koolman

New Member
das geht leider auch nicht. das Bezahlen klappt über den Android Market, der Download startet , bleibt aber bei 0 kb stehen...

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

ich habe das gleiche Problem. Download startet bleibt aber bei 0 stehen. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung ?
Hallo,

Lenovo A60 kann im Moment die kostenpflichtigen Apps nicht unterstützen!
Eventuell mit einem Custom Firmware aber da gebe ich auch keine Garantie. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen zum testen.
Ich kämpfe immer noch mit meinem Handy der nur English oder Chinesisch Sprache hat! Und Etalk support kann mir auch nicht weiterhelfen!
wirklich super toll!
gruss

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

genauso habe ich gemacht aber passiert nichts! Ich sehe dass der Lenovo Preloader COM geladen ist und dann nichts mehr..
Etotalk support sind ganz schlau.. Als lösung, die haben mir dann einen anderen Firmware gegeben und errate was, ist wieder alles auf Chinesisch
und man kann nur auf "english" setzen. Von anderen Foren, habe ich auch gelesen, jemand hat "system.img" von A60 Multilingual firmware "A60_Multilanguage_for_V70.html" mit dem anderen gemischt und bekommt das gleiche GSM Empfang problem :)

trotzdem danke! Wie hast du dann das problem behoben können?`
gruss

Hi,

wenn das neue Chin-ROM drauf ist, musst Du noch eine Datei vom Multi-Languange drüber spielen (damit wieder alles deutsch ist):

Hierzu nur den Eintrag "ANDROID" beim flashen anklicken .... (im Unterschied beim Basis-Update da müssen alle Optionen angeklickt werden)

Zudem war zum Start dieses Updates folgende Info con ETalk:
"Power off the phone, put out the battery, contact the phone to your PC by USB Cable, click 'download' , put on the battery, then the process bar will runs."

Viel Glück

Grüße
Carlo

Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway

New Member
also für mich sind leider die Fehlende LED Leuchte und dass kostenpflichtige Apps nicht runtergeladen werden können K.O. Kriterien und ich werde das Handy wieder verkaufen.

Edit ColonelZap: *BEEP* bitte Forenregeln beachten. Danke :)

Moderiert:

sparmer

New Member
Moin,

es gibt einen neue Firmware (Android 2.3.5), die hat mir etotalk zugeschickt. Den Link kann ich euch bei Interesse zuschicken. Das Menü läuft schneller, aber es ist wieder alles auf Englisch/Chinesisch (Anfrage läuft). Bluetooth und WLAN und Mobilfunk funktionieren problemlos!

Ich habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet:

Wie installiert man den "Market"? Wie kann man die Chinesischen Programme löschen?

Besten Dank
S

peterK

New Member
Hey - weiss jemand ob und wann dieses Lenovo auf den ndeutschen Markt kommt? Es sieht ja ganz gut aus -
aber mit chinesischem Manual, hmm nich so mein Traum -
das mit dem Android market würde mich dann auch sehr intereessieren, wird das dann auch echt was?

Preis ist ja echt super..

GordonShumway

New Member
ich habe mich mit dem problem der automatischen synchronisation von meinem googlemail account an eto gewendet und habe eine neue rom bekommen, die das problem beheben sollte. nun habe ich allerdings ein noch größeres problem. ich kann nun nicht mal mehr mein google konto hinzufügen. es kommt die meldung: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Die Datenverbindung ist aber definitiv stabil. bin über wlan verbunden.

Hat jemand eine Idee ??

Petteri

Well-Known Member
Die Meldung hatte ich auch schon öfters, entweder Du installierst die gapps noch mal nach, oder machst mehrere Reboots! Bei mir ging es dan immer nach ca 3-4 Reboots! :)

Luboo

New Member
Also falls nur Englisch läuft macht das doch nix... jeder der sich nur einigermaßen mit Handys auskennt sollte das bißchen Englisch doch drauf haben ;)
Ein Kumpel hat sich das Teil direkt von China geholt (bestellt ständig Samples für die Firma, allerdings meist MP4 und Tablets) und meinte es sei genial, vorallem wenn man den Preis bedenkt (sein Haupthandy ist das galaxy s und er war trotzdem begeistert vom Lenovo ;) )

voriob

New Member
Hallo,

@sparmer
Wie kann man die Chinesischen Programme löschen?
Ich habe bei mir "Android Assitant" aus dem Market installiert. Damit konnte ich die chinesischen Programme löschen. Jetzt ist fast alles auf deutsch. Wobei englisch auch nicht schlimm ist.

Mit "Maildroid" synchronisiere ich mein GMX-Konto (POP3) und ein weiteres IMAP-Konto. Funktioniert ganz gut. Ein Exchange konnte ich nicht mit Maildroid anbinden.
GoogleMail nutze ich nicht. Das habe ich nur für die Registrierung angelegt und eingerichtet.
Mit dem vorhanden E-Mailprogramm "E-Mail" habe ich das Exchangekonto von der Arbeit angebunden. Funtkioniert jetzt auch.

Bin immer noch am testen und einrichten vom Lenovo A60. Was das alles kann. Und da habe ich mich jahrelang gegen ein Smartphone gestreubt.

Gruß
Richard

GordonShumway

New Member
Flash Tool - USB Verbindung

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem "SP_Flash_Tool" von etotalk ?
Ich habe damit gestern eine neue ROM installiert.
Leider habe ich danach das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun habe ich miserablen Empfang und möchte die ROM + Multilanguage Paket nochmal neu installieren.
Geht leider nicht, da auf einmal die USB Verbindung nicht mehr zu funktionieren scheint. Gestern hat das noch reibungslos geklappt und heute gehts nicht mehr !??
Wenn ich im Flash Tool auf Download gehe, passiert gar nichts. Es wird noch nicht einmal nach einer USB Verbindung gesucht...

GordonShumway

New Member
Bei meinem Lenovo war der GSM-Empfang sehr schlecht. Dann habe ich die ROM upgedatet:

A60_fix_signal_step1.doc

Danach die Mulit Language ROM augespielt und der GSM-Empfang war jetzt sehr gut.

A60_fix_signal_step2.doc

Nur Bluetooth war nicht mehr funktionsfähig. Das hat dieser Patch dann beseitigt:

Bluetooth-Fix.docx

Jetzt funktioniert alles und die Menüsprache ist deutsch. Ich hoffe die Anleitung hilft.

Gruß Richard

Nur wie bekomme ich die ROM auf mein Handy, wenn die USB Verbindung nicht funktioniert ?
Sorry bin nicht so der IT Experte :)

voriob

New Member
@GordonShumway

Ich würde auch den USB-Treiber nochmals installieren und nochmals ein paar Versuche starten. Evtl. auch mal mit einem anderen PC bzw. Windows (XP, Vista, W7...) testen.

Oben Unten