Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deine Vorschreiber vermuten wohl das der Akku runter ist (?). Wenn Du ihn nicht über das Handy geladen bekommst hilft nur noch eine "externe" Möglichkeit. Also ein Ladegerät oder ein passendes Handy.

XXL_FREAK

Active Member
was heißt Accu runter genau
kaputt?
naja durch das ständige accu rein raus siehe oben könnte er schon was abbekommen haben bzw. an saft verloren haben ob er davon allerdings gleich kaputt gehen kann weis ich nicht.

XXL_FREAK

Active Member
eben wenn es nur entladen wäre sollte es aber doch sich wieder aufladen bei entsprechender Stromquelle ob nun Rechner oder Ladegerät
daher ja die Frage ob son kabel was abbekommen könnte bei überlastung

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sollte er z.B. Tiefentladen sein bekommst Du das unter Umständen nicht mehr hin. Zw. Akku und Kabel ist auch noch ein wenig Gedöns im Handy was Probleme machen könnte.
Wenn Du die Möglichkeit hast messe mal die Restladung am Akku nach, die sollte deutlich über 3,0 V betragen...

XXL_FREAK

Active Member
Meine Odyssee mit Lenovo A60
Bei meinem Lenovo war der GSM-Empfang sehr schlecht. Dann habe ich die ROM upgedatet:

A60_fix_signal_step1.doc

Danach die Mulit Language ROM augespielt und der GSM-Empfang war jetzt sehr gut.

A60_fix_signal_step2.doc

Nur Bluetooth war nicht mehr funktionsfähig. Das hat dieser Patch dann beseitigt:

Bluetooth-Fix.docx

Jetzt funktioniert alles und die Menüsprache ist deutsch. Ich hoffe die Anleitung hilft.

Gruß Richard
So step 1 bekomme ich hin das Handy hat den ganzen chinesischen Krempel und ich habe Menüsprache english eingestellt
step2 keine Chance immer wieder diese Fehlermeldung
Sp Flash tool error (8100)
1. Lack of Battery power for your Target
2. Hardware Probllem of your cable
3. There is a leakage of USB hub if you are using a usb hub
4. You do not install usb driver for Android download yet.
Please check above items or catch SP Flash Tool logs UART 4 log to find help
und das beste geht der Versuch miit step 2 daneben geht es erst garnicht mehr an
und ich fange wieder bei step1 an um es üerhaupt zu starten
was nur habe ich verbrochen das der mist nicht geht
momentan habe ich die Schnautze gestrichen voll, werde erstmal testen jetzt ob der Empfang sich wenigstens gebessert hat
ansonsten hat es sich denke eh erledigt ich werds als Briefbeschwerer nutzen
Eigentlich kein schlechtes Handy nur was soll ich damit wenn ich sogut wie nirgends Empfang damit habe
habe fertig
XXL_FREAK

Tja zu früh nun hab ich eine Invalid IMEI

Zuletzt bearbeitet:

XXL_FREAK

Active Member
@GordonShumway :finde den Ordner in dem das Flashtool seine .LOG Dateien ablegt und schliesse das Flashtool lösche alle .log Dateien aus dem Ordner und Versuch das flashen dann nochmal sollte dann funzen.
hm das mit dem Ordner ist vielleicht noch mal was
ich verstehe nicht wieso das beim ersten File super und bei dem zweiten File er keine USB Verbindung aufbaut
das selbe Flashtool
Nun gut immerhin habe ich Empfang auch wenn die ganzen Apps die drauf sind nichts mehr im geringsten damit zu tun haben wie ichs damals von Petterie bekommen habe
shit happens
wenigstens kann ich nun surfen
und vielleicht bekomme ich das mit dem Language patch auch noch hin
we will see
und wenn noch emand einen Tipp hat immer her damit
gruß
XXL_FREAK

XXL_FREAK

Active Member
hm das mit dem Ordner ist vielleicht noch mal was
ich verstehe nicht wieso das beim ersten File super und bei dem zweiten File er keine USB Verbindung aufbaut
das selbe Flashtool
Nun gut immerhin habe ich Empfang auch wenn die ganzen Apps die drauf sind nichts mehr im geringsten damit zu tun haben wie ichs damals von Petterie bekommen habe
shit happens
wenigstens kann ich nun surfen
und vielleicht bekomme ich das mit dem Language patch auch noch hin
we will see
und wenn noch emand einen Tipp hat immer her damit
gruß
XXL_FREAK
schade das ist es auch nicht!
man man man das kann doch net angehen
der erste flash geht sofort und beim zweiten sucht das Programm sich nen Wolf was den UsB Treiber angeht
werden denn jeweils beim Flashen unterschiedliche treiber benutzt?
wenn ja welche genau sind das?
Ich werd noch kirre ansich kein schlechtes Handy aber irgendwie auch sehr zeitintensiv

Herbststurm

New Member
Mal ne Frage an Alle die ein A60 haben:

Wieviel Speicher ist bei Euch noch von den internen 220MB frei?

nachdem ich einige Anwendungen und Spiele installiert hab & möglichst versucht habe alles auf die SD Karte zu schieben, sind bei mir nur noch 50MB frei.

Bei jeder Software die ich installiere und hinterher auf die SD Karte schiebe, wird der interne Speicher kleiner da scheinbar ein Teil auf dem Phone bleibt.

Nachdem ich am Software testen war und diese deinstalliert hab, scheinen mir Dateileichen den internen Speicher zu verstopfen!

Gibt es ein gutes Tool was Ihr empfehlen könnt, welches mein Android System wieder aufräumt und Platz im internen Speicher frei macht?

J

johndebur

Guest
ich deinstalliere software mit titanium backup. Da kann man dann für jede installierte software, den cache und Speicher ( zB für gespeicherte Spielstände etc ) löschen, sind zwei buttons.

"clear data" und "clear cache" . das sollte es eigentlich auch irgentwo im normalen android menü befinden, kann ich ja mal suchen. Aber mit titanium backup einfacher zu löschen.

und hin und wieder lösche ich den cache mit der app "ES task manager"

ach ja oder du kannst den cache auch hier löschen -> settings -> applications -> manage application -> und dann bevor du ein Programm deinstallierst ersteinmal " Data clear" und "Cache clear" drücken. keine Ahnung ob das auch gelöscht wird wenn man nur deinstalliert, oder dann noch Reste übrig bleiben.

Ich hab 144mb / 220mb

Oben Unten