Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

J

johndebur

Guest
hab ich ja auch nicht :grin: , nach den problemen, mit dem pro launcher, hab ich, dann gleich den go lauchner installiert und bin damit auch zufrieden :) das uumtauschen , ging ja auch ohne probleme.

Android Market

bei mir war es so , daß der einkauf geklappt hatte, aber der download dann nicht ging. Keine Ahnung wieso. hatte versucht diesen Pro launcher zu kaufen, beim ersten versuch konnte ich bezahlen und nach einer Weile meldete sich Google checkout , daß sie mir das geld wieder zurücküberwiesen haben, weil ein Fehler aufgertreten ist.
Dann beim zweiten Versuch, konnte ich bezahlen , aber der download hing. Zum Glück , kann man ja die eigekauten apps, wieder umtauschen und sein geld einfordern. hab das dann genutzt. Bin dann auf den Go launcher umgestiegen.

keine Ahnung , ob das immer so ist. hab sonst noch nichts versucht zu kaufen.
Das scheint sich ja zu einem ernsthafteren Problem zu entwickeln. Ich habe per Lenovo A60 versucht zu kaufen - das ging erst gar nicht, Fehlermeldung.
Dann habe ich über PC gekauft. Das ging. Datei würde mir zur Verfügung gestellt. Bin dan mit dem A60 in den Market auf die App - Download startet. Geht aber aber nicht voran. Nach ca. 20 min. habe ich dann abgebrochen. Kurz danach gab es dann automatisch das Geld zurück, da die Datei nicht abgerufen wurde.

Jetzt komme ich nochmal auf meinen Post in diesem Thread zurück, in dem ich auf den Thread zum Tops 7 verwiesen habe. Dort war das gleiche Problem. Lt. Aussage von Google Market liegt für das Handy keine Lizenz vor. Und deshalb klappt das nicht.
Sollte das bei diesem Lenovo A60 auch so sein?

Hat jemand denn schon mit dem Lenovo im normalen Google Market einkaufen können?

Gruß
Cannonball

J

johndebur

Guest
hmm komisch. ich werd mal bei bedarf den amazon market testen. wenn der besser geht, berichte ich :) Sonst muß man sich die apks googlen.

heinz64

New Member
Android Market

Hallo

Ich habe das gleiche Problem bei kostenpflichtigen Apps. Die Gratis Apps lassen sich ohne Probleme herunterladen und installieren.
Hab deshalb schon das "Android Market Team" in Dublin kontaktiert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Hab folgende Tipps bekommen, hab es aber trotzdem nicht geschafft:

Zum Beheben von Problemen mit angehaltenen Downloads empfehlen wir Ihnen
die folgenden Schritte:
- Brechen Sie den Download ab und versuchen Sie es erneut.
- Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät genügend Speicherplatz für
die Installation der App vorhanden ist.
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
- Löschen Sie den Cache von Market unter "Menü" > "Einstellungen" >
"Apps" > "Apps verwalten" > "Alle" > "Market" > "Cache leeren".
- Löschen Sie den Cache und die Daten des Download-Managers unter "Menü" >
"Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten" > "Alle" >
"Download-Manager" > "Cache leeren" und "Daten löschen".
- Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät über eine stabile Internetverbindung
verfügt. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich mit Ihrem
Mobilfunkanbieter in Verbindung.
- Deinstallieren Sie Market-Updates. Gehen Sie zu "Einstellungen" >
"Anwendungen" > "Anwendungen verwalten", wählen Sie unter dem Tab bzw.
Filter "Alle" die Option "Market" aus und tippen Sie auf "Updates
deinstallieren".
- Entnehmen Sie die SD-Karte und stellen Sie sie wieder bereit. Wählen Sie
dazu "Menü" > "Einstellungen" > "Speicher" > "SD-Karte entnehmen". Stellen
Sie die SD-Karte dann über dasselbe Menü erneut bereit oder starten Sie
das Gerät neu, wenn die Bereitstellungsoption nicht verfügbar ist.
Sollten Ihre Downloads nach all diesen Fehlerbehebungsschritten weiterhin
angehalten werden, geben Sie uns Bescheid. Wir untersuchen das Problem
dann gern genauer.

Market Zugang

So, jetzt hab ich den Amazon App Store probiert.
Klappt auch nicht -
"The Amazon Appstore for Android is not yet available in your region."

Interessanterweise habe ich eine ähnliche Meldung beim versuchten Download aus dem normalen Android Google Market erhalten. Beim (versuchten) Download der ADAC App bekam ich auch den Hinweis, dass diese App nicht für die Region gedacht ist.

Scheint das Handy also irgendeine Info über China o.ä. zu geben die dazu führt, dass auch der Download aus dem Amazon Store nicht klappt.

Und Nu??

Gruß
Cannonball

CoPilot

@ Cannonball:Also ich konnte die maps über wlan nachträglich noch ausm netz ziehen und habe dann erst gemerkt da die mir schon 2 Gb maps auf die Micro Sd Card abgelegt hatten (hab bei Eto extra ne 8 GB card dazugenommen grad wegen der maps)
Ja, thanks. Habe ich auch drauf. Allerdings kann ich im Copilot diese Karten nicht auswählen. Wie hast du das gemacht?

Gruß
Cannonball

J

johndebur

Guest
müßte doch eigentlich so gehen: Menü -> Karten laden -> Europa -> Western Europe -> DACH -> Alle von Dach , oder unter Menü -> Karte wechseln um ein anderes land auszuwählen .

J

johndebur

Guest
So, jetzt hab ich den Amazon App Store probiert.
Klappt auch nicht -
"The Amazon Appstore for Android is not yet available in your region."
also hab den amazon ap store nun auch ausprobiert. Die nachricht bekomme ich nicht. Wenn ich auf kaufen gehe, kommt dann immer die nachricht, daß ich im Amazon account die 1-klick settings einstellen soll und eben die Bezahlmethode und Rechnungsadresse hinterlegen soll.
Wenn ich das am Laptop mache, gehts nicht, dann kommt die nachricht immer wieder im Amazon appstore.
Dort hat man auch die möglichkeit es einzustellen, per Opera browser. Aber selbst wenn ich da meine Daten eingebe und einstelle, kommt die nachricht, daß ich die 1-click settings aktivieren soll.
So ein Käse.

edit: ah toll geht wohl mit bankeinzug einstellung nicht, und jetzt mit kreditkarte, bekomme ich auch die fehlermeldung, daß amazon in meiner region noch nicht zur Verfügung steht.

ifrown

New Member
Multilanguage ROM

Hat das von ETOTALK angekündigte Multilanguage ROM schon jemand ausprobiert? Geht da der Appstore mit Kaufen? Kriege das mit dem englischen ROM nicht hin, etwas zu kaufen.

J

johndebur

Guest
bißchen teuer für ne ROM, oder wir legen alle zusammen?

vom Russischen forum:

http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=35&p=418613

Dear friends,
I have seen on a internet site a multi language rom for lenovo a60, cost is $ 25! does anyone know a way to get it for free? hehe
I think it is most likely a fake. Try to ask them for screenshots with different languages with A60 confirmation details such as Version Information, SIM indicators in Status bar, etc.

Moderiert:

Nomex

Member
und konnte es nun schon jemand besorgen?
mich würde die schon interessieren ... ob z.b. auch das telefonbuch dann besser klappt...

J

johndebur

Guest
nee noch nicht vielleicht fällt ja der Preis, bzw werd ich erstmal danach Googlen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten