halbkugelkaefer
Member
Ich habe diese ROM ausprobiert. Natürlich mit vollem WIPE vor dem flashen. Das System ist voll mit chinesischen Apps, darunter auch Systemapps belegt. Die kann man einfrieren oder mit Titanium entfernen ohne zu wissen wofür sie verantwortlich sind. Unter Einstellungen ist eine volle Seite mit chinesischen Beschriftungen, die den Europäern nichts sagen.Ich nutze für mein LeTV 1 Pro (aka X800+) US/CE die CM 12.1 Version.
Diese kann man ohne bedenken flashen.
K.O. Kriterium ist die Kamera, die spätestens nach ein paar Bilder (2-4) sich immer aufhängt. Jede andere Kamera App baut immer auf der Systemkamera, der Fehler mit einer anderen App damit nicht beseitigt wird. Es reicht nicht die Kamera zu beenden, das Smartphone muss neu gestartet werden um wieder paar Bilder zu machen.
Strom hungrig ist das CM 12.1 auch. Zwar gibt es paar Modi um Strom zu sparen, aber damit sind bestimmte Einschränkung gekoppelt.
Beide SIMs funktionieren, WLAN eher schwächer als bei anderen ROMs.
Ich habe die CM 12.1 ROM wieder durch eFox-ROM ersetzt, für mich ist sogar besser als die von Cuoco92. Es soll nicht falsch verstanden werden, die Arbeit von Cuoco92 würdige ich natürlich auch wie fast jeder andere hier aber bei mir läuft das Original besser.