LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

Ich glaube wir drehen uns momentan im Kreis.
Wenn wir ein stabiles Rom haben wollen, müssen wir auf Android 6 warten.
Für das LeTV x800 CN scheint es ja schon eine recht gute Version von Cuoco92 zu geben.
Ziel sollte es sein, diese irgentwie auch auf unsere US- Phones zu bekommen. Schließlich unterscheiden sich die Phones ja nicht grundsätzlich, sondern nur in wenige Software-Details / Bootload.
Kann jemand hier Cuoco92 unterstützen?

WaaiRaai

Member
Letztendlich ist die Androidversion egal, außer man muß immer das neueste haben.

es ist wie Wndows, bevor was mal richtig ausgereift ist, kommt die nächste noch Ressourcenhungrige Version auf den Markt und alles beginnt von vorn.

glaubst Du wirklich MM hat keine Bugs.

ich frage mich im Moment, was passiert ist, warum plötzlich ein Haufen Bugs auftauchen.

dafür versucht sich beim Neustart ein Haufen Apps zu installieren (Cleanmaster, DU Meter, )

OTA Update schön und gut, aber es fehlt die Möglichkeit zu früheren Versionen zurückzukehren

hotwebnet

Well-Known Member
Das mit den Haufen Apps habe ich auch seid dem letzten update....finde aber den Übeltäter nicht der das veranlasst...

Mastertech

New Member
Das mit den Apps nervt mal richtig, es wäre schön raus zu bekommen was für ein Mist dafür verantwortlich ist

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

Linse77

Member
Mein Fazit: Mit dieser ROM
160605_乐视Le_1_Pro_5.5.011S_5.0.2_纯净.rar

läuft mein X800 US am besten. Keine Ahnung wo ich die mal her hatte. Hab hier mehr als 100 Dateien zum Phone ;-)
Mit den ROMs von Cuoco92 wird mir der Akku in 10h leer gesaugt. Ich warte erstmal ab ;-)

Update: Ich lade es gerade bei Mega hoch

Update 2: Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
dann stelle die doch einmal zu Verfügung ??? einfach mit TWRP installieren ???[DOUBLEPOST=1466768608,1466768535][/DOUBLEPOST]unter Anwendungsverwaltung steht ein App was ANT HAL Service heißt?? Ich frage mich warum das Cuoco92 zugelassen hat ??? bei mir ist es erst seid der v46

Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.
Die Android Version 6 ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Bugfix der Version 5.
Von daher verspreche ich mich sehr viel, die Meinungen der ersten MM-Version für das LeTV X800 CN sind doch sehr gut, insbesondere wenn es sich um die erste Rom handelt!
Alternativ bei v11 bleiben und weiter verfeinern...
Außerdem macht Cuoco92 seinen Job sehr gut.
Ich habe übrigens das lezte OTA V46 nicht installiert, habe sehr viel weniger Probleme, außerdem keine ungewollten Apps. Xposed läuft auch...
Deshalb werde ich auch zunächst keine anderen Roms testen (diese haben dann wieder andere Bugs...)
Von daher: Klagen auf hohem Niveau. Kein Grund, das Smartphone sofort wieder zu verkaufen.

PS: Auf meinem Jiayu G3S (fast 4Jahre alt!) läuft das MIUI in der Version 7. Ist meiner Meinung nach die beste und auch wohl die letzte Rom, danach geht das Ding in Rente. Habe zuvor jede Menge andere Roms getestet, waren alle nie perfekt. Habe dann noch ein Motorola (Akku Drain mit Vanilla-Android), von Samsung habe ich auch nicht viel Gutes gehört... Den Herstellern scheint es eben wichtiger zu ein, jedes Jahr ein neues Smartphone zu präsentieren.

tiliqua

New Member
Hallo,
ich bin neu hier, befasse mich aber auch zur Zeit mit dem x-800.
Ich hatte wie viele andere bei efox geordert, die Teile kamen als US-Version mit der Version 5.5.011S an.
Bisher hab ich nur die Stock Rom, also die Software bei Auslieferung genutzt, da die Phones in dem Zustand nur dem Test dienen.
Bin damit, wenn ich das hier so alles lese, auch nicht wirklich unzufrieden...

Ich habe bisher nur wenige Macken entdeckt:
- Malware.at_iappg.a (nur durch CM security!) Avast und 360° security erkennen es nicht !
- Mi Browser App --> Absturz,
- Uhr App --> Absturz,
- Farbraum --> nicht änderbar,
- die ganzen LeTv Apps,
- Apps mit chinesischen Zeichen,
- einige Unstimigkeiten in der UI, im Vergleich zu anderen Herstellern.

- APNs lassen sich konfigurieren, bzw. hinzufügen und konfigurieren, funktioniert so weit auch gut.
- WLAN stets sehr gute Werte.
- Alle installierten Apps funktionieren einwandfrei, auch andere Uhren und Browser, somit ist der Absturz der beiden Original Apps zu verschmerzen.
- Youtube und filmen bzw. fotografieren funktioniert alles soweit, auch slow-mo und schnelle Bildserien.
- Batterielaufzeit ist bei meinem User-Profil wirklich ok, ich komme sehr gut über den Tag, mit ca. 40-60% Restkapazität am Abend.

Nun frage ich mich ernsthaft wann und oder ob ich eine neue ROM installieren soll, oder ob einfaches rooten und die dann mögliche Löschung der nervigen Apps ausreichen würde.

So hätte man ein grundsätzlich lauffähiges, wenn auch nicht perfektes System, denn das Phone ist eigentlich wirklich top. Man muss auch mal den aktuellen Preis des Teiles in Betracht ziehen.

Android 6 (MM) ist zwar nett, aber nicht zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Als erste nach dem rooten habe ich mit titanium-Backup diese Apps eingefroren. Bis auf Launcher (ich benutze ADW-Laucher) rate ich Euch auch das zu machen. Die Ant App, glaube ich gehört zu der, allerdings sehr guter Ant-Tastatur (so einer wie bei der Xperia Z3), habe ich auch gelassen. Alles läuft 1A. Ich habe keine Probleme mehr. Version 12s von Cuoco.

Anhänge

tiliqua

New Member
Als erste nach dem rooten habe ich mit titanium-Backup diese Apps eingefroren. Bis auf Launcher (ich benutze ADW-Laucher) rate ich Euch auch das zu machen. Die Ant App, glaube ich gehört zu der, allerdings sehr guter Ant-Tastatur (so einer wie bei der Xperia Z3), habe ich auch gelassen. Alles läuft 1A. Ich habe keine Probleme mehr. Version 12s von Cuoco.
Hallo,
darf ich fragen mit welchem Tool du das x800 gerootet hast ?

Eili

New Member
Hallo zusammen,

mein Letv one pro in der US Version ist vor 3 Wochen geliefert worden und ich muss sagen... Top Handy! Nur leider installieren sich seit gestern, eigenständig, irgendwelche Apps. Außerdem meldet die CM Security App immer einen Virus und zeigt das Search Service Programm an. Dies kann ich leider nicht deinstallieren . Deswegen würde ich gerne wissen, welche Rom-Version am besten bei euch läuft und ob ihr mir einen link für einen twrp download geben könnt??? Der auf Seite 1angezeigte Link funktioniert leider nicht. :(

vielen Dank!
SG
eili

tiliqua

New Member
Hallo zusammen,

mein Letv one pro in der US Version ist vor 3 Wochen geliefert worden und ich muss sagen... Top Handy! Nur leider installieren sich seit gestern, eigenständig, irgendwelche Apps. Außerdem meldet die CM Security App immer einen Virus und zeigt das Search Service Programm an. Dies kann ich leider nicht deinstallieren . Deswegen würde ich gerne wissen, welche Rom-Version am besten bei euch läuft und ob ihr mir einen link für einen twrp download geben könnt??? Der auf Seite 1angezeigte Link funktioniert leider nicht. :(

vielen Dank!
SG
eili
Hi Elli,
hast Du noch das original 5.5.011S ROM installiert ?

xboxybron

New Member
Hi, i'm currently using this ROM (13s) and it works perfectly well on my US x800, except 4G, i have no more 4G at all (i'm in France) that i used to have most of the time with the stock rom.
DO you have any ideas or advises ?

Thank you for helping with my issue :))

TheSurfer

Member
Seit dem letzten Update der V11s scheint wirklich etwas sein Unwesen zu treiben. Es werden heimlich irgendwelche Apps installiert, welcher App oder Dienst ist es denn, hat das jemand rausgefunden?

TheSurfer

Member
Welche Version wird denn jetzt weiterentwickelt die 12s oder 11s oder beide? Dann könnten wir uns auf das Überstzen einer Version konzentrieren.
Müsste mal neuflashen, schon wegen dem Hintergrundvirus bzw. Malware, der geht mir auf den Sack.

air1084

New Member
Hatte das gleiche Problem mit den Apps auf einmal...kurz mal das Handy im Standby und ne halbe stunde später waren 2-3 unerwünschte Apps drauf. Habe mehrere Antivir und anti ad Apps drüber laufen lassen aber die haben nichts gefunden. Nun hab ich die 12 drauf und bis jetzt keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten