LEAGOO Elite 1 (Review) 5.0" JDI IPS FHD, Front Fingerprint, Sony IMX214, 32GB ROM // s7yler

kakadu2000

Schwabenpower
OK, Fotos mach ich dann am Wochenende mal und lade sie hoch. Ihr dürft es dann beurteilen, da bin ich sicher kein großer Experte. Muss jeder wissen ob es ihm reicht.

Ich finds auf jeden Fall Klasse, dass meine Apps nun ohne große Ladezeiten laufen und Multitasking kein Problem darstellt. Alles läuft flüssig, surfen ist auch problemlos.

Und vielleicht hilft es ja jemand, mit O2 habe ich bisher Klasse LTE Empfang. Wohne 25 km von Stuttgart entfernt im Kreis Esslingen. Der Empfang ist deutlich besser als bisher O2 bei 3G mit meinem alten Huawei.

Das einzige was mich persönlich etwas nervt ist die Glasrückseite. Sieht echt edel und hochwertig aus, aber dadurch behandle ich es auch wie ein rohes Ei...ein Case habe ich aber bestellt.

kakadu2000

Schwabenpower
Die wo drauf war habe ich weg gemacht. Eine Ersatzfolie ist dabei, die muss ich noch drauf machen. Da mir mein altes Handy aber regelmäßig heruntergefallen ist, befürchte ich, dass ein Sturz auch mit Folie nicht toll ist. Muss mich halt dran gewöhnen, ist ja noch ganz neu.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Klausl13
Meiner Meinung nach ja. Man bekommt beim Elite 1 ja auch Touch Buttons mit Hintergrund Licht, der Fingerprint Reader und ein JDI Bildschirm der ein bisschen heller ist als beim X17. Plus beim X17 ist das es dünner ist und ich glaube der Akku hält auch ein bisschen länger (nur ein bisschen). Gesamt finde ich das Elite 1 aber besser und hochwertiger.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Oder kauf beide, und dann behältst du das was du am besten findest - und verkauft das andere weiter ;-)

Klausl13

Well-Known Member
@s7yler : das hab ich vor.
Ich hoffe, ich will dann nicht beide behalten.
Und das Zopo nehm ich auch gleich dazu*g*.
Bis auf das Äussere gefällt mir das Zopo von den Specs her am besten : 4g, wechselbarer Akku, Dualsim+Sd-Slot, 2 RAM reichen für mich.

kakadu2000

Schwabenpower
Das erste Testbild früh am morgen bei leichter Dämmerung. Einmal mit und ohne HDR

Auslöser geht sehr schnell. Da ich aber gestern noch paar Whiskys hatte, war meine Hand schon mal ruhiger.

Weitere Bilder folgen.
IMG_20160116_083120.jpg IMG_20160116_083013.jpg

Ergänzung: Bild von gestern Abend im abgedunkelten Wohnzimmer bei Hintergrundbeleuchtung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13
Denke man sicher noch was optimieren. Ich brauche nur ab und zu Schnappschüsse, dafür reicht es locker.
Wegen den Kindern haben wir eh meist be Digicam dabei.

sello30

Member
Also nur auf Vibration stellen ist für mich nicht die Lösung, um einen funktionierenden Wecker zu haben. Würde bei jeder Mitteilung wach werden. Beim Galaxy s5 meiner Frau geht auf stumm stellen und der Wecker klingelt morgens. Hat nicht generell mit lollipop zu tun. Ich schalte das phone komplett aus und der Wecker funktioniert auch so.

Gibt es eine Möglichkeit das touchdisplay feiner zu kalibrieren? Bei meinem s4 reagiert die Tastatur viel besser. Hier muss ich öfters mit mehr Druck auf die Buchstaben drücken.

Klausl13

Well-Known Member
Entweder Du hast ein Montagsgerät erwischt oder Du bist besonders pingelig und heikel( bitte nicht persönlich nehmen).
@sello30 : wie würdest Du Dich einschätzen?
Ich tendier dann wieder mal mehr zum X17*g*.

sello30

Member
1. Die Tastatur (touch) ist nicht so empfindlich. Denke qualitativ minderwertiges touchpanel.

2. Kamera.
3. Wecker
4. WLAN Abbruch seit neuem fritzbox update 6.5 (Vergleich Galaxy S5 hat keine Abbrüche)

5. nach dem ausschalten und Neustart kann nicht auf die gespeicherten VPN Daten zugegriffen werden, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Erst nach mehrfachen Eingabe des Passwortes werden die Daten einfach gelöscht und dann muss ein Neustart durchgeführt werden, worauf auch der Fingerprint deaktiviert wird. Dann müssen VPN Daten neu eingegeben werden. Da ich aufgrund des Weckers es jeden abend ausschalten, kommt es bei mir häufiger vor

sello30

Member
Entweder Du hast ein Montagsgerät erwischt oder Du bist besonders pingelig und heikel( bitte nicht persönlich nehmen).
@sello30 : wie würdest Du Dich einschätzen?
Ich tendier dann wieder mal mehr zum X17*g*.
Ich denke, dass ich einfach vom highend gerät zu verwöhnt war bzw. würde ich nun sagen "you geht what you pay" .

Für den preis ist es OK. Also eine 3

kakadu2000

Schwabenpower
Das mit der Tastatur kann ich so nicht bestätigen, vielleicht fehlt mir aber auch einfach der Vergleich. Zum Lenovo meiner Frau sehe ich keinen Unterschied, trotz tempered glas drauf.
Kamera bin ich zufrieden, kann mir aber vorstellen, dass bei einem Highend Phone es besser geht.

Zum Thema WLAN: Hab das die letzten Tage teilweise auch bei mir zuhause, allerdings noch nicht beim Leagoo aber ab und an beim Lenovo, Teclast Tablet und meinem alten Huawei. Ursache habe ich noch nicht gefunden, da es aber bei allen Geräten so war, habe ich meine Fritzbox in Verdacht...

Preis Leistung finde ich gut, wenn ich mit der Dauer Bugs finde Teile ich sie natürlich mit.

Klausel, du hast die Qual der Wahl. Syler hat ja schon einiges dazu gesagt.
Glaube beides sind gute Phones, da entscheiden die Kleinigkeiten oder der Preis.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten