Kurztestbericht: Xiaomi Power Bank - MiKey - USB WiFi Router - BT/NFC Lautsprecher

Ora

®
HURRA ich habe es geschafft... die 2-er Version geht nicht! aber dir _miwifi_setup_1.0.175!

16-07-2014 19-25-53.png Screenshot_2014-07-16-19-27-06.png @Chocoball : Genialer Tipp... Mal sehen was sich da noch alles machen lässt:)

Dahmer

Persona non Greta
bei android-hilfe im Xiaomi bereich hat auch jemand den router und schon einiges dazu geschrieben,vielleicht hilft dieser thread dort etwas weiter

Chocoball

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
aber welchen in diesem Fall
Der pure... nämlich der Stick... muss aber noch nacharbeiten, der Cleint kann zwar connecten, aber routen tut das Ding noch nicht...
Also gibt den eigentlichen Router nicht weiter ...
Jetzt hilft bestimmt ein GUTER Tipp... aus Deiner Palette... oder muss ich selbst mal nachsehen? :hahaha:

IceTea7

Well-Known Member
Habe den kleinen Router und das Silikoncase für die PowerBank bei Banggood geordert, da ich ja den 10$ Coupon bei dem WM Finalgewinnspiel gewonnen habe. Mal schauen wann die Sachen ankommen.

Chocoball

Well-Known Member
Also beim Einstellungen kann man Router Name, Kennwort und noch was sachen einstellen. Was versuchst du zu Routen? Wenn ich mein Hongmi verbinden lass kann ich den Browser benutzen. Mit ein QR Kode kann ich das Hongmi verbinden mit Dateien (Video, Musik) auf z.B. mein PC. Dazu wird das miwifi.apk auf meinem Hongmi installiert.

Hier noch ein Video in Chinesisch.

Ora

®
Verstehe ich etwas nicht richtig?
1- Installiere im errsten Schritt die Software miwifi_setup_1.0.175
2- Dann stecke ich den Stick
16-07-2014 20-44-05.png 3- Dann konfiguriere ich das Netzwerk des Router (also den sichtbaren Namen des Netzwerkes SID) und das für eine Anmeldung erforderliche Passwort
4- Dann suche ich auf dem Handy das Netzwerk (SID) und gebe das Passwort ein und das Handy verbindet sich mit dem Router (Stick)
5- der reicht jetzt via DHCP alle notwendigen Daten weiter, um die Internetverbindung des PC's in den der Stick gesteckt ist weiter.
6- Also kann ich dann mit dem Handy z.B. den Browser für das Internet nutzen.

Ich nahm an, dass die Software alle notwendigen Einstellungen von der Ethernet Karte des PC holt und diese Verbindung weiter reicht.
16-07-2014 20-58-30.png Schaue ich mir allerdings die TCP Eigenschaften des Sticks an, steht der in einem völlig anderen Subnetz und hat auch keine Routereintragungen.

Muss ich diese Stick noch konfigurieren und wenn ja, weist Du in welchen Einstellungen das geht?

Chocoball

Well-Known Member
So weit bin ich eigentlich nie gegangen. Was der W1N Stick nur macht ist auf einen PC mit internet zugang ein Wireless Access Point mit eigenen IP Range für Amdroid Geräte erstellen. Viel funktionen hat es aber nicht, nur internet browsing und dateien zugriff. Dafür ist vielleicht ein TP-Link TL-WR702N besser geeignet, der hat Router, Bridge und Repeater Funktion z.B.

Ora

®
Ok... wer noch ein bisschen rum tun.. ist im Moment nicht so wichtig... Wenn Du Lust hast kannst Du je in Deinen Top einen Link zum Unboxing legen. Wir sammeln da gerade ein paar Erfahrungen. @thor2001 hat ja den gleichen Messadapter... Du sieht... hier mischen sich die Aktivitäten... Danke.

Chocoball

Well-Known Member
@Ora, dein Unboxing Video Thema habe ich aufgenommen im Start dieses Thema.

Ich bin dabei einen Xiaomi 5200mAh zu testen aber ist noch immer nicht da. Im Moment gibt es viel schwierigkeiten beim Versand von Power Banks aus China. Im Moment teste ich mein Redmi 1S, einiges ist mir schon aufgefallen im Vergleich zum Hongmi aber der Review muss ich noch schreiben.

• Like
Wertungen: Ora

thor2001

Well-Known Member
Hab den gleichen Lader (ebenfalls vom Note2) und bekomme damit und dem kurzen Xiaomi-Kabel nur 1,25A in die Powerbank.
Dementsprechend lange dauert auch das Laden.

Ich weiß, dass es mal eine Charge fehlerhafter Samsung-Charger/-Kabel gab, welche zu wenig Strom lieferten.

Ich bräuchte einen Tipp für einen leistungsstarken, bezahlbaren USB-Charger.

Grüße

5V/2A USB Lader vom Samsung Note II (ETA-U90EWE)

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Hab den gleichen Lader (ebenfalls vom Note2) und bekomme damit und dem kurzen Xiaomi-Kabel nur 1,25A in die Powerbank.
Dementsprechend lange dauert auch das Laden.

Ich weiß, dass es mal eine Charge fehlerhafter Samsung-Charger/-Kabel gab, welche zu wenig Strom lieferten.

Ich bräuchte einen Tipp für einen leistungsstarken, bezahlbaren USB-Charger.

Grüße
Gestern habe ich ein goldenen 10400mAh Power Bank von Chinabuye bekommen, nur 1 LED leuchte auf. Habe es aufgeladen mit einem ASUS PSM06A-050Q (nput: 100-240V, 50-60Hz~0.25A, Output: 7w 5.2V 1.35A), der USB lader vom Nexus 7 FHD mit originalen Kabel. Für mein Gefühl ging das aufladen schneller (rund 4 Stunden) aber wenn es wieder leer ist werde ich es wieder aufladen und berichten im Xiaomi PB Thema von @Ora.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten