Kurztestbericht: Xiaomi Power Bank - MiKey - USB WiFi Router - BT/NFC Lautsprecher

thor2001

Well-Known Member
@Chocoball

Sag mal, wie gut sitzt denn der Silikoncover für die Powerbank?

Richtig schön straff, auch noch nach längerem Gebrauch?
Die Powerbank wird ab und an ja leicht warm...

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
@thor2001 ich bekomme die Hülle einfacher drauf als ab. Die Hülle sitzt schön straff und beschützt das aluminium Gehäuse ganz gut gegen Stoßen und Kratzer. Silikon kann schon was haben, also wärme hat kein Effekt drauf.

Nachteil ist das es dann nicht mehr im clear case reinpasst.

Ora

®
Meine Sammlung ist auch im Kommen...Power Bank, Head Set und WLAN Repeater des gleichen Herstellers, will ich doch hoffen:)
Ihr braucht 5h zum Aufladen ?
via mobile T1

Ora

®
@thor2001 : ab morgen beginne auch ich damit... die Silikon-hülle in Schwarz habe ich dazu... bestellt. Und wie war das gleich... zur Echtheitsprüfung frei rubbeln? Oder?

thor2001

Well-Known Member
Du lachst, aber ich fände es gut, wenn alle Xiaomi Produkte, über einem gewissen Wert, den COA-Sticker hätten.

Gerade bei den Pistons gibt eine Menge Nachahmungen.

Die Silikonhülle muss ich mir noch ordern, aber da alle Versender (banggood,dx) beim Preis anzogen...hm

Finde die Silikonhülle schon sinnvoll, da die Kanten nicht ausreichend gebrochen wurden.
Da muss man Angst haben, wenn man irgendwas empfindliches mit einpackt.

Da hilft auch das "Affenglas" nichts...

Silikonhülle auch eine Zertifikatsprüfung

Chocoball

Well-Known Member
Gibt es für die Silikonhülle auch eine Zertifikatsprüfung? .... :hahaha:
Das nicht aber meinen hüllen sind immer in einem Reißverschlusstüte gekomen mit ein braunfarbigen MI Produktnummer aufkleber drauf. Naturlich wird so etwas auch nachgemacht damit ist noch immer nicht sicher ob es ein original Hülle ist.

IceTea7

Well-Known Member
So lange die Silikonhülle gut passt und nicht zu labberig sitzt, wäre mir egal ob original oder nicht.

Chocoball

Well-Known Member
Kann man bei Tmall nach Deutschland bestellen?
Ist möglich mit einem TaoBao/Tmall Agent, frage ist ob es wirklich billiger ist. Inlandversand, auslandversand und Provision für den Agent treiben den Preis auf wemit es nicht viel billiger wird.

ich weiß jetzt nicht ob Chocoball schon diese Infoseite erwähnt oder verlinkt hat aber ich mach das mal,es geht um tips zum MiKey:
http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mikey/
Nein, habe ich noch nicht erwähnt.

Ora

®
@Chocoball : Hast Du das Ding (Xiaomi USB WiFi Router) zum Fliegen gebracht? Will bei mir nicht so recht klappen... WiFi Netz zwar da, aber die Clients erhalten keine IP.

Ora

®
Pure chinesisch und noch dazu die Messages nicht kopierbar... keine Ahnung was da ab geht. WLAN wir abgestrahlt aber die Anmeldeversuche enden ohne TCP-IP.
An einem anderen PC arbeitet das Ding nur als stink normaler WLAN Stick, dafür geht der. Ich vermute irgendwie drängeln sich Win7 Treiber dazwischen...
@Chocoball hilf.... (bitte)...

Oben Unten