"Kurze Fragen" Thread

guesa

Well-Known Member
Da kein MTK Prozessor vorhanden, funktioniert auch kein MTK engeneer Mode.
@axel.b da selbst die LTE Version des Mi4 nur im FDD Bereich 2 Bänder hat, solltest du mal schauen, ob über Dein geschnippelte Sim überhaupt das LTE Band theoretisch zur Verfügung steht.

wydan

Well-Known Member
hi
gibts einen audio benchmark für android zum audiochip testet? wie der RightMark Audio Analyzer

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
hylli
danke so wie ich verstehe testet der das mikrofon, das ist nicht ganz das was ich suche, ich suche eine app die den audiochip testet
ich werd das trozdem als lesezeichen speicher, da ich es zum micro vergleichen recht gut finde

Schnubsel

New Member
Hi ,
sind die chinesischen Smartphones vergleichbar mit den herkömmlichen Modellen? ich bin da ein kleinen wenig skeptisch, nicht das mir der Akku explodiert oder die Software ständig abschmiert. Kann man für die Modelle auch eine Handyhülle von diesem Shop Klick nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Schnubsel
du kannst gerne weiterhin den von markenhersteller gesponsorten qualitäts medien glauben, ich hab in den letzten 2jahren die ich täglich hier bin, noch keinen gesehen der was von explodierenden akku geschrieben hat, das heißt aber auch nicht das es diese nicht gibt. was bei chinahandys ein problem ist, die qualitätsstreuung, die manchmal recht hoch ist und das man keine rechtliche handhabe gegen die chinashops/hersteller hat, wegen garantie. aber das macht aber der preis wieder gut, auch wenn es mehr und mehr knapper wird durch die konkurrenz

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
noch keinen gesehen der was von explodierenden akku geschrieben hat,
Der kann ja dann auch nicht mehr schreiben ^^

Die Akku-Märchen jaja ... Hatte mal vor Jahren eine Meldung gelesen wo angeblich ein Chinese ums Leben kam durch ein explodierenden Akku - Spätere Untersuchungen ergaben, der Mann starb an einen Schuss aus einer selbstgebauten Waffe :grin:

Explodieren oder Knallen Akkus i.d.R durch zu hohe Wärme/Hitzeentwicklung und nicht durch eine fehlerhafte Herstellung, dann würden sie nämlich nicht laufen/ oder nur bedingt. Durch Hitze bläht sich der Akku auf, passiert sehr oft im Sommer ( Hatte ich schon mit meinen damals nicht mehr benutzen Akku vom Moto Razer, aufgefallen ist es nicht durch einen Knall/Explosion sondern, dadurch das der Akku-Deckel nicht mehr korrekt einrastete und man es sah das er gewölbt war und sich auch nicht mehr laden ließ ;) ), oder auch an warmen Orten - Heizung/Herd/Ofen etc. pp. ;)

wydan

Well-Known Member
ich würd an deine stelle entweder neu flashen und das ganze Beobachten oder ein anderes ROM flashen, ansonsten musst du raus kriegen, wer dir die apps installiert, ich vermute eine spiele app, das kannst du über das einfrieren aller neuen apps herausfinden, wenn nichts mehr nach installiert wird dann ist die app unter einer der eingefrorenen

wydan

Well-Known Member
hartmannsteffen
na ja so wirklich viel Auswahl hast ja nicht. hier ist noch eins
http://www.needrom.com/download/efox-smart-e5-update/
aber was ich gesehen hab das es angeblich baugleich mit dem No.1 s7+ ist (ohne Gewähr), aber da gibts auch kaum was. Ich würd noch auf needrom schreiben/nachfragen, ob die anderen auch solche „Probleme“ haben, vielleicht kommt ihr drauf, was da los ist.
Du könntest auch noch einen oder mehrere Vierenscanner laufen lassen vielleicht findet er die App.
Was geht eigentlich nicht weil du „updaten“ willst?

hartmannsteffen

Active Member
Nur diese Programme, die sich ständig von alleine installieren, nerven, Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden. Hab die Play App deinstalliert, dann die Music App sowie alles, was ich irgendwie nicht btrauche und trotzdem kommen jeden tag mindestens 3 neue App hinzu die ich mühsam löschen muss. das hatte ich weder beim EFOX E4 noch beim No1 S6.

hartmannsteffen

Active Member
@wydan hatte jetzt deine ROM ausprobiert. leider lief da kein Whatsapp...konnte mich nicht anmelden. Das Problem hatte ich mit der original-ROM auch, deswegen hatte ich gewechselt.

wydan

Well-Known Member
schade, hattest du bei dem anderen rom eigene/neu apps installiert?
ich würd dann das alte flashen und dann gleich ein paar virenscanner drüber laufen lassen, danach alles mit titanium backup einfrieren was du meinst was nicht gebraucht wird
hier noch links
http://www.androidwelt.de/unnoetige-bloatware-vom-smartphone-loeschen/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tvkdevelopment.nobloatfree

https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=bloatware+entfernen+android+chinaphon
noch was der playstore installiert dir nicht die spiele

vielleicht weiß von den anderen noch einen guten bloatware entferner

Youngn

Well-Known Member
Hi, könnte jmd die CPUs nach Leistung sortieren?? :)
MT6732 / MT6735 / MT6752 / MT6753 / MT6595 / MT6795 / MT6592 / MT6589

Und welcher davon hatte Probleme mit dem Lollipop Update??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten