"Kurze Fragen" Thread

axel.b

New Member
Hi,

bin seit kurzen Besitzer eines xiaomi mi4 und absoluter Novice im Umgang mit MIUI und Kitkat.

Ich hab mir bei geekvida die LTE-fähige Variante bestellt, kann aber anhand der Packung und dem Gehäuse nicht erkennen, ob LTE tatsächlich unterstützt wird. Geekvida hat noch nicht geantwortet und LTE kann ich momentan noch nicht ausprobieren.

Lediglich unter Telefoninformationen > bevorzugte Netzwerke wird LTE mit aufgelistet. Ist das schon der Beleg?

Danke und Gruß

kubean

Well-Known Member
Hi,

bin seit kurzen Besitzer eines xiaomi mi4 und absoluter Novice im Umgang mit MIUI und Kitkat.

Ich hab mir bei geekvida die LTE-fähige Variante bestellt, kann aber anhand der Packung und dem Gehäuse nicht erkennen, ob LTE tatsächlich unterstützt wird. Geekvida hat noch nicht geantwortet und LTE kann ich momentan noch nicht ausprobieren.

Lediglich unter Telefoninformationen > bevorzugte Netzwerke wird LTE mit aufgelistet. Ist das schon der Beleg?

Danke und Gruß
Ist das denn kein Beleg genug? ;)

axel.b

New Member
Ist das denn kein Beleg genug? ;)
Für mich nicht zwingend, die Liste wirkte extremst überladen und hatte für mich den Anschein, statisch zu sein. Falls also jemand ein xiaomi mi4 ohne LTE Unterstützung hat und trotzdem LTE gelistet hat...
Seltsam, wenn G2, G3 explizit auf dem Gehäuse und der Packung erwähnt werden, aber LTE nicht.
Gut, ich versuche weiterhin beim Shop die Auskunft zu bekommen. Vielen Dank und Gruß

axel.b

New Member
Genau DORT finde ich ja auch den 3G Eintrag, so wie Du es geschrieben hast :) Aber halt nicht ganz unten in "about the phone", wie ich es vermutet hatte, nachdem ich:

gelesen hatte ;)
Hi, ich wieder. Aaaalso ich komme an die besagte Stelle folgendermaßen hin (decuro v5.2.27, deutsch Übersetzung):
Einstellungen > Über da Gerät > Interner Speicher (3-mal tippen) > Telefoninformationen
Dann kommt ein Haufen ASCII und eine eine Dropdownbox unter "Bevorzugte Netzwertypen fstlegen". dort taucht LTE auf und der Button "LTE-RAM Dump"
Sonst deutet bei mir nix auf LTE hin

axel.b

New Member
Hab mir die Sim zurechtgeschnibbelt und eingelegt und es wird unter Bevorzugter Netzwerktyp kein 4G angeboten. Somit hab ich wohl 4G bestellt und nur ein 3G bekommen.
@digidu Deinem Screenshot entnehme ich, dass du ein LTE Phone hast, ein 3G Netz bzw Vertrag, aber trotzdem die Option 4G angeboten bekommst (welche ich nicht bei mir sehe).
Mal abwarten, was der Hersteller und Geekvida letztlich antworten...
Sorry, dass ich so nerve, aber auf meine Fragen wird bei geekvida null eingegangen.

wydan

Well-Known Member
axel.b
im engineermode ist das unter bandmode zu sehen, am einfachsten kommst du über code *#*#3646633#*#* oder mobileuncle tool ran, brauchst dazu aber root glaub ich

axel.b

New Member
@wydan Danke, auf der Page war ich auch schon (siehe oben, Settings > Phone info > Internal memory 3*tippen) und hab für einige Verwirrung gesorgt. Hier taucht kein "Bandmode" auf (heisst anders?) und brachte mir keine weitere Erkenntnis. Wie gesagt, mal sehen, ob und wann geekvida oder xiaomi zucken

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten