"Kurze Fragen" Thread

Mitch

Active Member
Hallo,
mir fehlt der Überblick. was ist denn momentan das beste Rom bzw dasdas mit dem neuen Android für das Jiayu G3 ? mir fehlt der überblick...

Andy Arbeit

Member
Werden diese Themes dann im zopo Menü eingefügt oder geht das dann nur mit diesen Launcher. Es geht mir um die Icons.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
Wie gesagt das ist alles Bestandteil eines anderen Launchers.
Du kannst dir einfach einen aussuchen, der Dir gefällt. Der ändert Icons etc.

Natürlich bekommst du diesen dann nicht in den Themes aufgelistet. Es ist ein dann ein eigenständiger Launcher.

tommy0815

Well-Known Member
@Andy Arbeit
ich habe dir mal willkürlich in Youtube ein Video herausgesucht.
Du kannst auch selbst mal in Youtube nach "Android Launcher suchen"
Dann kannst du dir diese dort erstmal ansehen, bevor du sämtliche aus dem Playstore herunterlädst :)

Ich kann dir auch keinen empfehlen, da ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Meistens ist es eine Frage der Optik, wie es ja auch in deinem Fall sein wird.

Aber schau einfach selbst mal

linr_76

gesperrt
HI, ich verwende zb den Nova Launcher, fuer den gibt es auch ziemlich viele Themes.
ADW und GO haben auch viele, sei beim GO aber gewarnt dass der recht nervig werden kann (schlaeg immer zusatztools vor zum downloaden)
Der Nova kostet glaub ich 4€ fuer die Vollversion (brauchst du wenn du die Notifications auf den Icons haben willst wie zb wieviele verpasste Anrufe, emails und SMS etc.)
viel wird auch vom yandex launcher gesprochen, der greift allerdings mehr ins System ein als die anderen da er auch den Dialer und das Messaging app ersetzt.
Der Next Launcher wird haeufig als der schnellste Launcher bezeichnet, hat auch extrem viel Konfigurationsmoeglichkeiten.

am besten ist wirklich wenn du dir mal in zb youtube ein paar ansiehst, ist ja viel Geschmackssache.
im Orginalen ROM die Icons zu ersetzen wuerde in der Theorie auch gehen, duerfte aber recht komplex sein.

deawoty

New Member
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen zum INEW M2:
Wie kann ich denn alle Kontakte auf dem Handy löschen, die sind alle 2-3 mal oben, und das nervt.
Wenn ich auf alle Anrufe gehe und die dann löschen möchte, sind keine Namen der Kontakte mehr zu sehen, da ist das Löschen auch mühsam.
Habt ihr eine Idee, wie die beiden Sachen ändern kann?

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Andrea

IceTea7

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob du das meinst, aber man kann einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. So wie ich das verstehe hast du deine Kontakte z.B einmal auf der Simkarte und einmal mit deinem Google Account gespeichert und deshalb wird dir jeder Kontakt zweimal angezeigt.
Du kannst aber in den Einstellungen festlegen, dass nur die Kontakte auf der Sim etc. angezeigt werden sollen.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, sofern ich deine Frage richtig verstanden habe.

deawoty

New Member
Naja, fast.
Es ist nur so, wenn ich zu einem bestimmten Kontakt ein Foto geben will, zeigt es immer alle Kontakte an und ich weiß nicht, wo das Foto hingehört. Die beiden Simkarten habe ich eh schon entfernt, aber die Kontakte sind immer noch so oft drinnen, darum wollte ich ALLE löschen. Das funktioniert leider nicht (zumindest finde ich es nicht), einzeln kann man sie schon entfernen, aber da werde ich alt dabei ;) weil es über 200 sind.

muegast

Active Member
Vielleicht ´ne blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem...

Hintergrund ist die Standard-Wallpapers gefallen mir nicht so recht -

OK es gibt unzählige Apps aber ich wollte diese in die Standardauswahl integrieren, also gesucht wo sind die Dinger - in der launcher2.apk (Gerät/system/app) - die apk auf SD-Karte verschoben, auf PC geladen, dann meine (neuen) Bildchen in den korrekten Ordner eingefügt (res/drawable-hdpi) - natürlich in der korrekten Schreibweise (inlay_wallpaper..), dann die apk wieder auf SD-Karte geschoben.
Nun wollte ich diese zurück verschieben also nach Gerät/system/app und das geht beim besten Willen nicht - kann mir einer sagen warum.
Root hat das Gerät, sonst käme ich ja nicht in den System-Ordner rein.

THX!

G3mob

Well-Known Member
Du musst die App in den Ordner reinkopieren, dann die Rechte richtig vergeben, dann einen Neustart machen. So ging bei mir, aber ich habe keine Bilder selbst gemacht sondern eine andere, neue App genommen, die ich aus einem Rom rauskopiert habe.

Asusmemotapatalkt

G3mob

Well-Known Member
Naja, fast.
Es ist nur so, wenn ich zu einem bestimmten Kontakt ein Foto geben will, zeigt es immer alle Kontakte an und ich weiß nicht, wo das Foto hingehört. Die beiden Simkarten habe ich eh schon entfernt, aber die Kontakte sind immer noch so oft drinnen, darum wollte ich ALLE löschen. Das funktioniert leider nicht (zumindest finde ich es nicht), einzeln kann man sie schon entfernen, aber da werde ich alt dabei ;) weil es über 200 sind.
Du gehst in die Kontakte, dann die Menü taste, denn Kontakte importieren /exportieren auswählen. Da kannst Du die zu löschenden Kontakte anhaken und dann löschen anklicken. Und weg sind die doppelten.

Asusmemotapatalkt

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Du musst die App in den Ordner reinkopieren, dann die Rechte richtig vergeben, dann einen Neustart machen. So ging bei mir, aber ich habe keine Bilder selbst gemacht sondern eine andere, neue App genommen, die ich aus einem Rom rauskopiert habe.

Asusmemotapatalkt
Das geht ja nicht, ich kann die launcher2.apk nicht (über) schreiben. Wie bekomme ich denn volle Schreibrechte im Systemordner?
THX

chinpho

Active Member
Hi,
kurze Vorgeschichte:
Mein C2 wollte unbedingt baden gehen - funktionierte dann allerdings noch - und fiel dann anschließend beim Trocknen wie aus dem Nichts vom Tisch -> Display gerissen. Hatte noch ein altes C2 rumzuliegen und habe die komplette Vorderseite inkl. Display erfolgreich getauscht. Nun hat es aber irgendwie doch den Promximity-Sensor erwischt und das ist ein Problem beim Telefonieren: Das Display bleibt dunkel, auch wenn ich das Ohr vom Handy nehme. Ich kann dann also nicht mehr auflegen...

Zur eigentlichen Frage:
Habe nun ein THL T11 geordert und möchte nur wissen, was es zu beachten gibt. Ich möchte auf jeden Fall ein Backup des bereits installierten Images machen, damit ich anschließend "rumspielen" kann.
Die meisten Programme (MobileUncle Tools, CWMR...) setzen ja root voraus. Muss ich also als allererstes das Handy rooten, dann sichern und dann kann ich losegen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten