"Kurze Fragen" Thread

PrinzPoldi007

Active Member
Das wäre mein Hinweis, falls es einfach so Anrufe annimmt. Falls das Phone dies bei Bewegung des Phones macht, könnte unter der Gestensteuerung "Air call-accept" aktiviert sein.

Django82

New Member
Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht ob ich es sonst in der Hand gehalten habe.
Aber ich weiss das ich mal am schlafen war und dann ne Stimme auf einmal zu mir sprach :hehehe:
Und siehe da es war das Handy von ganz allein abgenommen.
Hab das gerade mal geändert und werde mal schauen was passiert.

G3mob

Well-Known Member
@All
Gibt es eine Möglichkeit beim Asus Memo Pad HD7 die App's direkt auf die SD Karte zu installieren ?
Das Gerät ist nicht Gerootet und soll auch nicht Gerootet werden.

moncherie

New Member
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe ein neues China-Handy (Note 3 Nachbau) mit Firmware 4.3. Das Handy verselbständigt sich laufend.. Egal, ob ich es in der Hand habe oder ob es auf dem Tisch liegt, es springt immer wieder zu dem Punkt "Einstellungen Datum und Uhrzeit". Ich habe schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Nebenbei... bin technisch GAR NICHT versiert, also bitte einfache Antworten:)

muegast

Active Member
Vielleicht ´ne blöde Frage...
Kann ich den Bootton bzw. den Shutdownton ändern (ohne das ich befürchten muss, das Handy bootet nicht mehr)?

Ich weiß, ich brauche root und weiß auch wo die Töne liegen.

THX! muegast

linr_76

gesperrt
Vielleicht ´ne blöde Frage...
Kann ich den Bootton bzw. den Shutdownton ändern (ohne das ich befürchten muss, das Handy bootet nicht mehr)?

Ich weiß, ich brauche root und weiß auch wo die Töne liegen.

THX! muegast
absolut gefahrlos. würde allerdings darauf schauen dass der ersatz ähnlich gross/von selber dauer ist

linr_76

gesperrt
du must die systempartition r/w mounten
mount -o remount,rw etc. pp
am einfachsten mit einem root explorer zb ES File explorer, der bietet diese Funktion

linr_76

gesperrt
wenn du die option root explorer auf on stellst ist /system automatisch rw gemountet, ist zumindest bei mir so.
welche version verwendest du denn? meine ist 3.1.0.2

klaushe

Member
hallo, hab mit meinen zwei hadys das problem es geht kein gps.
antwort von cect -das GPS bei den China Geräte ist leider meistens in Deutschland unbrauchbar.Dies lässt sich leider nicht ändern.-
ist für mich eigentlich nicht zu verstehen hatte vorher geräte auch von cect: star n9776 , star n9300 und star 9776 da klappt gps zu 100 prozent.
jetzt beim NO. 1 N3 und beim Star ulefone n9002 note 3 solls nicht gehen?

muegast

Active Member
3.1.0.3
Wenn ich die Datei(en) löschen will, kommt read only - file system, allerdings lassen sich die Attribute auch nicht ändern

Andy Arbeit

Member
Hallo.Habe mein Zopo 998 heute bekommen.Echt geiles Teil.Jetzt meine frage.Ist das Gerät schon Gerootet.

Dann habe ich bei einigen Apps das problem z.b K9 das die Schrift die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.Kann dann nichts lesen.

Gruß

thor2001

Well-Known Member
@Andy Arbeit

Rootchecker aus Google Play oder eine App die Root braucht installieren.
Wenn dann ein SuperSU/Superuser/VRoot-Popup aufploppt hast du deine Antwort.

Farben/Theme sollten sich in K9 einstellen lassen.

Grüße

Andy Arbeit

Member
Habe schon die Farbe verändert. Geht nur schwarz und weiß. Ist auch bei anderen so.Nicht alle. Habe mir auch schon so ein Rootchecker runtergeladen. Mal sagt das eine APP ja und mal nein.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk 2

blubbi06

New Member
Hi,

ich würde mir und meiner Freundin gern ein Chinahandy bestellen, bei ihr soll es entweder das DooGee DG100 oder das Jiayu F1 (sobald verfügbar) werden. Bei mir bin ich aber noch am Suchen. Zur Zeit habe ich das Jiayu G2F aufgrund eines Tipps in's Auge gefasst. Ich habe auch mal weiter gesucht und bin auf folgende Handys gestoßen: W450 & F9006 (leider wenig Testberichte).
Das G2F gefällt mir von der Größe her gut, die anderen sind etwas größer, würde zur Not aber gehen. Man weiß ja auch noch nicht für welchen Preis das G2F angeboten wird. Ich konnte jetzt keine großen Unterschiede zwischen den 3 Handys feststellen, die mich dazu bewegen könnten mehr Geld für irgendeins auszugeben. Habt ihr noch irgendwelche Infos oder Empfehlungen, habe ich etwas übersehen ?

Vielen Dank

Gruß blubbi

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten