andere frage...brauchst du ständig alle apps?
das ist so:
es gibt Apps, die müssen ständig im Hintergrund laufen (sonst bräuchte ich kein Smartphone), wie zB eine App, die ich habe, um mich ans Wassertrinken zu erinnern
dann gibt es Apps, da reicht es, wenn die aktiv werden, wenn ich den Display auch aktiv habe, wie zB WhatsApp oder Tapatalk oder MyTopDeals, etc.
dann andere Apps, die brauche ich nur, wenn es nötig ist, wie zB Navi
alles was ich nicht brauche, deinstalliere ich gleich; wenn es geht
D.h. die ideal Lösung für mich, wäre eine App, die mich steuern lässt, was und wie was läuft.
Ich hätte quasi 3 Kategorie:
A - müssen ständig im Hintergrund laufen
B - nur wenn Display aktiv; also automatisch ein und aus
C - bei Bedarf, danach wieder automatisch aus
Vom "Nexus5 Still" ROM habe ich das Lenovo Battery App kenngelert, was sehr nahe an meine Bedürfnisse ran kommt.
In chinesischen Foren habe ich eine aktuelle und bessere Version gefunden, die mit SU-Rechte läuft, und dadurch auch System-Apps abschießen kann.
Dadurch habe ich den Verbrauch schon verbessern können.
Aber die Tipps, die hier gegeben wurden, waren auch ganz gut, wie:
- besseres Akku (gibt es eigentlich für den ZP980?)
- Zusatz mobilen Akku
Eine letzte Frage (hoffe ich); was soll das "einfrieren" eigentlich bringen? warum deinstalliere ich es nicht gleich? oder ich starte es überhaupt nicht...?
Ich glaube die App "AndroSensor" Zeigt auch den Verbrauch an
ich habe mir die Beschreibung dirchgelesen, konnte aber diesbezüglich nichts finden
Ich nutze dafür "Batterie Monitor Widget"
hatte ich auch eine Zeitlang genutzt; dabei hatte ich aber das Gefühl (Einbildung) die App verbraucht mehr, als es nutzen bringen, weil es nix steuert.... und das ständige überwachen im Hintergrund den Akku leersaugt....