"Kurze Fragen" Thread

Asspony

New Member
Kann mir nicht vorstellen, daß das was mit fake oder nicht fake zu tun hat?!?
Kann ich mir schon vorstellen.

Folgendes Szenario: der deutsche Zoll öffnet das Paket und findet darin ein gefaktes (Apple) iPhone oder einen Nokia-Nachbau, beides natürlich mit dem Original-Logo. Der Zöllner erkennt darin einen Verstoss gegen das Copyrightgesetz (Markenpiraterie) und der Zoll behält das Teil ein um es zusammen mit den tausenden anderen gefälschten Handys, Klamotten, was auch immer zu vernichten.

Nun hat der Kunde mit Paypal bezahlt, aber das Paket kommt bei ihm nicht an da es der Zoll einbehalten hat. Schwupps, holt sich der Kunde über Paypal sein Geld zurück und hinterlässt einen Händler der ein gefaktes Handy dem deutschen Zoll geschenkt hat - auf die Dauer kann das für einen Händler ziemlich teuer werden und er wälzt das Risiko auf den Kunden ab (also kein Paypal mehr)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, ich habe ein paar Kabel bestellt und auch die konnte ich nicht per Paypal bezahlen?!? Ich könnte mir eher vorstellen, daß FCT GAR KEIN Paypal mehr nimmt?!?

Schwupps, holt sich der Kunde über Paypal sein Geld zurück
Wenn das mal so "schwupps" ginge!!! FCT müßte bloß regelmäßig ihr Guthaben bei Paypal abbuchen, dann könnte sich dort niemand was zurückholen!!!

Aus eigener Tasche zahl Paypal nur, wenn es sich um eine eBay Auktion gehandelt hat, dort tritt dann der Käuferschutz ein, bei "normalen" Paypal Transaktionen tut es das nicht (soweit ich weiß?!?)

Wie auch immer, wir werden wohl nicht dahinterkommen was FCT für ein Problem mit Paypal hat.

cect

Pocetni Clan
Wie gesagt ich hatte letzte Woche mit FCT gechattet wegen dem neuen 8800 Carbon, da meinte er das er diesmal keine Paypal Zahlung annehmen kann weil es momentan zu gefährlich währe mit den Fake-Phones.
Ich schätze mal er hat wohl ein Problem mit Paypal irgend ne Unstimmigkeit und wenn jemand Geld überweist behält es Paypal erstmal ein, und das will er verhindern . .
Hab jetzt übrigens schon 2 Phone sim Partnersshop bestellt und bin echt zufiereden der Kerl ist supernett superschnell und superbillig, gerne wieder ;o)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Laden zwar auch gut, aber SCHNELL waren die bei meiner Bestellung leider nicht :( Nun ja, kommt wohl immer drauf an, was gerade auf Lager ist und was eventuell nicht?!?

Jasmine

New Member
Stelle meine F'rage mal hier rein da ich nicht extra nen theard auf mahcen will.
Und zwar ist meine Frage od man Cect Handy auch irgendwo im Handel zu kaufen gibt also nicht nur über internet?

SuperSpeMo

Active Member
nein leider nicht da die meisten ja kopien sind.ich habe mal in einem privaten laden ein W168(oder so) gesehen-das war aber das einzige.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Kurze Frage die jetzt nichts speziell mit China-Handys, aber mit einem China-Shop zu tun hat (DealExtreme):

Ich möchte mir ein paar kleine Accessoires für mein iPhone bestellen. Die sollten insgesamt nur ein paar Euro (ca. 15-20) kosten.

Natürlich wähle ich AirMail (EMS würde 18$ kosten).

1.) Wie wird das dann mit dem Zoll geregelt?
2.) Hat schonmal jemand kleinere Sache über AirMail bestellt?

subaru

New Member
wenn es der zoll rausziehen sollte, dann musste es im zollamt deiner stadt abholen.
ist aber relativ unwahrscheinlich, dass der zoll zuschlägt und ausserdem ist unter 22 euro warenwert die zollfreigrenze

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ stephan: Was unter 22,00 € Gesamtkosten ist, ist zollfrei. Ich habe mir auch ein paar Dinge für mein iPhone bestellt. Die Lieferung war schnell... ;).

S

sly

Guest
Hab auch mal ne kurze Frage ich will was hochladen und zip das mit winrar aber die Seite sagt es ist eine ungültige datei.

... ja hab es auf zip format gepackt, nicht das mir einer sagt du musst auf zip stellen :)

Wie packe ich das jetz oder mit was ?

7zip macht es genauso

JillyVogt

New Member
CECT 318 Hello Kitty

Der lautsprecher meines Hello Kitty 318 ist kaputt, wo kann ich Ersatzteile oder Reparaturen bekommen, oder wie heisst die Website des Herstellers?:this:
Kann mir jemand helfen???Danke...:thumb_up:

Premier

New Member
Hallo Leute!
Das Datenkabel von meinem S688 (ist glaub ich das gleiche wie das beim 168) ist kaputt gegangen, und da ich auch das akkuladegerät verloren habe, kann ich leider mein handy nicht mehr aufladen. Wisst ihr wo ich so ein Datenkabel kaufen kann? am besten auch noch kophörer die haben den geist auch schon aufgegeben...

Vielen dank

R2D2

New Member
schnell mal ne Frage.......
habe ebend eine Handy aus China erhalten.
Das Packet wurde mit DHL geliefert und folglich vom Zoll ausseinander genommen.
Auf dem Packt wurde ein Zettel vom Zoll draufgekelbt wo draufsteht dass ich ne Rechung und Kontoauszug vorzeigen muss...........aber ich habe das Handy schon, was muss ich jetzt machen.

4leG

New Member
hast du denn eine rechnung von dem zoll bekommen?

Normal liegt das paket ja beim zoll^^ und du gehst hin und zahlst dort 15 oder 19 % steuern und bekommst dann das paket. aber wenn du es schon hast und keine rechnung bekommen hast brauchst du nichts zahlen :grin:

Aber wart ab, die beamten beim zoll lassen sich vielleicht noch bisn zeit, kaffe undso weißt schon :grin:

Zuletzt bearbeitet:

R2D2

New Member
jetzt habe ich das Handy angemacht und bin geschockt.

Ich und mein Bruder haben jetzt ein i68+

Aber das von meinem Bruder hat drei punkte im menü also diese drei punkte unten wo man hin und her schieben kann und auf meinen ist noch nichtmal das erste menü voll.
und auf mein akku ist ein aufkleber mit i68+ draufgeklebt.

mein verdacht ist dass es um ein altest modell handelt
kann mir das einer bestätigen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten