KINGZONE Z1 MT6752 5,5’’ 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB OTG NFC Full LTE - Design Handy? Ora's Review

georgiana

Well-Known Member
Hallo Ora,

nein, es wird sofort abgebrochen.

Ich habe mir aber auch mal die otalogs angeschaut und dabei folgendes entdeckt:
...
update_package = /fotaupdate/LocalSdUpdate.zip
I:Finding update package...
I:Update location: /fotaupdate/LocalSdUpdate.zip
I:Opening update package...
I:read key e=3 hash=20
I:1 key(s) loaded from /res/keys
I:Verifying update package...
E:footer is wrong
I:verify_file returned 1
E:signature verification failed
Signature verification failed
Installation aborted.
...

Es steht natürlich noch viel mehr im Logfile, aber ich denke mal, das ist das Wesentliche. Wobei dieses Logfile scheinbar nur geschrieben wird, wenn mal das Update über "Einstellungen" macht, nicht übers Recovery. Da gibts irgendwie grade kein Logfile.

Also dieses update.zip ist also doch nicht so okay, wie erhofft. Wobei das halt immer noch nicht erklärt, wieso es keine weiteren automatischen Updates gibt.

OT habt Ihr heute mehr Glück mit dem Wetter?

Ora

®
OT heute strahlender Sonnenschein und wenig Wind...
P_20150525_161214.jpg
Alles klar!
Entweder es ist kein signiertes Update, oder die Sinatur wurde beschädigt. Das Stock Recovery kann nur vom Hersteller signierte update.zip's verarbeiten.
(auch die Update apk)
Lösung:
Custom Recovery einspielen und ZIP installieren.

georgiana

Well-Known Member
@Ora
Nun, ich werd jetzt einfach mal warten, bis jemand wieder ein update.zip online stellt. Vielleicht klappt das ja besser. Und vielleicht bekommt es ja auch Kingzone irgendwann auf die Reihe, ihre Updates auch noch auf die Website zu packen.

@all
Falls jemand wieder mal ein automatisches Update bekommt, bitte nicht sofort installieren, sondern erst mal nur herunterladen, dann sichern und anschließend installieren. Die Sicherung bitte zum Download zur Verfügung stellen.

bo.ro

New Member
@Ora ;super Review! ich glaub ich kauf das Teil(trotz der kleinen "Schönheitsfehler":nur HD;ich spiele nicht,Kamera;zur Not reicht sie...Akku; neue gibts für8-9,-,hoffe nur;der Sound über Kopfhörer/Bluetooth ist annehmbar?)
...gibt es ein Everb-coupon/code,,daß noch funktioniert???... (Gerne per PM)...)

georgiana

Well-Known Member
@bo.ro
Ich denke, wenn man nicht gerade mega Ansprüche hat, kann man mit dem Handy nicht viel falsch machen. Und es läuft nicht jeder mit so einem rum, ist schon ein Vorteil.

Ich kann mich über den Sound nicht beklagen, wobei ich mal denke, es hängt halt auch wesentlich von den Kopfhörern ab. Egal was ein Gerät hergibt, wer sich für 2,99€ Kopfhörer kauft, muss sich nicht wundern, wenn es bescheiden klingt.

Wenn Du nicht spielst, ist auch das HD kein Problem. Das Display ist trotzdem sehr gut, auch bei Videos sieht es schön scharf aus. Und der Akku bzw. die Laufzeit wird Dir die niedrigere Auflösung danken.

• Like
Wertungen: Ora

bo.ro

New Member
Danke! ...da komme ich mit allen Punkten etc.auf 155 €...+ 30,- mwst...
;habt ihr eigentlich diese Bereitstellungsgebühr(?)zahlen müssen??? Mit dieser lohnt sich das dann nicht mehr... In dem Fall sind jiayu s3 3gb oder Elefant p7000(205,- bzw. 208,-€ bei GV...)überlegenswert..?

bo.ro

New Member
? ...und muss ich diese Gebühr nun zahlen oder nicht?
Sorry,wenn ich nochmal nachfrage;erfahrungsgemäß kommen meine Handys entweder ohne Zoll per Post,oder ich bekomme direkt vom Zoll Benachrichtigung... Diese Kapi/Bereitstellungstellungsg. habe ich nie zahlen mussen..

A

altmann

Guest
Die Kapitalbereitstellungsgebühr wird nur von DHL Express erhoben. Bei PostNL wird über die normale Post geliefert, da müsstest du selber verzollen (also nur Zoll und EUSt).

Ora

®
Nein, denn falls es zu einer Auslieferung über das zuständige Zollamt Deine Wohnsitzes kommst, fallen Abgaben dort an und Du bekommts eine Aufforderung diese dort zu entrichten. Die DP verauslagt diese nicht für Dich.

A

altmann

Guest
Klar,läuft also wie immer... und @altmann übrigens mobilphones aus Drittländern sind immer noch zollfrei(man zahlt nur die Mwst.)...
Ich weiss.. Nur Zolltarif von 0% bedeutet rechtlich nicht das es zollfrei ist, auch wenn das sachlich dann so ist ;)

Edit: Ich weiss, Klugscheisserkommentar, bei Zoll, Steuern, etc. bin ich aber berufsbedingt pingelig :grin:

bo.ro

New Member
Schwer... Weiß nicht ob ich auf die Erfahrungen mit p7000 warten soll?
Hab jetzt bei Kaufberatung gepostet,mein Dilemma steuert hier nichts zum Thema z1 bei...

Ora

®
OT: dem Z1 ist optisch das ASUS ZenFone 2 am nächsten. Allerdings andere Preisdimension. Das kann ich aus eigener Erfahrung gut beurteilen.

Ora

®
Leicht gegründeter Rücken und der edle Glanz des Gorilla Glases legen den Vergleich nahe. Auch in die Hand genommen fühlen beide sich ähnlich an. Aber wie war das mit dem Geschmack... :(

Oben Unten