KINGZONE Z1 MT6752 5,5’’ 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB OTG NFC Full LTE - Design Handy? Ora's Review

georgiana

Well-Known Member
@Ora

Der eigentliche Dank geht an @Misaki_J. Ich hatte den Update-Link zwar schonmal am WE gefunden, da ging aber der Download gerade nicht und dann auch vergessen. Sie hat es dann am Dienstag wiedergefunden, so kamen wir an das Update.

Ich werde mich am Wochenende mal daran machen, das zu installieren und zu testen. Dann werde ich berichten, ob es etwas taugt.

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich hab heute das Update c211_tz_3m_k368_20150506.zip versucht zu installieren. Und es ist NICHTS passiert. Ich meine damit, wirklich nichts. Das Handy sagte, es würde das Update installieren, es hat auch neu gestartet, aber als Anzeige hatte ich immer noch das c211_tz_3m_k368_20150319 drauf. Nachdem es also einfach mit lokalem Update scheinbar nicht funktioniert hat, habe ich zuerst Root wieder entfernt, das Ergebnis war das gleiche. Danach nochmals das c211_tz_3m_k368_20150319.zip sauber drauf gemacht, falls es noch Spuren von Root doch gab, danach noch ein Versuch, aber wieder nichts. Es hat den Anschein, als ob die Version c211_tz_3m_k368_20150319 nicht upgradebar ist. Wie gesagt, ich hatte keinerlei Fehlermeldungen oder Abbrüche, aber auch keine neue Version.

@Ora
Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß georgiana

georgiana

Well-Known Member
@Ora
Wie komme ich da rein?

Mit Ausschalt- und Leiser-Taste komme ich nur ins Factory-Menü und da sagt er mir unter Version:
Build Time: 2015 03 19 16:38:00 CST
Kernel Ver.: 3.10.48 (root@andriod) (gcc version 4.8 (GCC) #1 SMP PREEMPT Thu Mar 19 15:06:37 CST 2015
Android Ver.: 4.4.4
SW Ver.: ALPS. KK2. MP13. V1.27
Custom Build Verno.: 1426754011

georgiana

Well-Known Member
Das klappt nicht @Ora ! Vielleicht stelle ich mich ja besonders dämlich an, aber wenn ich Einschalt- und Lauter-Taste mit angeschlossenen USB-Kabel (an PC) versuche, kommt das Kingzone-Logo, dann baut sich der Schriftzug allmählich auf und währenddessen bricht es ab und bootet neu, also wieder Logo, angefangener Schriftzug... usw. Ich halte dabei die Tasten gedrückt, nehme ich sie weg, bootet das Handy ganz normal. Mit der Leiser-Taste kommt immer das Factory-Menü, auch mit angeschlossenen USB. Was mache ich falsch?

OT: Haben sie Dir ein paar wasserdichte Handys zum Testen mitgegeben, damit Du dem Wetter wenigstens noch einen Vorteil abluchsen kannst? ;)

G3mob

Well-Known Member
Musst Laaaaange Drücken und halten , ca 20 sec.,
Weiter drücken wenn das Logo kommt

georgiana

Well-Known Member
@G3mob
Ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage gedrückt! Wie gesagt, erst kommt das Logo, dann baut sich der Kingzone-Schriftzug auf, bricht aber währenddessen ab, Display wird schwarz, dann kommt wieder das Logo, dann baut sich der Schriftzug wieder auf, bricht währenddessen ab, Display wird schwarz... und so geht das dann weiter, wie eine Schleife. Und während der ganzen Zeit habe ich die Tasten gedrückt gehalten, das waren definitiv länger als 20 Sekunden.

G3mob

Well-Known Member
Hast Du eine Möglichkeit mit ner app oder mit MTKdroidtools ins recovery zu kommen? Root? Xposed und gravityBox?

georgiana

Well-Known Member
@G3mob
Klappt auch nicht. Ich hab mit GravityBox die Option "Erweitertes Neustartmenü" angehakt, dann beim Ausschalten die Option "Direkt ins Recovery" ausgewählt und dann hat das Handy neugestartet und ich hab wieder das umgefallene Android-Männlein mit roten Ausrufezeichen sowie der Meldung "kein Befehl" gesehen. Reagiert hat keine Taste mehr, ich musste den Akku entfernen, damit wieder was passierte. Dann hat aber das Handy genaz normal gebootet.

G3mob

Well-Known Member
Dann hast Du sicher das Stock Recovery drauf, ist bei meinem Asus Tab auch so. Einen Befehl machst Du mit Lautstärke und Power tasten , must ein bisschen testen, klappt nicht immer. Lauter und Power gleichzeitig kurz drücken hat bei mir oft das Menü gewechselt.

georgiana

Well-Known Member
@G3mob
Mit Leiser- und Power-Taste komme ich nur in das Factory-Menü, mit Lauter und Power in die Boot-Schleife. Ich hab mein Handy heute Nachmittag schon so oft gebootet, dem muss inzwischen ganz schwindlig von sein. Und dabei alles mögliche an Tasten-Drücken ausprobiert. Lange, ganz lange nur kurz drauf gedrückt... das Recovery mag sich einfach nicht zeigen... :(

G3mob

Well-Known Member
Das Android Männchen auf dem Rücken liegend ist die vorstufe zum recovery. Wenns auf dem Rücken liegt Lautstärke un Power Tasten kurz drücken. Dann sollte es gehen. Bei mir klappt es nicht immer.

G3mob

Well-Known Member
Dann kann ich mir ja die Bilder sparen :)
Erst die Power Taste und dann Lautstärke +

Mit der app Ota snatcher kann man die Updates evtl. einfangen.

georgiana

Well-Known Member
Mit der app Ota snatcher kann man die Updates evtl. einfangen.
Naja, ob mir das jetzt viel nützt, weiß ich nicht. Ich hab ja ein Update da, was auch aktueller ist. Aber es wird nicht eingespielt, das ist ja grade das Problem. Nur eben leider gibts keine Fehlermeldung, das Handy macht alles so, wie es sein müsste, aber wenn man dann nach der Version schaut, ist es immer noch die alte.

G3mob

Well-Known Member
Mit Ota Snatcher kann das Update eingefangen werden, dann umbenannt in "Update.zip und auf die Speicher Karte kopiert und als Update vom Recovery geflasht werden. Ist beim Asus Zb. so. Nach dem Rooten gehen keine Updates mehr, kommt immer abbruch mit Fehlermeldung.

georgiana

Well-Known Member
Okay, vom Recovery aus habe ich das mit dem Update einspielen noch nicht versucht. Aber das Update, was ich hier habe, ist nur 23 MB groß, also kein vollständiges System, sondern nur so eine Art Patch. Ich kann zwar mal versuchen, ob es sich über das Recovery-Menü installieren lässt, nur als ich es über "Einstellungen" versucht habe, ging es nicht. Wie schon geschrieben, es sah alles so aus, als ob es installiert wurde, inklusive Neustart, aber es wurde nicht installiert, wie mir die Anzeige hinterher sagte. Keine Fehlermeldung zwischendurch, kein Abbruch, nichts... aber auch keine neue Version.

G3mob

Well-Known Member
Oft Booten die Systeme von alleine beim Update ins Recovery und instalieren das Update um danach wieder Neu zu starten.
Wenn man mal überlegt, macht windows auch. Du kannst ja kein System Ändern das gerade läuft.

Ora

®
@georgiana :
- Jetzt ist es sicher, dass Du ein Stock Recovery hast.
- kopiere das unter update.ZIP in das Top des Telefonspeichers
- starte das Handy neu
- falls Du keine Aufforderung zur Installation bekommst, dann Boote in den Recovery mode und starte es dort.
Dann siehst Du, ob es ausgeführt wird oder nicht.

Oben Unten