KINGZONE Z1 MT6752 5,5’’ 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB OTG NFC Full LTE - Design Handy? Ora's Review

mrsim

New Member
Hello Ora,
i have this device being shipped to me as i write this message and i would like to ask if you have done any searches on the 'source' of the battery....where it is actually ordered from by kingzone...i will be doing my own research on this but as you seem to have done such a great job in your review i thought i would ask you first
aslo the camera...do you have any idea if it is a real sony or a fake...thank you

Ora

®
So, jetzt auch die letzte Pflicht erfüllt.

Freund der Text- Review müssen ja die Videos sich nicht anschauen...

Features Video in Top #1 eingestellt.

MTK

Well-Known Member
Die Performance liegt bei für diesen SoC typischen 43900 AnTuTu (5.6.2) Punkten und damit deutlich über der des ZOPO ZP999 mit einem MT6595 Octa Core 32-bit (31300 AnTuTu (5.1.5)).
Einspruch, mein ZOPO 3X/ZP999 erreicht einen Wert von 47105 mit der aktuellen
AnTuTu Version .

Ora

®
Danke für den Hinweis, war auf MT6592 gemünzt. Ändere es ab.
Das hatte ich beim MT6595 erreicht:

Anhang anzeigen 59619[DOUBLEPOST=1428260375,1428259255][/DOUBLEPOST]Habe die Angaben zu den verwendeten Kamera Chips im #1 präzisiert.

Ora

®
Ich habe für BEIDE sehr ausführliche Reviews geschrieben.
Zusammenfassung:
Das Z1 liegt unvergleichlich besser in der Hand hat ein Gorilla 3 Glas geschütztes Display und einen schützenden Metallrahmen. Wird 100% vom Auge angesprochen...
Das ZP ist teuer, hat mehr RAM und ROM und eine bessere Kamera.

Entscheide selbst.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Z1 liegt unvergleichlich besser in der Hand hat ein Gorilla 3 Glas geschütztes Display
:offtopic: Mal ne "blöde" Frage, aber woher weißt Du das? Ich tue mich in meinen Reviews immer SEHR schwer so etwas zu behaupten, weil ich es nicht testen kann. Den meisten Herstellern glaube ich solche Angaben erst einmal NICHT ;) O.k., wenn ich (wie neulich) ein original HTC Handys reviewe, dann glaube ich HTC einfach mal, daß das stimmt, bei einem Xiaomi Mi4 KÖNNTE so eine Behauptung auch durchaus stimmen, aber bei einem Kingzone? Kingzone schummelt doch in aller Regel, daß sich die Balken biegen :hehehe:

Ora

®
Ich mache immer den Kratztest :p kennst Du einen besseren?

Natürlich kann ich auch nur mutmaßen. Ich habe hier das X8 vor mir liegen, dass hat nach eine Jahr weder hinten noch vorn irgend einen Kratzer. Es fiel mir allerdings schon mehrmals aus der Jackentasche. Da platze unten ein winziger "Minisplitter" aus und ich konnte an der Stelle auch gut das Glas fühlen. Vergleiche ich nun beide Oberflächen durch Klopfen und optisches Begutachten, dann sind diese sehr ähnlich im Verhalten.
Den Klopftest hättest Du auch im Video hören können.
Aber ich weiß, Deine Zeit erlaubt es Dir gerade nicht... Auch wenn ich beide "Glasflächen" mit dem UMX X2 vergleiche, sind diese sehr ähnlich. Das Umi hat auch die Angabe Gorilla und nach knapp 2 Jahren keine Kratzer im Display.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glas kann man vielleicht noch ermitteln, aber ob das nun tatsächlich ein Gorilla Glas ist, ob es Gorilla Glas 2 oder 3 ist? Oder ein anderes gehärtetes Glas der Marke XYZ? Dabei wäre ich immer SEHR vorsichtig, so etwas glaube ICH wirklich nur den ganz großen Marken ;)

Ora

®
@GtaBK : Bitte noch einmal Prüfen, ob ich nicht wenigsten temporär für dieses Thema die Anzahl der Downloads kurzfristig vergrößert bekomme. Ich möchte TOP#2 fü System spezifische Veränderungen (root, backup, ROM) frei halten.

Es gibt einen Firmware update, dieser bot sich noch nicht über OTA an.

Rooten konnte ich es, aber danach war mein W8.1 Malware verseucht ohne Ende. Hat mich einen halben Tag gekostet, den PC wieder einigermaßen von ständig aufpoppenden Fenstern zu befreien. Ich suche weiter nach "sauberen" Methoden.

Ora

®
Keine Viren, sondern Malware ohne Ende... VRoot
Im Moment versagt die "saubere" Methode einfach dadurch, dass auch bei diesem ROM die PMT Fehler hat und ich mir erst mit dem SP FT ein flashfähiges ROM bauen muss einschließlich PreLoader, denn ich finde im Moment keines.

Dieser PMT Fehler verhinderte das Flashen eines Recoverys.... mit root habe ich jetzt aber andere Möglichkeit. ICH bin zwar am Ziel, aber dieses Maleware Gewitter gönne ich keinen.
Alle die, die auf VRoot schwören, sollten hinterher mal den SpyHunter über den PC laufen lassen.
Bitte hier keine Diskussion dazu, macht mein Testthema kaputt.

Ich bin aber guter Dinge. Ist halt Aufwand und Ostern.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@Ora

Komisch, früher war das sicher und ohne jegliche Spam-/Mal-/Adware.

Habe es aber auch schon lange nicht mehr benutzt.

Gruß

KloNom

Well-Known Member
@Ora : Was für ein Programm nutzt du in dem Screenshot um den Bildsensor zu bestimmen? Sieht für mich so aus, als ob das Programm hauptsächlich den I2C Bus-"Ordner" ausliest, womit ich nur teilweise Erfolg hatte bei unterschiedlichen Phones.. Aber vielleicht überrascht mich das Programm auch :).

KloNom

Well-Known Member
Ah ok, "DevicesProperty" ist also eine .apk die schon bereits auf dem Gerät war (oder nicht?) und dann mit dem richtigen Code gestartet wird. Scheint leider nicht bei allen vorinstalliert zu sein, der Schnelltest mit NO.1 Mi4 und der Secret Codes App liefert keine ähnliche App/Code (kann auch keine in /system/app finden).

Oben Unten