KINGZONE N3 / 4G LTE / MTK6582 / Kit Kat 4.4 Short Review

MTK

Well-Known Member
Mir ist eine kritische Stimmen tausendmal lieber als (blinde) Lubhodelei.
Da stimme ich dir voll u. ganz zu, aber mein Gerät, welches ich nun wieder zurückgeschickt habe, war bis auf die oben genannten Gründe gut .

Was sich noch vergessen habe zu erwähnen ist, der Akku.
Der soll 2800 mAh haben bei mal gerade 41g .
Das kann ja wohl nicht stimmen

MTK

Well-Known Member
Vom LTE hätte ich mir aber mehr versprochen.
Steht doch auch dabei !!!
Ich wurde ja was die LTE Performance angeht ja auch eines besseren belehrt.
Mehr als ca. 45Mbps habe ich bisher nicht erreicht und das auch erst nachts weit nach Mitternacht wenn ich schlafe.
Tagsüber habe ich bisher Werte von ca. 5-20 Mbps bei mir zu Hause messen konnte.
Allerdings sollte man auch den Upload betrachten , der ist meistens sehr gut .

thor2001

Well-Known Member
@Hawkeye

Geschwindigkeit ist nicht alles bei LTE.

Ping ist eigentlich immer besser, und damit gefühlt das Surfen.

Außerdem hast du an Stellen mit großen Menschenansammlungen meist noch schnelles Internet, da die meisten Menschen noch in 3G rumkrebsen.

Teilweise hat man auch "schnelles" Internet, wo ortsbedingt bisherige Technik (3G) versagte.

Bei vielen Alt-Verträgen ist LTE bereits inkludiert. (mit max. vertraglich garantierter Geschwindigkeit)

Gruß

Jack I

New Member
mhhhhh..... bin mal gespannt.......

Anfang der Woche bei der Weihnachtsaktion von Coolicool das N3 für 73 € ergattert.........

Werde nach eingehender Testung über event. Probleme berichten.

Mitch

Active Member
Ja also ich kann die negativen Berichte hier auch nicht teilen.
Sorgen machen muss man sich glaube ich nicht um das N3.
Eigentlich funktioniert bei mir alles perfekt außer den etwas schwachen WLAN und den top GPS Empfang von anderen hier kann ich auch nicht teilen, wobei er auf jeden Fall gut bis sehr gut ist.
Im Haus ist es bei mir eher schwer.
Ansonsten macht man mit dem Gerät nichts falsch. Mit einem Flop wie mit dem UMI Zero kann man das Gerät gar nicht vergleichen meine ich.

L

lulela

Guest
naja mein resüme ist ich will mein cubotx6 wieder haben...
akku laufzeit ist nicht so dolle
manche videos habe ich nur schwarzen bildschirm aber ton läuft
manchmal wenn ich die kamera über gesten steuer uch nur schwarzes bild kein zurück möglich ausser akku raus
automatisches drehen funzt so gut wie nie.....
bin echt am überlegen ob es wieder verkauft wird...
binab morgen mal in berlin übers wochenende mal schauen wie es sich dann wirklich auslegt, da ich auf der arbeit keinen empfang habe daher kann der akkuverbrauch sehr hoch sein weil es ja ständig netz sucht.
ansonsten vom display her top spiele laufen nur die bild mobile seite scrollen ist erst möglich wenn man schon von untem am handy bis fast nach ganz oben ist mitgeht...
alle anderen seiten laufen gut
gps naja liegt bestimmt 200m daneben blickrichtung funzt aber da bin ich ja nicht.....
zuvieles negatives für mich
echtr ein zwiespalt handy
So wieder aus Berlin zurück in der Heimat...

GPS hat sich eingependelt mit 4g ist es doch ziemlich genau

Das Video abspielen geht komischer weise immer öfter aber manchmal nicht

Das mit dem display drehen geht auch musste nur den Bildschirm neu kalibrieren aber bis ich das gefunden hatte dauerte ne zeitlang

Die Akkulaufzeit hat sich etwas verbessert

Also dem Handy muss man wohl ein wenig Zeit geben damit es sich ein läuft bin doch positiv überrascht das es sich doch so verbessert hat

Gestentzeuerung geht nun auch seltsam aber gut das es nun geht

Ora

®
Interessant?
Ich finde ernüchternde Aussagen und verfrüht.
Wenn ich Kunde wäre, würde ich es zurücksenden. Er war ja Gott sei Dank "nur" Tester.
mobile via A9

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
wir werden heute ein erstes Update für die Kamera bekommen. Sobald wir dieses getestet haben, werden wir das zur Verfügung stellen. An den weiteren Themen arbeitet Kingzone bereits und wir erwarten zeitnah auch hier ein Update.

Markus

Mitch

Active Member
Ich hab meins seit 2 Wochen hab und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen (hab auch keine 3d Spiele getestet). Der Digitizer fühlt sich ebenfalls normal an. Die Review Fotos sahen echt nicht gut aus. Überall ein leichter Grauschleier. Hatte ebenfals das Gefühl das meine Cam besser ist. Kann es sein dass da verschiedene Komponenten verbaut wurden?

ps Was für mich wirklich ein Manko ist: ich hab seit gestern das Flipcase drauf und muss sagen dassi ich trotz anfänglich gutem Eindruck wegen der Verarbeitung ein bisschen enttäuscht bin: Warum auch immer ist das Flipcase kleiner als das Handy bzw. deckt die Ecken nicht ab. Wenn das Handy also auf eine Ecke fällt (was meistens passiert) hat es keinen Schutz.

hier nochmal meine Fotos:

was haltet ihr von der Cam? (sind wirklich nur Schnappschüsse im Automatikmodus)

Mitch

Active Member
Die Kamera ist natürlich nicht DER Überflieger aber in dieser Preisklasse kann ich wirklich nicht meckern :)
ja eben, aber die Bilder in der Review von Gizchina sind eben meiner Meinung nach auch um einiges schlechter als unsere ;)

Natürlich sind das auch die typischen "Technik-Tester", könnte mir aber vorstellen dass die Sachen die dort scheinbar nicht laufen bei mir laufen.
leider habe ich keinen Zugang um die SPiel zu testen

@Mitch hast Du denselben Text nicht eben zu einem anderen Handy gepostet (iNew V3 Plus)?
:grin: :grin: :grin: ja ich hab mich gefragt wo der Beitrag hin ist. war noch so halb müde....dachte ist ja verhext ich hab ihn doch erstellt.
In der Liste meinen Namen aber auch nicht gesehen
:grin: :grin:

Hawkeye

Handyzöllner
In dem Video heißt es, das N3 hätte 16GB ROM, in den Beschreibungen bei den Shops 8 GB, sind es nun 8 GB oder 16 GB?

Oben Unten