KINGZONE N3 / 4G LTE / MTK6582 / Kit Kat 4.4 Short Review

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich möchte hier den Thread nicht "crashen" und freue mich schon auf Antworten vom TE, aber vielleicht beantwortet mein Review Video ja auch einige Deiner Fragen?

JA, ich weiß, mein Handy ist "nur" ein Vorserienmodell, aber mal abgesehen davon, daß mein Exemplar nur einen Simschacht hat, hat sich am Handy nichts verändert :)

Mitch

Active Member
Ich möchte hier den Thread nicht "crashen" und freue mich schon auf Antworten vom TE, aber vielleicht beantwortet mein Review Video ja auch einige Deiner Fragen?

JA, ich weiß, mein Handy ist "nur" ein Vorserienmodell, aber mal abgesehen davon, daß mein Exemplar nur einen Simschacht hat, hat sich am Handy nichts verändert :)
ja eigentlich stimmt das hier alles und korrigiert bzw. ergänzt evtl. Fehler von mir ;) (Notification LED)[DOUBLEPOST=1417949291,1417948273][/DOUBLEPOST]
wie schwer ist der Akku?
kann ich leider nicht sagen. ich schau morgen mal im supermarkt ;)

Was auch noch gut zu wissen wäre, hat es unerwünschre Malware und geht das Phone sauber in den Deep Sleep Mode.
so weit ich das beurteilen kann passt von der Hinsicht her alles. Wo kann ich das mit dem Deep Sleep sicher überprüfen? einmal ist der Bildschirm nicht von selbst ausgegangen.
Für mich das Allerwichtigste: wie ist die Reihenfolge die Flash Speicher im File Manager? Ist die Micro SD zuerst aufgeführt, müsste Whatsapp die Restores von der MicroSD Karte machen. Wenn aber an erster Stelle der interne Speicher aufgelistet ist, dann muss man das Whatsapp Verzeichnis erst auf den internen Speicher kopieren, um das Backup beim Einrichten zu finden und einspielen zu können.
hab leider keine sd Karte drin. wenn du mir sagst wovon du einen Screenshot brauchst. Prinzipiell kannst du dich auc an Colones Video orientieren
Ich möcht eigentlich gerne das Kingzone N3, aber der Kaufentscheid würde mir leichter fallen , wenn es mit einem Octa Core ausgestatte wäre. Denn heute noch Phones mit dem alten 4 Core MTK6582 zu bauen, ist für 190 Dollar schon etwas teuer. Der MTK6592M dürfte billiger sein als die Hersteller uns gegenüber zugeben (siehe Wico S100 oder ThL T6 Pro)
Die bloss 4 Core Lösung beim N3 ist auch mit ein Grund weshalb ich da noch nicht zuschlagen möchte..
Ich hab in meiner Review bewusst irgendwelche Leistungskennzahlen und Benchmarks weggelassen da mir für den täglichen Gebrauch völlig ausreicht das Android flüssig läuft und ich Surfen und schreiben kann ohne Ruckler. Die würde ich subjektiv etwas wahrnehmen im Gegensatz zum Inew V3 könnte mir aber vorstellen dass die nach einem Firmwareupdate behoben werden können.

Außerdem scheint sich das Handy mit dem Dolphin Browser zu beißen. Da hängt es sich regelmäßig für kurze Zeit auf.
Außerdem hat es sich bei einem Reboot aufgehangen.

L

lulela

Guest
Im antutu test schafft meins 13930 Punkte
Akku müsste ich gleich mal schauen sie bald ich meine Waage finde
Kann hier leider keine Screenshots über das Handy hochladen

MTK

Well-Known Member
da mir für den täglichen Gebrauch völlig ausreicht das Android flüssig läuft
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn ich mein Zopo 3X mit 3Gb Ram u. einem Antutu von 45000 mit dem Efox C6 Value vergleiche, dann merke ich in dem normalen Gebrauch mit Internet Browsing, WhatsApp, ect. keinen Unterschied, außer das in der Task Liste, dank 3GB Ram, eben mehr Programme aktiv sind.
Ja ich weiß, vielleicht Äpfel mit Birnen da das Value C6 nur einen HD Screen hat.
Aber auch bei dem Screen ob HD oder FullHD streiten sich die Geister.
Ich behaupte mal, wer kein HighEnd-Gamer ist, dem reichen 1 GB RAM
u. die Leistung vom MT6582 völlig aus.
Ich bekomme mein N3 am Montag. Da es schon 2 Reviews vom N3 gibt, werde ich dann mal ein Vergleichs-Review zum ZOPO 3X erstellen.

StardustOne

Well-Known Member
Mit der Anwendung CPU Spy kann man zuverlässig prüfen welche CPU Stati genutzt werden, wichtig, die werbefreie CPU Spy Version nehmen. Es gibt nämlich zwei davon.

StardustOne

Well-Known Member
Super, ja Deep Sleep geht. Das Programm misst das laufend, wenn der Akku mal nicht hält wie er sollte dann ist die erste Anlaufstelle, um Sehen was los ist, der Deep Sleep Test. Wenn das nicht geht, dann hält der beste Akku nicht lange durch.

Den Taskkiller unbedingt löschen, solche Tools sind mindestens seit Jelly Bean völlig unnötig. Android kann das heute besser ☺, viel besser.

Mitch

Active Member
Den Taskkiller unbedingt löschen, solche Tools sind mindestens seit Jelly Bean völlig unnötig. Android kann das heute besser ☺, viel besser.
Nicht wenn ständig der dolphin browser abschmiert. Taskkiller habe ich erst set heute drauf. werde ihn löschen wenn ich mich an Ober gewöhnt hab ;)[DOUBLEPOST=1417972494,1417972354][/DOUBLEPOST]
@Mitch Dauert das bei dir auch solange mit dem laden des Akkus? Kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit
kanns Dir nicht genau sagen...lade eigentlich immer wenn ich es länger nicht brauche. kommt auch darauf an was du unter lang verstehst. Gestern Abend war es nach 2h auf 100%.
Achte darauf dass es richtig eingesteckt ist. außerdem verschiedene Ladegeräte ausprobieren...das hilft nach meiner Erfahrung ;)

L

lulela

Guest
Also erste Ladung ging kit mitgelieferten nur bis 85% ausgeschaltet bis 100% werd das mal im Auge behalten

Oben Unten