Das Problem beim erzwungenen Update könnte die unterschiedliche Displayauflösung sein. Der Rest ist sehr ähnlich - habe nach ORAs Anleitung ein komplettes Firmware Backup mit SPFlash Tool und ohne Root erstellt. Die Unterschiede sind gering, die Speicheraufteilung gleich zum Turbo. Aber einfach drüberbügeln "traue" ich mich nicht. Auch wenn ich danach das Backup wieder einspielen kann.
Warum 4.2.2. Es wird eine große Anzahl von Updates mit dem Update, und dem anschließenden OTA gemacht. Verkehrt kann das nicht sein.
Andererseits hast Du Recht: Wir haben insgesamt 3x das K1 - und sind damit absolut zufrieden. Alles was wir mit den Dingern machen funktioniert, sogar Navigation. Das waren wir bislang von den Chinahandys nicht gewohnt. Dazu sieht das Handy immer noch sehr schön aus. Ich werde nach 4 Monaten immer noch von interessierten Leuten angesprochen. Erstmals verwenden wir bei unseren Handys keine Displayfolie - und kein Glas ist bisher irgendwie beschädigt. Die Akkus halten alle noch zwischen 2 und 5 Tagen. Es gibt nichts zu meckern.
Trotzdem würde ich mich auf KitKat freuen, Dank Backup könnte ich dann bei Problemen immer noch zurück rollen
Das K1 Pro haben wir direkt über Alibaba aus China gekauft. Da kein Zoll angefallen ist, hat das Gerät nur 135€ gekostet. Für unseren Sohn alle mal besser als knapp 200€. Besonders da die letzten Handys alle innerhalb von 12 Monaten wegen mangelnder Rücksicht kaputt waren.