Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

rZr

New Member

So hier mal der Test vom 2500mah Akku. Der 3200mah folgt auch gleich.

Getestet wird wie folgt: Handyakku so lange nutzen bis das Handy aus geht und dann mit einem USB Messgerät im ausgeschalteten Zustand bis 100% laden.

Gesendet von meinem K1 turbo

Michael_K

China Smartphone Fan
Dann scheint der 2500er ja noch relativ fair 'beschriftet' zu sein....
Wobei die Angabe der Kapazität in meinen Augen eher dafür stehen sollte, wieviel 'Saft' entnommen werden kann und nicht wieviel rein geht....
Ist der getestete 2500er Akku noch recht neu oder schon ein älteres Möhrchen?[DOUBLEPOST=1419739930,1419738920][/DOUBLEPOST]
Hi iErp, machen wir sehr gerne. Heute und morgen verbringen wir Weihnachten noch mit der Familie. Am Samstag hab ich aber die Bilder und das Update dann gemacht.

Markus
Hi Markus, gibt's schon Neuigkeiten bzgl. der KK-Bilder?

Michael_K

China Smartphone Fan
Ja, schätze auch, dass 3200/4,2 und 2500/4,2 unter der Hülle identisch sind. Die Differenz von 165mAh kann durch das Alter entstanden sein...

Moonk

Member
Hallo, also 2525mAh wäre für einen 2500 schon ein sehr sehr guter Wert, normalerweise sind die gemessenen Werte bei solchen China Akkus schon um einiges niedrig als die aufgedruckten Werte. Wenn auf so einem Akku 2800 mAh draufstehen würde und er der Messwert wäre 2525 wäre das für einen China Akku gar nicht so ungewöhnlich und auch gar nicht so schlecht.
Meine Frau ist mit dem K1S (3200/4,2 Akku) sehr zufrieden und FarmVille 2 kann sie jetzt fast doppelt so lange mit einer Akku Ladung spielen:tommy: als vorher mit dem Note 3 Klone (2500 mAh Akku). Der Note 3 Klone Akku war aber auch sicher kein 2500, die hätten da besser 1800 drauf schrieben sollen.

HG Hermann

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
na klar :) Seit nun einem Tag im Einsatz und bis dato keine Probleme. Nur die IMEI hat gefehlt, aber das wird im letzten release dann auch gefixt sein.

Markus
Das sind ja mal wirklich gute Neuigkeiten :) Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, dass das Update wirklich mal kommt. Aber jetzt kann es ja wirklich nicht mehr lang dauern...
Ich hoffe nur, das ist dann ein echtes 4.4 ;)

reload

New Member
Na wo bleibt das angeblich fertige Update, was getestet wird für die hin gehaltenen Besitzer eines K1?

Betonung liegt auf hingehalten und nicht auf Update in diesem Text, denn auch dieser Screenshot überzeugt mich keineswegs, der hier vor einer Woche hochgeladen wurde.

Dieser ist leicht zu machen! und kein Garant für ein vollständiges Update auf 4.4.2 ...

Ein Wort zum Schluss noch: HINHALTETAKTIK

skysauger

Active Member
Wobei der kernel doch schon nach KitKat aussieht
Hier das Bild von Android-figuren

Ich persönlich habe noch Hoffnung
Jetzt kommt es auch auf ein paar Tage auch nicht mehr an

Gesendet von meinem Kingzone K1 turbo mit Tapatalk

Damar

New Member
Ich finde diese ganze Hinhaltetaktik auch ziemlich peinlich. Das erste mal wurde KK schon vor 3 Monaten angekündigt... Für mich habe ich schon lange mit Kingzone abgeschlossen, egal ob noch ein KK kommt oder nicht, schade um das tolle Phone. Werde zu Huawei Mate 7 wechseln, aber erst wenn offiziell das Lollipop raus ist, was ja diesen Monat kommen soll... ;-)

wollik

New Member
Abseits der Frage nach KitKat: Ich habe dank diesem Thread das update.zip auf meinen beiden K1 Turbos eingespielt - und somit den Firmware-Stand von Mai auf August gehoben. Nun möchte ich das auch beim K1 Pro machen. Das update.zip fragt aber zuerst auf K1 Turbo ab, und schlägt natürlich fehl beim K1 Pro.

Wie komme ich nun an ein 4.2.2 Update für mein K1 PRO? Bei NeedRom gibt es auch nur ein AlternativRom.

Danke.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Abseits der Frage nach KitKat: Ich habe dank diesem Thread das update.zip auf meinen beiden K1 Turbos eingespielt - und somit den Firmware-Stand von Mai auf August gehoben. Nun möchte ich das auch beim K1 Pro machen. Das update.zip fragt aber zuerst auf K1 Turbo ab, und schlägt natürlich fehl beim K1 Pro.

Wie komme ich nun an ein 4.2.2 Update für mein K1 PRO? Bei NeedRom gibt es auch nur ein AlternativRom.

Danke.
Du hast ein K1 Pro? ;) Ich glaube das ist ungefähr die Blaue Mauritius der Chinaphones :laughing:

Im Ernst, die Teile wurden nur sehr kurz verkauft, ich glaube nicht dass sich sehr viele Leute für das Pro entschieden haben... Deswegen wird es für das Phone auch kein Update auf 4.2.2 geben (OTA kommt nichts?)...
Eine Option ist vll das Portieren der K1T ROM, so unterschiedlich sind die ja nicht... Aber auskennen tu ich mich da nicht.
Aber wieso wollen denn alle die 4.2.2? Ist die so viel stabiler? Die 4.3.9 ist doch auch ein 4.2.2?

wollik

New Member
Das Problem beim erzwungenen Update könnte die unterschiedliche Displayauflösung sein. Der Rest ist sehr ähnlich - habe nach ORAs Anleitung ein komplettes Firmware Backup mit SPFlash Tool und ohne Root erstellt. Die Unterschiede sind gering, die Speicheraufteilung gleich zum Turbo. Aber einfach drüberbügeln "traue" ich mich nicht. Auch wenn ich danach das Backup wieder einspielen kann.

Warum 4.2.2. Es wird eine große Anzahl von Updates mit dem Update, und dem anschließenden OTA gemacht. Verkehrt kann das nicht sein.

Andererseits hast Du Recht: Wir haben insgesamt 3x das K1 - und sind damit absolut zufrieden. Alles was wir mit den Dingern machen funktioniert, sogar Navigation. Das waren wir bislang von den Chinahandys nicht gewohnt. Dazu sieht das Handy immer noch sehr schön aus. Ich werde nach 4 Monaten immer noch von interessierten Leuten angesprochen. Erstmals verwenden wir bei unseren Handys keine Displayfolie - und kein Glas ist bisher irgendwie beschädigt. Die Akkus halten alle noch zwischen 2 und 5 Tagen. Es gibt nichts zu meckern.

Trotzdem würde ich mich auf KitKat freuen, Dank Backup könnte ich dann bei Problemen immer noch zurück rollen :)

Das K1 Pro haben wir direkt über Alibaba aus China gekauft. Da kein Zoll angefallen ist, hat das Gerät nur 135€ gekostet. Für unseren Sohn alle mal besser als knapp 200€. Besonders da die letzten Handys alle innerhalb von 12 Monaten wegen mangelnder Rücksicht kaputt waren.

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
GROSSE NEUIGKEITEN !!!!!

Es wird nun endlich wahr. Das KK-Update für das K1 ist fertig. Wir werden noch heute im Lauf des Tages diese Version erhalten und diese dann über unsere Seite myKingzone.de bereitstellen.

--- english version

KK-Update is ready for the K1. We´ll get this new version today and share it on our page myKingzone.de

Markus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten