Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

mickyxxx

New Member
Na toll...seit heute funktioniert die Back kamera des kingzone nicht mehr richtig...
Sobald es fokussiert bleibt die Cam hängen o. stürzt ab..
Reset,andere Cam APP ...nichts hilft..
Hatt jemand ähnliche Probs mit dem K1???

Ich Krieg echt die Krise.... Das ist jetzt das 3te Handy innerhalb der letzten 2 Monate und komischerweise hatten/haben alle Probleme mit der Cam..
So langsam schwindet mein Vertrauen in die "alternativen" China Smartphones :(....

Gassi2106

New Member
Welche Software Version hast du denn aktuell? Ich hatte fast selbes Problem in der Software vom 27.05. Seit dem update habe ich keine Probleme mehr

Gassi2106

New Member
Ich konnte bei mir eine von 3 Wetter Apps deaktvieren. Das hatte ich nach erhalt auch gleich gemacht da ich schon gelesen hatte das die Standard Wetter App wohl viel akku nuckelt.

Half bisher aber nicht wirklich

Grüße
Gassi2106

bad-martin

New Member
Hab auch Probleme damit - Android-System 90 Prozent, Akku hält noch 6 Std.!

Kann man beim herunterzählen zuschauen!

Hab mal 2 Akkus bestellt, da das Handy doch schon 5 Monate alt ist :grin:

Gassi2106

New Member
Sehe ich genauso

Screen in time liegt bei mir insgesamt bei 5-6 std. Finde ich eigentlich okay. Trotzdem sieht man die Prozente dann regelrecht purzeln

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Habt ihr eigentlich auch öfters Abstürze (Kingzone Logo kommt aus heiterem Himmel)?

Und weiß einer, wie ich die vielleicht tracken könnte, kann einer die KMSG lesen? Geht mir derzeit ziemlich auf die Eier :(

ROM ist SP10, hatte aber auch schon welche mit der ersten Stock sowie der Deodexed davon...

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Meins läuft soweit eigentlich bis auf den Akku Verbrauch und gelegentliche Mücken bei der Kamera problemlos mit der Stock Rom vom August
Hm... Ich hoffe mal dass Kingzone ihr Versprechen halten und eine KK FW rausbringen, vielleicht behebt die ja meine Probleme.
Einschicken wird nix bringen, ist ja nicht nachweisbar...

bad-martin

New Member
Also 3D Wetter oder andere Schnickschnack Apps, hab ich nicht drauf!

Handy ist 5 Monate alt und der Akku hat Monat für Monat immer mehr geschwächelt!

Waren es im Mai noch über 1 Tag, sind es jetzt 6 Std. (wohlgemerkt mehr Standby als Benutzung ;) )

Vllt. ist die Haltbarkeit der Akkus einfach schlecht, schau mer mal, wenn der neue da ist!

wollik

New Member
Also 3D Wetter oder andere Schnickschnack Apps, hab ich nicht drauf!
Wie hast Du das gemacht? Gerootet? Ich habe das unveränderte K1 ROM - ungerootet - auf meinen drei Kingzone K1 drauf. Um dieses doofe App still zu bekommen, kann ich nur unter Apps die drei aktiven Apps zur Wetter App "deaktivieren". Dann habe ich aber auch sehr lange Laufzeiten. Der Akku hält immer 2 Tage - am Wochenende sind es schon mal 3 bis 4 Tage. Was ich positiv finde: Ich telefoniere beruflich sehr viel, hier gibt sich das K1 sehr sparsam...

StardustOne

Well-Known Member
Habe gerade nochmal geschaut, die App die man beenden und deaktivieren kann ohne Root heisst bloss Wetter und hat Version 3.0. Bei der normalen Wetter App kann man nicht automatisch aktualisieren einstellen, aber deaktivieren kann man sie ohne Root wohl nicht.

Gassi2106

New Member
Also jetzt spinnt die Kamera bei mir komplett, ich kann Fotos machen, diese werden aber nicht gespeichert. DIe gallerie zickt auch und zeigt die Bilder grade an wie sie möchte. Teilen via Whatsapp & co. geht auch nicht. Hat jemand zufällig nen Tipp für ne gute Custom ROM?

elvis2k

New Member
Also jetzt spinnt die Kamera bei mir komplett, ich kann Fotos machen, diese werden aber nicht gespeichert. DIe gallerie zickt auch und zeigt die Bilder grade an wie sie möchte. Teilen via Whatsapp & co. geht auch nicht. Hat jemand zufällig nen Tipp für ne gute Custom ROM?

ka ob ich hier links posten darf -----> google kingzone k1 rom

erster treffer solte der richtiege sein da gibt es ein android l preview rom hab ich nicht drauf aber scheint brauchbar zu sein

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten