Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

G3mob

Well-Known Member
@willi1947
Mit der app ActiveGPS habe ich 0% deepsleep. Selbst mit halber Leistung der App. Hab mich schon gewundert, warum nach 10 Std 20%weniger Akku als sonst.

Fom G3ST mim Tapa

Michael_K

China Smartphone Fan
Hab nun ActiveGPS auch mal ausprobiert, aber wie bei @G3mob ging bei mir die Akku-Laufzeit merklich runter, und das auch noch ohne eine spürbare GPS Empfangsverbesserung......
Gute Idee von @willi1947 , aber leider passt es bei meinem K1 nicht so richtig.....

rockabilly

Active Member
wie ist eigentlich der GPS-Empfang wenn man die Rückwand weg lässt. Ist natürlich keine Alltagslösung aber Interessant zu wissen ob es am Metalldeckel liegt...
Ich habe derzeit kein Kingzone und bekomme (hoffentlich) die Tage ein baugleiches Gerät.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

hipsterGoGo

New Member
Hallo,

laut Hersteller ist das K1 in der Lage, 120 fps @ 720p aufzunehmen. Ich habe dazu oder zur Slomo - Aufnahme in der Camera-App nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

guesa

Well-Known Member
Incl. Versand und PayPal wars aber 20.75€
Vorraussetzung ist natürlich, dass du überhaupt einen GPs Empfang hast, wie gut auch immer. Billiger wärst du an einen Empfänger und Sender mit USB interface auch anderswo nicht dran gekommen. Der Preis von ZOPO ist schon sehr gut.

hoffe es hilft!!! Den Link zum Berichten hatte ich oben noch nachgereicht

lupusworax

The beast wihin
GPS Test. Bei Ali hats genau 21€ gekostet auch inklusive Versand, also ziemlich genau gleich. Obwohls per China post versendet wurde hats nur 2 Wochen gedauert, sehr guter Händler scheinbar!
Soweit ich weiß bin ich aktuell der einzige ders fix ins Auto eingebaut hat, wer sonnst noch? ( Leute)[DOUBLEPOST=1410561296,1410560767][/DOUBLEPOST]
wie ist eigentlich der GPS-Empfang wenn man die Rückwand weg lässt. Ist natürlich keine Alltagslösung aber Interessant zu wissen ob es am Metalldeckel liegt...
Ich habe derzeit kein Kingzone und bekomme (hoffentlich) die Tage ein baugleiches Gerät.

Antennen liegen nie unter einer Metallischen Abdeckung da diese wie ein Faradayscher Käfig wirken und einen Empfang so gut wie unmöglich machen. Antennen befinden sich also immer Ausnahmslos unter Kunststoff Abdeckungen.

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
...genau deshalb frage ich ja. Denn bisher lag die Antennte bei allen "Chinahandys" die ich in der Hand hatte die Antenne auf der Rückseite unterhalb des Covers. Ausnahme das Blackview Crown, da scheint die Antenne in das Backcover eingebettet zu sein. Das Crown hat auch einen recht guten GPS Empfang.

wollik

New Member
Hi, vorgestern kam mein K1 Turbo. Bin sehr zufrieden - allein gestern nach dem kompletten Einrichten, Aufbrauchen meines Datenvolumens am Vormittag, hat der Akku noch einen Ladestand von 26% nach 28 Stunden. Das lässt hoffen. Auch GPS hat schnell gefixt, Kompass funktioniert...

Was mich stört:
- Auf dem internen SD Speicher war im Root ein Recycling Ordner mit einem Setup-Programm drauf, das einen Windows Wurm enthielt.
- Beim Telefonat mit einer Hotline (meist nutzen die ein schlechteres Headset, zu dem sprechen die auch recht leise) störte mich die sehr geringe Lautstärke. Kann man die irgendwo erhöhen? Die Lautstärke per Wippe stand schon auf max. Trotzdem verstand ich die gute Frau nur in einem leisen Raum und Anpressen des Handys am Ohr. Normale Telefonate waren von der Lautstärke ok.
- Ich nutze die Foto LED auch als Taschenlampe. Die LED neigt gerne zum Flackern. Ist das "normal"?
- Ich vermisse Expossed & GravityBox... Aber auf Bootloops und Root/Firmware Manipulation habe ich keine Lust :secret:

wollik

New Member
Danke Jens, aber ich habe mich unklar ausgedrückt: Die "CallCenterAgents" nutzen Headsets - und die Mikros sind meist zu leise eingestellt (oder zu weit weg vom Kopf). Ich habe dann das Problem beim normalen telefonieren bei mir, dass das Gespräch sehr leise rüber kommt. Komischerweise sind normale Telefonate (z.B. zwischen meinem Pomp und dem Kingzone) gleich laut am Ohr. Zumindest habe ich die Werte in dem Audio Menü erhöht - nur habe ich beim Test keinen Unterschied festgestellt.

Dr. Drax

New Member
Hi Leute,

ich benutze folgendes Rom Link: http://www.needrom.com/download/kingzone-k1t-sp8/
Es läuft eigentlich super, nur kann ich keine APK´s mehr installieren, ich bekomme das installationsfenster angezeigt kann aber nicht auf den Install Button drücken (keine Reaktion). Ich habe Apps aus unbekannter Herkunft erlaubt, funktioniert aber trotzdem nicht. Apps über den Playstore installieren klappt aber. Hat jemand ne Idee an was das liegt?
Das Rom ist mit VRTheme bearbeitet, kann ich das abstellen indem ich den VRTheme Ordner aus der Zip raus lösche und neu flashe?

Danke + Gruß

Dr. Drax

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Das Rom ist mit VRTheme bearbeitet, kann ich das abstellen indem ich den VRTheme Ordner aus der Zip raus lösche und neu flashe?
Du meinst diese extrem hässlichen Ornamente um die Dialogfelder?
Ich hab das ROM auch vor kurzem geflasht und war kurz davor es wieder rauszuschmeißen hab dann aber folgendes gefunden: auf der SDCard0 liegt nach dem Flashen offenbar ein Ordner namens VRTheme. Darin ist eine Framework-res.apk, die musst du in den Ordner /system/framework kopieren, danach dürfte das Gerät sofort neustarten und die "Verzierungen" sind weg.

Dr. Drax

New Member
Hi iErp,

danke für den Tip ich werd´s bei Gelegenheit mal testen, ich bin aber aktuell wieder auf der Stockrom unterwegs. Hast du mit der Rom aus meinem Link auch das Problem mit dem Installieren?

Gruß

Dr. Drax[DOUBLEPOST=1410868604,1410868263][/DOUBLEPOST]...btw. hat schon mal jemand Lightflow vernünftig zum Laufen gebracht? Bei mir stürze Lightflow ab sobald ich in den Notifications auf Einstellungen gehe.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten