Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Michael_K

China Smartphone Fan
@iErp besten dank ! Finde diese Ornamente auch super hässlich. Werde gleich Deinen Tip ausprobieren. Bei mir heisst der Ordner vrtheme-backup und liegt im root der ext. SDkarte (eine sdcard0 gibts bei mir nicht).

@Dr. Drax Ich nutze Xposed LED Control und das klappt gut. Zu Lightflow kann ich leider nix sagen...

Edit: Hab doch eine sdcard0 unter /storage ;-) Ist aber auf alle Fälle die ext. SDkarte

Edit2: So einfach scheint das mit dem Austausch der framework-res.apk dann doch nicht zu sein. Mein Phone hängt nun seit 10min. im Bootscreen :( werde wohl vom zuvor erstellten TWRP Backup die Systempartition restoren müssen.....

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
@iErp besten dank ! Finde diese Ornamente auch super hässlich. Werde gleich Deinen Tip ausprobieren. Bei mir heisst der Ordner vrtheme-backup und liegt im root der ext. SDkarte (eine sdcard0 gibts bei mir nicht).

@Dr. Drax Ich nutze Xposed LED Control und das klappt gut. Zu Lightflow kann ich leider nix sagen...

Edit: Hab doch eine sdcard0 unter /storage ;-) Ist aber auf alle Fälle die ext. SDkarte

Edit2: So einfach scheint das mit dem Austausch der framework-res.apk dann doch nicht zu sein. Mein Phone hängt nun seit 10min. im Bootscreen :( werde wohl vom zuvor erstellten TWRP Backup die Systempartition restoren müssen.....
Hmm, da hab ich wohl einfach Glück gehabt, bei mir ist das System nach dem Austausch auch abgestürzt, aber dann wieder ganz normal (und ohne Ornamente) hochgefahren...
Schau dir mal den Link: http://www.androidtablets.net/threads/how-to-manually-replace-framework-res-apk-on-stock-roms.43716/ an, da wird gezeigt wie man es richtig macht ;)

Michael_K

China Smartphone Fan
Ich vermute, es liegt an den Rechten der framework-res.apk. Die Originale steht auf 0644, die "backup-datei" auf 0075. Ich kriege die Rechte aber nicht geändert. Jedenfalls nicht mit dem root browser...

@iErp Danke für den Link. Ich scheine wirklich über die Rechte gestolpert zu sein. Wie/mit welchem Prog hast Du die Rechte der framework-res.apk geändert ?

EDIT: So.... habs selber rausgefunden: Solange die framework-res.apk auf der SDkarte liegt, lassen sich die Rechte nicht ändern. Einfach temporär aufs Phone kopieren und schon geht es. Danach die Datei mit den nun korrekten Rechten in /system/framework ....
Hat jetzt alles geklappt und die 'hübschen' Ornamente sind weg. Nochmals Danke an @iErp für den Tipp !

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Ich vermute, es liegt an den Rechten der framework-res.apk. Die Originale steht auf 0644, die "backup-datei" auf 0075. Ich kriege die Rechte aber nicht geändert. Jedenfalls nicht mit dem root explorer...
schon mal anttek probiert? bei mir tut der sowas immr anstandslos.
Hast du es nach der Anleitung gemacht die ich verlinkt hab??[DOUBLEPOST=1410871318,1410870929][/DOUBLEPOST]
@iErp Danke für den Link. Ich scheine wirklich über die Rechte gestolpert zu sein. Wie/mit welchem Prog hast Du die Rechte der framework.... geändert ?
Also wie gesagt, ich hab da gar nix ändern müssen. Die Anleitung hab ich grad erst rausgesucht, ich hab einfach stumpf die Datei da reinkopiert, dann is mein System abgestürzt und normal wieder hochgefahren. Alles ohne Rechteänderung, keine Ahnung warum das bei mir ging und bei dir nicht...

Also für so Rechtekram benutze ich immer "Anttek Explorer Ex".
Edit: Also kopiert hab ich es eben auch mit Anttek, vielleicht liegt es auch daran (?)

Ach ja, @Michael_K und all die anderen, die die K1 SP10 ROM haben... Noch ein eher unschönes Detail an der ROM sind zumindest meiner Meinung nach die Icons, die erinnern mich sehr an Samsung... Beheben lässt sich das per "Unicon", einem leider kostenpflichtigen Xposed Mod. Damit kann man alle ADW/Nova/etc Launcher-Iconpacks einbinden, aber nicht nur für den Launcher, sondern Systemweit (sogar in den Apps selber). Ich hab mir da ein Android-L-Iconpack gezogen und genieße damit wieder die AOSP Optik... Nur so als kleiner Tipp, wen das auch stört.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Drax

New Member
HI IErp,

danke nochmal für den Tip, hat super geklapt mit Root Explorer. Die schönen Rahmen sind jetzt weg.
Das mit dem "Installieren" Button hab ich glaube ich auch gelöst, es lag wohl an Nils (Lockscreen Notification)
Bis jetzt läuft alles, mal kucken wie lange :rolleyes:

Danke und Gruß

Tomsplett

New Member
Habe das Gerät seit 2 Wochen, über IBey bestellt, PayPal, 200 Euro in Weiß. Lieferung nach wenigen Tagen, Lager in Frankfurt, über Kombei reingestellt.
Mein 5. China-Handy(Star, JiayuG4, Zopo 810, Zopo 998 2/32Gb)
Android 4.3, nix geändert.
Beste GPS bisher, ohne nerviges Konfigurieren oder anderen ROMs(hatte ich bei den anderen durch ohne wirklich guten Effekt)
Fix mit oder ohne Netz unter einer Minute, beim Tracking jetzt deutlich weniger Abweichungen.
Die Qualität ist, wie schon oft beschrieben sehr eindrucksvoll.
Kamera ist auch spürbar besser, als zu meinen Zopo-Modellen, insb. Bilder bei Dämmerung und mit Blitz.
Der Unterschied von 5 Zoll auf 5,5 ist aber subjektiv gewaltig, auch das Gewicht ist deutlich zu spüren(wer das eine will, muß das andere mögen)
Der Akku ist natürlich bei dem großen Display schneller leer, man kommt über den Tag, je nach Nutzung.
Etwas leise beim Telefonieren am Ohr, wenn man Umgebungsgeräusche hat.
Root hat mit Framaroot nicht geklappt. Ob ich mir das nochmal mit den umständlichen anderen Methoden antue, weiß ich nicht...

Fazit: Ein klares Plus, leider nur als 16Gb-Version verfügbar, aber man hat ja den SD-Slot, Preis-Leistung ist sicher ungeschlagen aktuell

hipsterGoGo

New Member
Root hat mit Framaroot nicht geklappt. Ob ich mir das nochmal mit den umständlichen anderen Methoden antue, weiß ich nicht...
Hey, einfach eroot nutzen :)
Auf dem Handy Entwickleroptionen freischalten und USB-Debugging aktivieren, Handy mit PC verbinden und bei eroot Android 4.0 oder höher auswählen.
eroot Download -> http://uploaded.net/file/zp31h4nd

Meine Frage bezüglich der Slomotion-Aufnahme bleibt aber bestehen. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist 120 fps @ 720p frei erfunden?[DOUBLEPOST=1411394687,1411394310][/DOUBLEPOST]
..btw. hat schon mal jemand Lightflow vernünftig zum Laufen gebracht? Bei mir stürze Lightflow ab sobald ich in den Notifications auf Einstellungen gehe.
Läuft bei mir anstandslos, seltsam :O

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mich würde von K1 Usern eine Sache interessieren: hat zufällig jemand von euch eine original (!) GoPro (3+) und kann mal die Videoübertragung testen - ob die funktioniert?

StardustOne

Well-Known Member
Sehr komisch, ich hatte bei meinem ganz normal Android 4.2.2 drauf, keine Spur von 4.3.9. Das GPS ist eine Klasse für sich, sehr gut. Und mit Auto Helligkeit ist das Phone zu 90% im tiefsten Beleuchtungsmode, aber trotzdem sehr hell.

Was ich tatsächlich ausschalten musste war die Weather APP, die hatte pausenlos das GPS aktiviert und der Akku war so nach ca 9 Stunden leer. Mit abgeschalteter Weather APP bin ich bei Tag 4 und habe noch 50% Kapazität.

Damar

New Member
Tag 4 und 50%?! Na dann darfst du das Display auch nicht anschalten und alle Verbindungen aus, sonst geht das nicht... Bei mir ist der Akku nach einem Tag bei normaler Nutzung leer. Allerdings mit 2 Simkarten und schlechtem Empfang. Bei gutem Empfang ist er abends auf 50-40% runter.

StardustOne

Well-Known Member
Es ist an :) aber es ist daheim und wechselt auch das Netz nicht alle 5 Minuten, das Display lief innert dieser Zeit ca 1 Stunde, WiFi ist 100% der Zeit an und auch die 3G Verbindung steht dauernd an.

4 Tage und 14 Stunden und noch 40% Akku übrig. Es ist halt schon ein sehr gutes Phone :).

G3mob

Well-Known Member
Aha, also ein Homehandy. Und der Akku ist ne Autobatterie?
Ich glaube Dir. Hab hier noch ein zoppo 500 liegen, das schafft auch 6tage

Asusmemopadtatalkt

JensK

Well-Known Member
Ich finde es eine ziemliche Frechheit fuer ein Custom ROM auf Basis einer Stock ROM vom Hersteller Geld zu verlangen.

Wenn jemand wie der Paolo, der eine eigene 4.4 Version inkl. Kernel etc. fuers Zopo baut, etwas Unterstuetzung anfordert, haette ich nichts dagegen. Aber dieses ROM ist reiner Dummenfang. Und dies dann noch als 4.4 zu verkaufen, ist schlicht dreist.

iErp

Ich finde es eine ziemliche Frechheit fuer ein Custom ROM auf Basis einer Stock ROM vom Hersteller Geld zu verlangen.

Wenn jemand wie der Paolo, der eine eigene 4.4 Version inkl. Kernel etc. fuers Zopo baut, etwas Unterstuetzung anfordert, haette ich nichts dagegen. Aber dieses ROM ist reiner Dummenfang. Und dies dann noch als 4.4 zu verkaufen, ist schlicht dreist.
Zumal die K1 SP10 wahrscheinlich um längen besser ist sobald man die optischen "Verbesserungen" weggemacht hat

Schlachter

New Member
Akku Verbrauch... WLAN zieht nicht so viel Akku weil konstante Verbindung... Data AkkuVerbrauch hoch weil ständig beste Verbindung zum nächsten funkmasten gesucht wird... Akku hält bei mir mit einer sim-karte zu Hause WLAN bis zu 2tage...

Joe.77

Member
:0t: Weiß jemand etwas von @smartphonesbln ? Weil ich ja das Kingzone bei ihm gekauft habe. Da ich jetzt das Problem mit dem Audioausgang habe, habe ich ihn angeschrieben wegene einer Reparatur. Doch er meldet sich nicht! Auch bei direkte Mails an World-of-Android wird nicht geantwortet. :0tende:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten