Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

AltF4

Active Member
ich kann nicht mehr mit DroidTools auf mein Kingzone K1 turbo zugreifen. Im rechten Fenster von DroidTools erscheint nur folgende Meldung:

Im System bereits verfügbar: Android Debug Bridge version 1.0.31

Ich wüßte nicht wo ADB noch herkommen soll, außer von Droid Tools selbst? Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Danke im voraus

AltF4

wollik

New Member
Hallo, nach einem zufriedenen Jahr POMP W88 möchten wir unsere Handys austauschen. Das Kingzone K1 ist zwar für gebotene Leistung nicht das günstigste China Handy - aber mit Abstand das schönste. Da wir mit der 720er Auflösung zufrieden sind, und mit 1GB RAM auskommen wollten wir nun das "pro" Modell bestellen. Egal ob Aliexpress, ComeBuy oder eFox: Immer nach unserer Bestellung fliegt das Modell aus der Angebotsliste. Wird das "pro" Modell nicht mehr hergestellt? Wenn jemand da Infos hat, wäre ich dankbar.

wollik

New Member
Hui, Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was eFox nun mit meiner Bestellung macht. Vom POMP W99 und W88 habe ich gelernt, dass das besser ausgestattete Modell nicht unbedingt das bessere Gerät sein muss. Das W99 hatte viele Macken. Immerhin ist beim Kingzone der Chip der gleiche.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber wie siehr es denn mit dem Firmware Support für die "kleine" Version aus? Kann mir nicht vorstellen, daß die Firmwares kompatibel sind, da eine andere Bildschirmauflösung vorhanden ist????? Das würde ich mir gut überlegen, falls das so ist!

Michael_K

China Smartphone Fan
Gerade auf needrom etwas Interessantes gefunden: http://www.needrom.com/download/kingzone-k1t-sp8/

Die aktuelle Version ist die SP10 und in der Beschreibung steht, dass mit diesem Patch das GPS verbessert wurde. Das werde ich in den nächsten Tagen wohl mal kurz antesten....
Soo... habe vorhin mal das Rom installiert. Als sehr angenehm empfand ich, dass es sich hier um ein Update und keine kompl. Neuinstallation handelt, d.h. die Nutzerdaten, Apps, Einstellungen, etc. bleiben erhalten - das Phone wird durch das Update nicht auf Werkszustand zurück gesetzt.

Das GPS scheint sich tatsächlich verbessert zu haben.
Im Haus bekomme ich zwar immer noch keinen Fix, aber immerhin werden schon 2 Sat gefunden (vorher gar nix). Draussen ist der Empfang besser, mit der App GPS Status kann ich einen höheren SNR feststellen. Max ist bei bewölktem Himmel gerade 37 gewesen (vorher kaum bis 30 bei klarem Himmel und gleichem Standort), schwankt aber weiterhin ziemlich. Wenn ich meine Hand direkt über den oberen Teil des senkrecht gehaltenen Phones halte (wie einen Schirm), geht der SNR auch wieder kräftig runter, Fix ist aber weiterhin da (voher teilsweise keinen Fix mehr).

Das Navigieren hab ich noch nicht getestet, erhoffe mir aber schon eine Besserung.

Insgesamt bin ich (bis jetzt) mit dem ROM zufrieden und werde wohl dabei bleiben....

Joe.77

Member
Zur Zeit hab ich Probleme mit der Klinkensteckerbüchse, so dass, wenn ich den Stecker ganz rein stecke, nur musik aus dem linken Kopfhörer kommt. Jetzt muss ich die ganze Zeit die "richtige" Stelle finden damit der Ton aus beiden Seiten kommt.

Hat jemand eine Lösung dafür? :(:help:

klassisch

Active Member
Als sehr angenehm empfand ich, dass es sich hier um ein Update und keine kompl. Neuinstallation handelt, d.h. die Nutzerdaten, Apps, Einstellungen, etc. bleiben erhalten - das Phone wird durch das Update nicht auf Werkszustand zurück gesetzt.
Das klingt sehr interessant. In der Beschreibung bei needrom steht allerdings etwas von wipe. Das hast du also nicht gemacht?
Zu welcher Basis passt das Update , also welche Version hattest du vorher drauf ?
Das GPS scheint sich tatsächlich verbessert zu haben.
das wäre auch meine hauptsächliche Motivation. Die Navigation auf dem Fahrrad, gerade auch wenn man durch einen Wald fährt, ist mit der Original Firmware leider nicht so toll.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Michael_K

China Smartphone Fan
@klassisch Ich hatte vorher folgendes ROM drauf:
Ich nutze hier das deodexed (Stock)Rom, Build 0502L009_20140512 .... (zugegeben, nicht das Neueste, aber ausser mit dem GPS sind mir bisher keine Probleme aufgefallen)
Nach dem Update via TWRP wurde vorgeschlagen den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Das habe ich gemacht. Sonst nix. Hatte aber vorher ein komplettes Backup erstellt, so dass bei dem Versuch (also ohne kompl. wipe) nix passieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:

klassisch

Active Member
[QUOTE="Michael_K, post: 502471, member: 41488"
Ich nutze hier das deodexed (Stock)Rom, Build 0502L009_20140512 .... [/QUOTE]
Ich habe noch das Original 0502L009_20140613 drauf. Unverändert. Ob das damit auch geht?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Michael_K

China Smartphone Fan
Das weiss ich leider nicht.
Aber wenn Du vorher mit TWRP eine kompl. Sicherung machst, dann kann doch normalerweise nichts passieren.
Wenns nicht läuft, erstmal mit einem kompl. wipe probieren, und wenns dann immer noch nicht geht, recovery vom zuvor gesicherten Original image.

PS: O.g. Aussage ist eine *Einschätzung* meinerseits - das von der Install-Anleitung abweichende Rumprobieren erfolgt auf eigene Gefahr !

Michael_K

China Smartphone Fan
Sooo... nochmal eine kurze Rückmeldung zum GPS des SP10 Roms....
Nachdem ich aufgrund der Werte von GPS Test auf eine Verbesserung der Navigation gehofft hatte, hat mich die Realität leider gerade wieder eingeholt. :(:(
Wer dieses Rom nur wegen evtl. besserem GPS probieren möchte, sollte es besser sein lassen. Bei mir war es ungefähr die gleiche "Zick-Zack-Kurverei" wie vorher. Vielleicht nicht ganz so schlimm (evtl. eine Nuance besser), aber immer noch ist das GPS in meinen Augen unbrauchbar und mit Abstand das Schlechteste, was ich je bei PRC Phones erlebt habe. Ich bleibe aber trotzdem bei dem SP10 Rom, denn bisher funzt alles....... ausser gutem GPS :to_take_umbrage:
Für weitere Erfahrungen / Tipps bzgl. GPS beim K1 (Turbo) wäre ich dennoch dankbar...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten