Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

AndyL

New Member
Viper4android geht nur mit xposed, wenn ich das richtig gelesen habe. Laut habe auch es über den Maintanance Mode gemacht.

Die Tage ist dann wegen unseres Urlaubes das Ersatz-Kingzone gekommen. Das erste hatte Netzprobleme. Aber ich muss sagen Snowden hier macht einen guten Job. Keine Probleme mit Rückversand und Neuversand.

Nun aber mal eine andere Frage. Hat hier jemand die Windfinder.apk installiert und am laufen? Bei mir schmiert der Windfinder immer bei der Ortsauswahl ab. Ich habe mal im Netz gegoogelt und wenig gefunden. Nur einige Einträge über veraltertes Framework. Interessant wäre dann auch noch ob die Stock Rom drauf ist oder eine andere.

Gruss

Michael_K

China Smartphone Fan
Ich möchte gerne nochmal kurz das Thema GPS aufgreifen.....

Vorgestern habe ich das erste mal mein K1s als Navi benutzt und bin *maßlos* enttäuscht - es ist kaum zu gebrauchen !
Auf der Autobahn ist es "nur" ab und zu mal auf benachbarte / parallel verlaufende Landstrassen gesprungen, hat sich dann aber jeweils schnell wieder gefangen. In bebautem Gebiet (keine Hochhäuser) fingen die Probleme jedoch dann richtig an:
Ewig Standortsprünge, Routen Neuberechnungen, etc. ... das war alles Andere als lustig :( Nach mehreren Zickzack- Hin- und Herfahrten habe ich mit Hilfe von google Maps das letzte Stück bis zum Ziel "manuell" rausgesucht, sonst würde ich wohl jetzt noch in der Gegend rumfahren....

Unter freiem Himmel habe ich nach wenigen Sekunden einen fix und Empfang von meist 7 oder 8 Sat. Die Genauigkeit liegt bei 4 bis 5m. Das sieht ja alles noch gut aus. Halte ich dann aber nur die Hand über das Phone, wird der Empfang DEUTLICH schlechter (die GPS Antennen ist wohl im oberen Teil des Phones). In der Wohnung habe ich gar keinen Empfang, was ich bis jetzt nicht kannte. Mit ALLEN meinen bisherigen Phones klappte das dort mit GPS.

Wie seid Ihr mit dem GPS des K1(s) zufrieden ? Kennt Ihr dieses Problem ? Hat jemand eine Idee, was ich evtl. noch Testen / Einstellen / "Optimieren" könnte ?

Norbert42

Member
Vorgestern habe ich das erste mal mein K1s als Navi benutzt und bin *maßlos* enttäuscht - es ist kaum zu gebrauchen !
Hi.
Ich überlege mir auch ein K1 zu kaufen. GPS Empfang und Genauigkeit ist für mich eines der entscheidenden Kriterien. Daher vielen Dank für Deinen Bericht Michael.
Das was Du beschreibst habe ich derzeit mit meinem ZOPO ZP810 auch und ist der Hauptgrund, warum ich mich nach was neuem umschaue.

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit GPS hat, bitte immer her damit.

Vielen Dank
Norbert

senne2

New Member
Hi.
Ich überlege mir auch ein K1 zu kaufen. GPS Empfang und Genauigkeit ist für mich eines der entscheidenden Kriterien. Daher vielen Dank für Deinen Bericht Michael.
Das was Du beschreibst habe ich derzeit mit meinem ZOPO ZP810 auch und ist der Hauptgrund, warum ich mich nach was neuem umschaue.

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit GPS hat, bitte immer her damit.

Vielen Dank
Norbert
Ich habe das K1 Turbo seit 2 Monaten - das GPS ist nicht zu gebrauchen , unterwegs bricht die Verbindung ständig ab , einfach nur ärgerlich. ich benutze fürs navigieren jetzt ein 2 jahre altes samung duos....

Norbert42

Member
Ich habe das K1 Turbo seit 2 Monaten - das GPS ist nicht zu gebrauche
Danke, dann muss ich das K1 wohl von meiner Liste streichen :( Schade! Macht ja sonst einen tollen Eindruck.

Interessant sieht für mich auch das ZTE Nubia Max aus. Hat immerhin auch noch GLONASS. Hab leider noch nicht viel dazu gefunden. Ist wohl noch zu neu.
Mal abwarten. Mir eilt es derzeit noch nicht. Aber dieses Jahr sollte schon noch sein.

Norbert

klassisch

Active Member
Das GPS des KingZones ist wirklich nicht seine stärke.
Wo bei ich den Eindruck habe, dass es etwas besser funktioniert, wenn das Gerät frisch gebootet ist.
Hatte es jetzt einige Male als Navigationssystem für das Fahrrad im Einsatz. Dabei ist es in einer Halterung und hat relativ freien Blick nach oben.
Dennoch fährt es vermeintlich meist ein 2 m neben der Straße. Im Wald sind die Abweichungen noch etwas größer. Da habe ich auch schon 60 und 70 m gesehen.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Lucis

New Member
Hi also ich find den GPS Empfang auch top, schneller fix und hab auch schon eine Strecke über 3 Std. mit v-navi zurückgelegt, außerdem nutze ich es oft für runtastic und bisher immer sehr genau. Welche Firmware nutzt du?
Lucis

Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Ich hatte bis dato das GPS erst einmal wirklich in der Praxis im Einsatz (30 min. Fußweg durch eine Altstadt, mit engeren Gassen, navigiert mit Navigon) und hatte keine Probleme. Abweichungen waren eigentlich nicht feststellbar.

AltF4

Active Member
Bei mir wird die GPS Navigation mit dem K1 turbo um vieles besser, wenn ich das WLAN vor der fährt deaktiviere. Beste Ergebnisse habe ich im Flugzeugmodus, jedoch kann vielleicht nicht jeder während der Fahrt auf die Telefon Funktion verzichten. Vielleicht kann es ja mal jemand testen und hier berichten.

AltF4

Gesendet von meinem K1 turbo

Michael_K

China Smartphone Fan
Also ich hatte meine zuvor genannten Probleme ohne Wlan, aber mit beiden Sims aktiv.
Da das GPS ja doch bei einigen zufriedenstellend funktioniert, kann es evtl. am Rom liegen ?
Ich nutze hier das deodexed (Stock)Rom, Build 0502L009_20140512 .... (zugegeben, nicht das Neueste, aber ausser mit dem GPS sind mir bisher keine Probleme aufgefallen)

Michael_K

China Smartphone Fan
Hab ich auch gemacht, hilft aber nicht, denn es geht ja nicht darum, dass keine oder zu wenig Sat gefunden werden.... einen Fix hab ich nach wenigen Sekunden... Bei mir ist das Problem, dass der Empfang sehr schlecht ist, sobald man nicht draussen im Freien steht (z.B. im Auto fährt)

Gerade auf needrom etwas Interessantes gefunden: http://www.needrom.com/download/kingzone-k1t-sp8/

Die aktuelle Version ist die SP10 und in der Beschreibung steht, dass mit diesem Patch das GPS verbessert wurde. Das werde ich in den nächsten Tagen wohl mal kurz antesten....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten