Ich möchte gerne nochmal kurz das Thema GPS aufgreifen.....
Vorgestern habe ich das erste mal mein K1s als Navi benutzt und bin *maßlos* enttäuscht - es ist kaum zu gebrauchen !
Auf der Autobahn ist es "nur" ab und zu mal auf benachbarte / parallel verlaufende Landstrassen gesprungen, hat sich dann aber jeweils schnell wieder gefangen. In bebautem Gebiet (keine Hochhäuser) fingen die Probleme jedoch dann richtig an:
Ewig Standortsprünge, Routen Neuberechnungen, etc. ... das war alles Andere als lustig

Nach mehreren Zickzack- Hin- und Herfahrten habe ich mit Hilfe von google Maps das letzte Stück bis zum Ziel "manuell" rausgesucht, sonst würde ich wohl jetzt noch in der Gegend rumfahren....
Unter freiem Himmel habe ich nach wenigen Sekunden einen fix und Empfang von meist 7 oder 8 Sat. Die Genauigkeit liegt bei 4 bis 5m. Das sieht ja alles noch gut aus. Halte ich dann aber nur die Hand über das Phone, wird der Empfang DEUTLICH schlechter (die GPS Antennen ist wohl im oberen Teil des Phones). In der Wohnung habe ich gar keinen Empfang, was ich bis jetzt nicht kannte. Mit ALLEN meinen bisherigen Phones klappte das dort mit GPS.
Wie seid Ihr mit dem GPS des K1(s) zufrieden ? Kennt Ihr dieses Problem ? Hat jemand eine Idee, was ich evtl. noch Testen / Einstellen / "Optimieren" könnte ?