Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

AndyL

New Member
Was mich beim K1 störte war die geringe Läuftstärke über Kopfhörer.
Man kan den Wert erhöhen, wenn man in den EngineerMode geht und den max Wert auf 160 setzt.

dail:*#*#3646633#*#*

Nun bin ich vollstens zufrieden ;)

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich auch ein K1S und bin echt begeistert von der Qualität des teils. Letzte mal aktiv war ich hier zu Zeiten des Nokia Arte 8800. Und seit dem hat sich ja einiges getan.

Ich habe aber auch mal zwei Fragen zu dem Kingzone.

Bei mir blinkt ständig die rote Benachrichtigungs-Led. Ist das richtig?

Mein Gerät hatte im neuen Zustand keine 5GB Speicher mehr Platz. Ist dies auch korrekt?

Lg
Chris

SIM-Sohn

Member
Na dann herzlich willkommen zurück.
Der Gesamtspeicher wird in Telefonspeicher und internen Speicher aufgeteilt. Der Interne müsste 4,92 GB betragen. Hat somit seine Richtigkeit. Die LED blinkt allerdings bei mir nur bei Benachrichtigungen oder niedrigem Akkustand.

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Danke für dein Feedback. Mit der LED hat sich erledigt. Fehler gefunden ;)

Ok, mit dem Speicher weiß ich jetzt Bescheid. Jetzt muss ich nur noch ein bißchen bei den Einstellungen an der cam schrauben. Die Bildqualität ist ja unterirdisch.

Schlachter

New Member
Hi, hab seid einer Woche ein K1 turbo... Bin sehr zufrieden bei der preis...leistung.
Kann soweit nur über die Kamera meckern... Braucht ewig zum scharf stellen... Wenn man auto-erkennung aktiviert ist geht es einiger maßen ... Dann werden die Bilder super... Audio Ausgang ist voll in Ordnung... Habe als erstes die org. Kopfhörer weggeschmissen... Und benutzte die vom Samsung S4mini ... Super sound... Habe 6h Musik (akku 100%) gehört immer wieder display an (so alle 2-3 Songs) um welche zu löschen... Dann waren es noch 45% Akku... Internet WLAN... Super... GPS braucht ne minute aber voll da... Benutzte apex-launcher... Super... Benutzte clean master zum sauber halten... APP sagt mir auch wenn irgend ne Software stress macht und das system verlangsamt oder belastet...
Soweit bin ich sehr sehr zufrieden...
PS: hatte vorher HTC one x

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Nach zwei Tagen wird das kingzone wieder verkauft. Ich muss aber auch vorweg sagen das ich vorher ein nexus 5 hatte.

Scrollen mit Google Chrome läuft alles andere als flüssig. Und die cam ist niemals von Sony. Die Bildqualität ist leider unterirdisch. Fotos matschig und wirklich nur bei Sonne akzeptabel.

Bei einigen apps dachte ich das Teil ist hängen geblieben, doch nach ein paar Sekunden ging es dann doch weiter. Das Display allerdings hat mich überzeugt.

moz2k14

New Member
Anhang anzeigen 52153 Keine Ahnung, was Dein Problem ist - ich finde die Kamera für ein Smartphone hervorragend.
Naja hervorragend ist schon bissl übertrieben! Dein Bild ist nicht gerade scharf und es stimmt das die Cam im Normalmodus relativ unscharfe Bilder macht! Mit HDR werden die schon besser aber auch net immer!
Also ein LG G2 macht da schon wesentlich bessere Aufnahmen! auch das das Kingzone manchmal hängen bleibt kann ich bestätigen aber es kostet nunmal nur "200€" ;) Mit Opera geht scrollen voll ok und auch mit dem Stockbrowser.

bad-martin

New Member
Bilder find ich auch perfekt - für ne Handy-cam!

Hängen bleiben? Kann nicht bestätigen, denn in Chrome kommt es natürlich auch auf die Internetgeschwindigkeit an, wie schnell die Grafiken geladen werden!

Im System hab ich auch keine Probleme, da Ram immer im Blick hab und die geöffneten Apps dann schliesse - benutze Clean Master, hat ne schöne Taskleiste on Board!

Benutze aber auch das Hybrid-Rom, was zwar den Akku leersaugt, aber sonst recht schnell läuft!

bad-martin

New Member
Hab das P8 bei efox bestellt gehabt und "entseucht", das das Phone für eine Bekannte ist!

Probehalber hab ich gleich Bilder gemacht - und es ist zum K1 - schlechter, wenns um Innenaufnahmen geht, draussen
hab ich nicht getestet!

Poppeye

Well-Known Member
Dein Bild ist nicht gerade scharf und es stimmt das die Cam im Normalmodus relativ unscharfe Bilder macht! Mit HDR werden die schon besser aber auch net immer!
HDR aus der Hand ist doppelt schwierig, weil Händewackeln herausgerechnet werden muss. Habe das Bild oben ersetzt, da kann man bei den Feinstrukturen des Mauerwerks überhaupt nicht meckern. Allerdings ist festzustellen, dass es eine recht starke Vignettierung gibt, die Aussenbereiche sind deutlich unschärfer. Für diesen Preis bin ich jedenfalls hochzufrieden.

fritzee

New Member
Ich bin auch der Meinung, dass man bei dem Preis nichts verkehrt macht. Im Gegenteil bisher hat mich mein k1t deutlich überrascht. Vor allem wenn man die richtige Software drauf hat. Hab bisher die pseudo kitkat 1.3 und die SP 10 ausprobiert. Sind beide gut. Die sp10 ist nennt tick schneller und flüssiger. Mich würde mal interessieren was eure optimalen Einstellungen bei viper4android sind. Und welchen Treiber ihr installiert habt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten