Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

F

Frog1337

Guest
Mal so ne frage nebenbei...
Bin ja schon ziemlich angetan vom k1s...

Nächsten Monat wollte ich mir wieder n neues Handy holen und da frag ich mich das kingzone oder doch was anderes in der Preisklasse

Hmm, bei E-Fox ein weisses Kingzone bestellt (wollte endlich mal ein weisses) wegen kaum Handyempfang zurück geschickt und heute bekomme ich eine Mail das ich wenn der Fehler tatsächlich besteht ein Schwarzes aus Deutschland bekomme. Das wollte ich aber nicht. Hatte das schon mal jemand mehr? Nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hoffe Snowden der sich immer bemüht und auch meine Unterhaltungen beantwortet kann da noch was drehen.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@trockenes-brot
Bei Versand aus Deutschland werden wir nur die Schwarze Version haben. Nur aus China gibt es die Weiße, jedoch fallen hier wieder DHL Versandkosten und Zollgebühren an. Was ja auch nicht gut für Sie ist. Daher ist die Schwarze Version die stressfreiere Variante.

AndyS18

New Member
Ich habe/hatte auch das weiße... Nimm lieber das schwarze da sieht man die Gebrauchsspuren nicht so...

Edit so ich habe mein Handy wiederbekommen... was mich nun richtig aus den socen gehauen hat ist: Das es noch kaputter bei mir angekommen is als ich es hin gesendet habe... (Der china Super High end Kleber hat sich wieder bemerkbar gemacht... Schaut euch mal die Bilder an...

Bilder vor dem Versand nach Berlin:

Hier das Bild wie ich es zurück bekommen habe:

Super Kleber halt...(Habe es nun mit Sekundenkleber geklebt!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Würde ich sofort reklamieren und Ersatzgerät verlangen @AndyS18 sowas geht gar nicht.

Immerhin hast du alles dokumentiert, ich bin mittlerweile soweit, dass ich Video davon drehe über den Zustand wie ich alles einpacke usw.

Ausgelebt

Outfluencer
Die deutsche Gewährleistung bleibt davon unangetastet, wer einem Kunden so ein Gerät zuschickt gehört direkt angezeigt das ist eine Frechheit, lass dir da nichts erzählen. Vom Recht auf Nacherfüllung gebrauch machen und gut ist, da kann der Shop meckern und maulen wie er will.

pengonator

Well-Known Member
Ja warum hättest Du sonst auch mehr gezahlt, um eben die deutsche Garantie/Gewährleistung zu haben. So etwas geht gar nicht und das solltest Du Dir auch nicht gefallen lassen. Optische Gebrauchsspuren haben nichts mit dem Display zu tun @AndyS18 !!!

AndyS18

New Member
Ich werde malda hinschreiben mit Fotobeweis... Kann nich sein das wegen paar Gebrauchspuren die Garantie weg ist... (Handy geht ja nicht mehr an ich ahbe von berichtet) undihr Seht selber vor dem Versand nach berlin wo sindd das "erhebliche" gebrauchspuren? Ja und jetzt sowas...

Ausgelebt

Outfluencer
Am besten ruhig und sachlich bleiben und dem Verkäufer klar mitteilen, dass du ein Ersatzgerät möchtest, hierzu ist der Verkäufer verpflichtet (Nacherfüllungsanspruch) und dich auf deine Gewährleistung berufst. Falls das nicht fruchtet hast du die Möglichkeiten über Ebay/PayPal-Käuferschutz bis hin zum Gericht.

AndyS18

New Member
Ebend die Email bekommen: recht auf Nacherfüllung hab ich (die reperatur in China muss ich selbst bezahlen) udn Versandkosten trägt der Händler... Sie schrieben auch wenn die Risse oben nicht zusehen wären würden sie es einfach so hinschicken... Also soviel fremdeinwirklung kann man da gar nicht machen... Is doch klar das da risse reinkommen bei son stk Plastik

Aber ich wills einfahc nicht einsehen das ich es bezahlen soll/muss...

Ausgelebt

Outfluencer
Glaub das wird ein längeres Ding, wenn du per PayPal bezahlt hast würd ich einen Käuferschutzantrag stellen oder bei Ebay einen Fall eröffnen und das Bild anhängen welches du hier gepostet hast.

smartphonesbln

Active Member
leibe Leute, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden, das geht mir doch zu sehr in eine einseitige Richtung ...

anbei die Fotos wie wir das Gerät vom Andys bekommen haben.

Ein Gerät in diesem Zustand können wir nicht unter Garantie laufen lassen ... wir haben Andy angeboten es auf unsere Kosten zum Hersteller zu schicken und erst nach den Reparaturkosten zu fragen bevor irgendwelche Kosten entstehen. ... Das das Display sich dermaßen ablöst ist ein weiteres Zeichen dafür, dass da mehr geschehen sein muss als normaler Gebrauch (in nur ein paar Wochen Nutzung).

Er selbst schreibt: "Da sind nur paar kratze aufm Aukkudekel, die beiden ALuleisten an derseite musste ich kleben und 2 kleine risse oben beim Lautsprecher."

Wie kam es denn dazu, dass Risse entstehen die man kleben muss? Ganz ehrlich, ich bin immer dazu bereit auf unsere Kunden einzugehen und auch in Fällen die ganz klar nicht mehr unter Garantie/Gewährleistung oder Nacherfüllung falllen ein Auge zuzudrücken und Hilfe anzubieten (wie auch hier geschehen)... dass dann hier Sätze wie: "die reden sich raus" kommen ist sehr schade... Einige von euch haben schon bei uns gekauft und einige auch schon reklamiert. Wenn die Ansprüche berechtigt sind, wird natürlich alles in die Wege geleitet um dem Kunden zu helfen.

Ich hoffe ich konnte einige Aussagen hier relativieren. @AndyS18 wie schon per Mail besprochen, steht das Angebot weiterhin. Wir senden das GErät auf unsere Kosten ein und teilen erst den Reparaturbetrag mit, bevor irgendwas gemacht wird. Es entstehen also keinerelei unvorhersehbare Kosten für Sie.

Anhänge

AndyS18

New Member
Das Display war aber nicht lose wo ich es zu euch geschickt habe... und die Risse oberhalb is kalar wnen man es in der Hosentasche hat.. das sowas kommt das is dünnes Plastik. Mit meinem S3 hatte ich schon schlimmere Gebrauchspuren gehabt...und Gewährleistung is nicht verfallen... (da is an den seiten auch alles abgeblättert)

Edit: wenn ich keine andere lösung finde bzw nix anderes finde es zum laufen zu bekommen... komme ich evt drauf zurück...

smartphonesbln

Active Member
@AndyS18 es besteht ein Unterscheid zwischen "abblättern" der Farbe und deutlichen Rissen! Es lag dem Paket auch eine Schutzhülle bei.

Wir haben das Gerät ausgepackt, die Fotos gemacht und dann wieder eingepackt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will hier niemandem "in den Rücken fallen", aber was wurde mit dem Handy angestellt??? So "verhunzt" habe ICH(!!!) noch keines meiner Handys, nicht einmal wenn ich sie "jahrelang" in Benutzung hatte! Wie kann man ein Handy in so kurzer Zeit so "verunstalten"? Rücksichtsvoll kann damit auf keinen Fall umgegangen worden sein! :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten