Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

bihiho

New Member
Bitte, bitte helft mir.
Wie bekomme ich eine Custom ROM aufs Gerät?????? Oder einfach eine andere Firmware. Hab schon alles ausprobiert was ich finden konnte. Die offizielle Stock ROM von Needrom hat dann irgendwann funktioniert, hat aber nicht das Problem behoben welches ich habe. Hab es mit TWRP versucht übers Handy in der Recovery und auch mit den SP Flash tool. Mit letzterem ging es dann. Aber nur diese eine ROM die mir nix gebracht hat. Wie kann ich das hinbekommen ohne SP flash tool also direkt in der Recovery, nur übers Handy. Brauch ich noch irgendwas dazu???? Brauche dringend Hilfe !!!! Das Gerät ist gerootet.

Ausgelebt

Outfluencer
rom runterladen, als zip in den rootordner (einfach direkt ins handy in keinen unterordner) handy in recovery menü laden und die zip über TWRP installieren

Cyberdog

User
Schlechte Verarbeitung.
Kann ich nicht zustimmen, die Verarbeitung ist Top, habe sehr viele Chinaphones gehabt und das K1 ist den meisten weit in der Verbeitung überlegen. Es gibt defintiv einen Unterschied zwischen schlechter Verbeitung und schlechter Behandlung. beides führt zu einem kaputten Gerät, aber es sind zwei verschiedene Voraussetzungen. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Verarbeitung sehr gut.

bihiho

New Member
Ja, das hab ich auch immer wieder gelesen, dass man das ROM auf die SD Karte kopieren soll. Und das hab ich auch gemacht.
Wie kann ich denn wenn ich im Recovery bin, über TWRP laden? Entschuldigung, aber kenne mich da leider nicht so gut aus.

bihiho

New Member
IMG_20140725_193154.jpg
[DOUBLEPOST=1406309942,1406309890][/DOUBLEPOST]So sieht es bei mir in der Recovery aus. Da ist kein install from Zip Datei.

G3mob

Well-Known Member
Du suchst die hier oder im recovery Thread ein recovery, das kannst Du mit MobilUncle installieren. Wenn es gezippt ist dann entpacken und in recovery. img umbenennen. Dann findet MobilUncle das zum installieren. Ist nicht schwer

Fom G3ST mim Tapa

bihiho

New Member
Aufs Handy runterladen, oder auf den PC?
Und wo finde ich das richtige? Außer bei Needrom hab noch nirgends was gefunden.
Und mit mobile uncle geh ich doch bloß ins Recovery.

G3mob

Well-Known Member
Wenn du eines mit dem Handy findest, kannst Du das auch machen. Ich mach das immer mit dem PC. Aber das richtige muss es sein, gibt es vielleicht auch bei needrom

Fom G3ST mim Tapa

bihiho

New Member
Ja, dann vom PC aus, wie machst du dann weiter? Entschuldige bin leider Anfänger. Kannst Du mir das genau erklären?
Ständig heißt es install aborted

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Im playstore MobilUncle App suchen und installieren und rootrechte geben. Recovery suchen und auf sd-karte installieren. Dann MobilUncle starten. Dann auf update recovery. Im nächsten Bild sollte Dein recovery zu sehen sein. Das anklicken und installieren. Dann kannst Du auch von da ins recovery starten

Fom G3ST mim Tapa

bihiho

New Member
Genau die habe ich. Aber immer heißt es "install aborted". Habs jetzt zig mal versucht. Mal vom Telefonspeicher und mal von der SD Karte. Nix geht! Ich glaube ich geb langsam auf, seufz.:see_stars:

@ G3mob
Ok, so probier ich´s nochmal. Das hatte ich noch nicht.

Also ich verzweifle bald. Im Recovery Update stehen ganz viele Recoverys. Nur nicht die Zip Datei die ich runtergeladen habe. Ich weiß ja gar nicht welche davon die richtige ist. Oder sollen die alle für mein Handy sein? Mir schwirrt der Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Wenn Du einen Datei Manager drauf hast wie rootexplorer oder so, dann wahrscheinlich auf die Datei drücken und halten bis ein extra Menü aufgeht, da kannst Du evtl auswählen entpacken.
Oder extrahieren
Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten