Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

rZr

New Member
Hat wer Infos zu Glonass für das Kingzone ? Angeblich soll dies ja unterstützt werden, jedoch zeigt der GPS Test die Russen Satelliten nicht an..

dxfranky

New Member
Also man geh auf Benachrichtigungen -> dann auf eine App und dann auf die drei Punkte rechts -> dann Einstellungen -> dann oben steht Benachrichtigung -> nach rechts wischen auf Licht/LED und das steht dann als vierter Punkt (LED Blinkrate);(eigene LED Blinkrate)
Jo, das sieht so aus als wenn man an den Berechtigungen in Light Flow was ändern müsste.
Werde ich morgen Abend mal testen.
Heute ist Fußball, da habe ich keine Lust am Handy zu spielen.
Vielleicht hat ja jemand anderes Lust.

PS: Nach dem ersten Spiel unserer holländischen Nachbarn, habe ich gesagt, wäre doch mal wieder was, ein Endspiel
Deutschland gegen Holland.
Mal sehen ob es so kommt. Noch gibt es eine zweite Halbzeit zu spielen.
Also Ruhe bewahren.

MrGoodLife

Member
Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie morgen gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch" :hehehe::feuerwerk:

lupusworax

The beast wihin
Hab Die K1t sp8 jetzt ne weile laufen und ich finds ziemlich gut.
braucht wenig Resourcen, läuft flott und geschmeidig, die wichtigsten Sachen dabei.
Sieht echt gut aus, bin gespannt wie sich die Laufzeit schlägt.
Danke nochmal fürs Posten ;)
Muss mich hier grade selbst zitieren, habe grade zum ersten mal mit der rom mobile uncle gestartet um gps startklar zu machen, ich hatte gerade in meiner Wohnung unter Dach 8 Satelliten mit einer unglaublich guten Emfpangstärke, sowas hab ich auf meinem k1 bis jetzt noch nicht gesehen, fast nicht zu glauben, ich hab mir die gps config angesehen und es handelt sich um den "dicksten" Eintrag für eine gps.config Datei die ich je gesehen habe, der Fix war obwohl ich gps zum ersten mal mit dieser Rom gestartet habe Augenblicklich.

Nochmal zur Erinnerung, dieses Result habe ich gerade auf der Couch in meinem Wohnzimmer erzielt, ich weiß nicht warum, vielleicht sind heute die Umstände zufällig optimal. Ich weiß das eine angepasste GPS.config kein Garant für einen optimalen Empfang ist, dafür ist immer noch die Antenne Verantwortlich.

Trotzdem bin ich von der Rom mehr und mehr begeistert. Wenn jetzt noch die Akku Laufzeit passt hab ich ne neue Lieblings Rom ;)

qwer99

Member
Seltsam, die vold.fstab sind identisch. warum wird dann in der KingZone K1T SP8 Rom die externe sd nicht als standart Speicher angenommen?:(

@lupusworax
Hast du die Speicher so belassen? Benutzt du den internen Speicher als Hauptspeicher?

@all
Wie kann ich das den abändern?

lupusworax

The beast wihin
Seltsam, die vold.fstab sind identisch. warum wird dann in der KingZone K1T SP8 Rom die externe sd nicht als standart Speicher angenommen?:(

@lupusworax
Hast du die Speicher so belassen? Benutzt du den internen Speicher als Hauptspeicher?

@all
Wie kann ich das den abändern?
Identisch zur originalen Datei? Wenn ja musst dus abändern auf die modifizierte, quasi genau den Kehrwert.
Bei den Dateien findest du die original vold.fstab Datei und die modifizierte, in der modifizierten sind die Speicherort Einträge genau umgedreht, genauso gehts hier auch.

Achte auf die Berechtigungen nachdem dus geändert hast das die noch passen, und danach natürlich neustarten.

Ich persönlich habs jetzt so belassen der weilen. Keine Ahnung ob ichs noch ändern werde. Bis jetzt stört mich das ganze nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

rZr

New Member
Muss mich hier grade selbst zitieren, habe grade zum ersten mal mit der rom mobile uncle gestartet um gps startklar zu machen, ich hatte gerade in meiner Wohnung unter Dach 8 Satelliten mit einer unglaublich guten Emfpangstärke, sowas hab ich auf meinem k1 bis jetzt noch nicht gesehen, fast nicht zu glauben, ich hab mir die gps config angesehen und es handelt sich um den "dicksten" Eintrag für eine gps.config Datei die ich je gesehen habe, der Fix war obwohl ich gps zum ersten mal mit dieser Rom gestartet habe Augenblicklich.

Nochmal zur Erinnerung, dieses Result habe ich gerade auf der Couch in meinem Wohnzimmer erzielt, ich weiß nicht warum, vielleicht sind heute die Umstände zufällig optimal. Ich weiß das eine angepasste GPS.config kein Garant für einen optimalen Empfang ist, dafür ist immer noch die Antenne Verantwortlich.

Trotzdem bin ich von der Rom mehr und mehr begeistert. Wenn jetzt noch die Akku Laufzeit passt hab ich ne neue Lieblings Rom ;)
Kannst du mal bitte deine GPS.conf hier hochladen ? :) Danke

MrGoodLife

Member
Guten Morgen, wie habt ihr die K1t sp8 installiert ? Per CWM oder TWRP ?
Habe jetzt noch die Deodexed Rom drauf. Mache ich einfach einen Wipe und dann noch Wipe vom Dalvik Cache ? Also reicht das dann aus oder muss ich erst wieder was originales aufspielen bevor ich die neue Rom flashe ?

lupusworax

The beast wihin
ich mach immer dreimal nen factory reset ( auf Nummer sicher) dann cache wipe und dalvik und dann flashen ( ich habs über CWM gemacht, in der Beschreibung wird TWRP geraten)

MrGoodLife

Member
@lupusworax heisst den factory reset über das Telefon selbst ? Also unter Einstellungen ?
Und wie kommst du danach dann ins CWM wenn MobileUncle und so nicht mehr drauf sind zum flashen ?

lupusworax

The beast wihin
@lupusworax heisst den factory reset über das Telefon selbst ? Also unter Einstellungen ?
Und wie kommst du danach dann ins CWM wenn MobileUncle und so nicht mehr drauf sind zum flashen ?
Ich boote direkt ins Recovery( entweder direkt mit dem Eintrag im ausschaltmenü falls du Gravity box nutzt oder halt eben mit volume+ und Power Button halten. Mit einem Factory reset gehen weder deine Daten auf der Internen SD noch deine Recovery Partition verloren.
Deine Daten gehen nur Verloren wenn du unter Menü auf Zurücksetzten gehst und du bei der Frage ob auch die SD karte gelöscht werden soll. Die custom recovery bleibt auch hier bestehen.

MrGoodLife

Member
Das kappiere ich leider noch nicht so ganz :(
Habe im Moment kein GravityBox drauf. Wie muss ich dann jetzt vorgehen damit ich alles blank habe außer meine Micro-SD Karte um dann die neue Rom aufzuspielen ?
Sorry das ich es nicht verstehe.

lupusworax

The beast wihin
Hier der GPS.conf Eintrag im K1T SP8

NTP_SERVER=ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.ru.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=/data/xtra.bin
AGPS=/data/xtra.bin
AGPS=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=60
QOS_TIME_OUT_agps=89
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
INTERMEDIATE_POS=0
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=lbs.geo.t-mobile.com
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=5000
CURRENT_CARRIER=common[DOUBLEPOST=1404886905,1404886467][/DOUBLEPOST]
Das kappiere ich leider noch nicht so ganz :(
Habe im Moment kein GravityBox drauf. Wie muss ich dann jetzt vorgehen damit ich alles blank habe außer meine Micro-SD Karte um dann die neue Rom aufzuspielen ?
Sorry das ich es nicht verstehe.
Kein Problem.

Also Clockworkmod Recovery oder eine andere Custom Recovery hast du drauf oder?

Lade die Rom auf die Externe oder interne SD deines K1.

Danach schaltest du das K1 ganz aus.

Halte jetzt Volume up Gedrückt und während du noch gedrückt hälst den Powerbutton den du ebenfalls gedrückt hälst. Warte eine Weile bis sich die Recovery öffnet.

Gibt auch ne App im market https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.qbanin.reboot&hl=de
mit der du in die Recovery booten kannst. Ist wohl sogar am einfachsten.

In der Recovery wählst du dann mit den Volume up und down ( funktioniert wie die Hoch und runter Cursor Tasten) Factory reset aus, danach die Sicherheitsfrage ob dus wirklich willst, abermals mit Ja bestätigen ( unter den ganzen nein)

Dann wählst du " wipe cache" und danach unter Advanced " wipe dalvik cache"

Danach gehst du auf "install zip from sd" und wählst die zuvor draufgeladene ROM aus und bestätigst abermals mit ja.

Installation dauert ne weile, dann rebootet das gerät von selbst.

Der erste start dauert immer etwas länger nicht erschrecken!!
Wenn dein K1 dan hochgfahren is lass es noch paar minuten liegen ( gibt dem Dalvik cache zeit sich ordentlich und ungestört aufzubauen, das passiert im hintergrund)
Joa und dann kannst es ganz normal nutzen.

MrGoodLife

Member
Super verstanden. So ähnlich habe ich es ja auch schon paar mal gemacht.
Und den Schritt mit Factory Reset + wipe cache + wipe dalvik cache machst du alles 3 mal hintereinander ?

chinpho

Active Member
Ich werde dieses Rom heute auch noch aufspielen. Habe als Vorbereitung ein Backup i über CWM (Carliv sonstwas 6.xxx) gemacht und es wurde ALLES gesichert, also auch Data. War bislang noch nie so.

Aber so hab ich wenigstens ein vollwertiges Backup für den Fall des Falles

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Ora

®
Diese Frage kann man so beantworten:
Factory reset: die Partition data wird erneuert. Das heißt der interne Telefonspeicher wird gelöscht. Alle dort installierten Programme und die Einstellungen gehen verloren.
Bei manchen Handys leider auch die IMEI's. Dabei werden auch die cache Bereiche gelöscht.
Alle anderen Bereiche bleiben erhalten einschließlich Telefonspeicher und SD Karte. Also auch ein eventuell geändertes Recovery Programm.
Gut beraten ist man, wenn vorher eine Sicherung mit den Recovery Programm auf die externe SD macht. Dann kommt man auf das alte System leicht wieder zurück.

via mobile T1

lupusworax

The beast wihin
das mit dem Dreimal Factory reset ist n tick von mir, hab einfach ein besseres gefühl das nichts von der alten installation zurückbleibt. Dalvik und cache genügt einmal jeweils.

Ora

®
Unnötig! Musst es Dir so vorstellen, als würdest Du eine SD Karte formatieren. Das machst Du ja sicher auch nicht gleich mehrmals hintereinander? Oder? :)
So wird es intern auch mit der data Partition gemacht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten