Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Poppeye

Well-Known Member
Letztes OT meinerseits :)
Das K1 ist ein klasse Smartphone, das alles bietet, was meine bisherigen Smartphones nur in Summe bieten konnten.
Kann ich wirklich nur bestätigen: Liebe auf den ersten Blick! Ich habe nichts auszusetzen, außer eben daß Xposed auf dem Stock Rom nicht läuft, und damit die von mir geliebten Werbeblocker wie MinMinGuard oder Xad. Toll ist vor allem, dass es als 5,5" Handy genauso groß und schwer ist wie mein vorheriges 5" Mobistel Cynus T2.

Doch, eine Sache fällt mir noch ein, ist aber wahrscheinlich kein spezifisches Problem des K1t: Der 8-Kern-Prozessor entwickelt recht viel Hitze und taktet darum sehr oft herunter. Ich habe Antutu-Scores von 15000-25000 gehabt. Dürfte sich aber nur beim Gamen auswirken. Unter Einstellungen-Akku ist sogar eine permanente Begrenzung eingeschaltet. Wenn ich die ausschalte, wird die CPU noch heißer und der Score perverserweise bei mir niedriger...

Habe schon in den Entwickleroptionen das 2D-Rendering auf die GPU abgewälzt, falls das was nützt...[DOUBLEPOST=1404931602,1404931389][/DOUBLEPOST]
Letztes OT meinerseits :)
Die Kapitalbereitstellungsgebühr hat nichts mit dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht zu tun.
Diese 11,90 € setzen sich aus einer Gebühr, die 2% des Warenwertes nebst Lieferkosten - mind. jedoch 10 € - beträgt. Hinzu kommen die übl. 19% USt.
Das hat einzig und allein DHL Express verursacht und ist somit nicht den chinesischen Händlern anzukreiden.
Da hast Du völlig Recht, es ging mir nur darum, ob der Versender aus China darüber aufklären muß wegen relativ neu. Im übrigen gehe ich davon aus, daß Du und viele andere auf jeden Fall mehr Erfahrung haben als ich, was Zoll, Import etc. angeht und freue mich besonders über diese hilfreichen Aufschlüsselungen.

fenhiata

Member
Salut Ihr Rockers,
danke ob Eurer schnellen Antwort/Erklärung :Mauridia:
Weiß schon,warum ich mich seit knapp 2 Jahren mit Euch hier tummle:read:

Euch noch alles Gute soweit und den Fußball-Affinen unter Euch (bin selbst einer und amtierender 5ter der ersten Weltmeisterschaft im Drei-Felder-Fußball welche in Dänemark stattgefunden hat) wünsche ich heute Abend die Holländer ins Finale und dann sach ich nur `74

chinpho

Active Member
xposed framework i.V.m. gravitybox waren für mich auch der Anlass, mich mal an einer Custom Rom zu probieren.
Aber irgendwie wollte das bei mir nicht so Recht laufen, also bleibe ich erstmal bei der "Official Stock Rom".

Was den Werbeblocker betrifft:
AdAway block bei mir fleißig alle Werbungen weg.
Voraussetzung(en):
# root
# manuelles Aktualisieren, damit die Host-Datei angepasst werden kann

Poppeye

Well-Known Member
AdAway ist natürlich auch eine der ersten Apps, die ich installiere. Aber die beiden Module können darüber hinaus sogar die Werbefläche ausblenden und sind nicht auf Aktualisierungen angewiesen.

chinpho

Active Member
... Bei Efox Shop für 209,99 € inkl. Versand gekauft dazu 16 € Qi Cover und 68 € an DHL bezahlt
Für 260 € ist der zu haben.
Möchte es zwar nicht haben, aber 260 ist definitiv zu hoch gegriffen.

Bald ist es direkt aus Deutschland bestellbar und kostet weit weit weniger.
Auch ein direkter Import aus China bei efox in Verbindung mit der Zollversicherung ist günstiger als dein "Angebot".

Ein Cover bekommt man bei A**Express oder b**ggood für wenig Geld.

Sorry

Edit:
Über 58 € EUSt? Da kann was nicht stimmen:
Habe auch das K1 Turbo vom efox Shop und musste 53,89 € begleichen (Handy für 189,99 + 15 € VSK + 16 Versicherung = 220,99 - davon 19% EUSt = 41,99 + 11,90 Gebühren = 53,89 €)

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Poppeye

Well-Known Member
über 58 € Einfuhrabgabensteuer auf 209,99 Rechnung.
19% Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren, das kann bei dem Warenwert schon hinkommen. efox gibt auf seinen Sendungen wohl niedrigere Warenwerte an (und zwar schlauerweise immer mal verschiedene). Das führt zu weniger Abgaben, aber natürlich auch höherem Risiko, falls der Zoll mal was spitz bekommen sollte => Nachforderung, Beschlagnahme, Rücksendung und was es an Gemeinheiten so gibt.

Defender666

New Member
Hallo wollte das Handy öffnen um nach dem Mikrofonproblem zu schauen, ich kriegs leider nicht auf. Der untere Teil schein relativ fest. Will nix verbiegen. Hat jemand Ahnung wie es aufgeht?

bihiho

New Member
Bei meinem Kingzone Hängt sich seit dem Update ständig die Kamera auf. Es ist zum Mäusemelken :(
Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist. Liegt es vielleicht an einer fehlerhaften Software oder sind es Treiberprobleme?
Wer kann mir helfen?

Michael_K

China Smartphone Fan
Guck mal bei AliExpress. Hab da einen für knapp 11$ bestellt. Über die Qualität kann ich noch nix sagen, da er noch nicht da ist.....

chinpho

Active Member
Bei banggood ebenfalls für 10,99 USD mit der Möglichkeit per NL Post versenden zu lassen (+ 2,03 USD) und dafür dann recht schnell bei dir

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Poppeye

Well-Known Member
Hat jemand herausgefunden, was sich mit Air Gestures bei dem Telefon machen lässt? Muss die jeweilige App das unterstützen, weil meinen Wecker kann ich damit nicht stoppen :p

bihiho

New Member
Jetzt heißt es sogar öfter "Zugriff auf die Kamera nicht möglich"
Gibt es denn niemanden sonst der solche Probleme hat, also das die Kamera App sich aufhängt?????

G3mob

Well-Known Member
Die Kamera ist meistens mit der Galerie zusammen. Lade mal eine kameraapp und teste Die.

Fom G3ST mim Tapa

Cyberdog

User
Das Handy ist wirklich Top, keine Frage, jedoch bin ich auf der Suche nach einem 2.ten Akku, wenn jemand da eine Quelle hat, bitte kurz posten.

Poppeye

Well-Known Member
Jetzt heißt es sogar öfter "Zugriff auf die Kamera nicht möglich"
Gibt es denn niemanden sonst der solche Probleme hat, also das die Kamera App sich aufhängt?????
Offensichtlich nicht... laufen bei Dir apps wie XPrivacy und könnte es an den Berechtigungen liegen? Prüfe auch mal die Datei-Berechtigungen im System-Verzeichnis.

Michael_K

China Smartphone Fan
Das Handy ist wirklich Top, keine Frage, jedoch bin ich auf der Suche nach einem 2.ten Akku, wenn jemand da eine Quelle hat, bitte kurz posten.
Ich hatte hier gestern schon mal geschrieben, dass es den Ersatzakku bei Aliexpress für knapp 11$ gibt. Dort kannste ja selber mal die Suche nach den Anbietern bemühen.... ist leicht zu finden...

PS: Falls Aliexpress nicht dein Fall sein sollte, hat @chinpho dazu auch noch was gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten