Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

jesterhead

New Member
Könntet ihr (K1-Besitzer) bitte mal rückmelden, wie "schwer" ihr das Phone empfindet? Ist's noch akzeptabel oder zieht's einem gefühlt die Hose in die Knie ...? Ich verfolge schon 'ne Weile die Infos und Diskussionen um das K1 und hab den Finger schon Abzug (... klick ... in den Warenkorb legen ... zur Kasse ....). Aber diese Frage würde mich noch interessieren ...

Btw: Habt ihr das hier mitbekommen http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/559205-kingzone-k1-octa-core-smartphone-4.html#post7645528 ?

@ big23boss
G
esehen http://www.coolicool.com/kingzone-k1-mtk6592-17ghz-octa-core-55-inch-fhd-ips-screen-android-43-3g-smartphone-g-33282?currency=EUR ???
Es ist schwerer wie die meisten Geräte, das stimmt schon. hat aber zumindest den Vorteil das man keine Angst bekommt bei der Grösse und der geringen Dicke das man es durchbricht :)

tweety7472

New Member
Hallo, bin nun seit gestern auch k1 Turbo Besitzer habe allerdings 2 Probleme

1.Facebook App stürzt nach dem öffnen einfach ab (erledigt Dank Dirk0402 Link Problem beseitigt DANKE)
2. das 2.Update will einfach nicht (schon mehrfach probiert) (erledigt nach flashen des Backups von MTK lief das Update vom 27.05. dann auch problemlos durch bin jetzt up 2 date )

@ JensK ist alles noch original habs ja erst seit gestern
die erste Aktualisierung hat er problemlos gemacht
bei dem 2 startet er ins recovery fängt normal an dann kommt das rote Dreieck im Androidboy danach satrtet das Gerät irgenwann neu und es kommt die Meldung die auf dem Foto zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Welches recovery ist bei dir installiert ? Oder anders gefragt, hast du ein anderes als das Stock recovery auf deinem Geraet ?

(ich habe bisher 3 Updates erhalten, liefen problemlos, nachdem ich temporaer wieder das Stock recovery geflasht habe).

Zum Fratzenbuch kann ich nichts sagen - mit denen habe ich nichts am Hut.

willi1947

Member
Welches recovery ist bei dir installiert ? Oder anders gefragt, hast du ein anderes als das Stock recovery auf deinem Geraet ?

(ich habe bisher 3 Updates erhalten, liefen problemlos, nachdem ich temporaer wieder das Stock recovery geflasht habe).

Zum Fratzenbuch kann ich nichts sagen - mit denen habe ich nichts am Hut.
Hab auch die Probleme mit dem Update.
Habe ein Recovery img. drauf.
Wie kann ich temporär das Stock recovery flashen?
Hab schon wipe gemacht und auf Werkszustand zurückgesetzt..
Das Update spring immer wieder in das Recovery image ( Müsste eigentlich weg sein)
und schlägt fehl.

Gruß
willi

JensK

Well-Known Member
Gibts denn eine Fehlermeldung vom recovery beim Update ? Ich meine nicht die Meldung, die tweety gepostet hatte.

Wie kann ich temporär das Stock recovery flashen?
Mit den Flashtools sowie dem Standard recovery.img einschliesslich scatter Datei. Kann ich heute abend hochladen, wenn Bedarf besteht.

JensK

Well-Known Member
Mal 2 Fragen, um anderes auszuschliessen:

1. Die, die keine Updates erhalten haben oder wo es fehlschlaegt, besitzen auch die 2 GB RAM Version ?
2. Von welchem Haendler habt ihr das Phone erhalten ?

Hintergrund ist diese "komische" Warnung auf der Herstellerseite in Bezug auf die angeblichen "Clones" des K1 ... es waere prinzipiell ein leichtes fuer Kingzone, Clones von Updates auszuschliessen.

lupusworax

The beast wihin
Es war so klar, natürlich alle hochheiligen Versprechungen von EFOX das es heute Weggeschickt wird eine große Fette Lüge.
Ich hätte echt kein Problem wenn sie sagen was Sache ist und das es erst am 03.06 weggeschickt wird aber nein es wird einem immer wieder mitten ins Gesicht gelogen, und ich hasse NICHTS MEHR ALS LÜGEN!!!

Joe.77

Member
hab meines aus deutschland, hab aber schon die gesamte rom, die hier hochgeladen wurde, problemlos geflasht. da der flash vorgang ohne probs funktioniert hat sollte ich doch die 2gb version besitzen oder???

Damar

New Member
Meins sollte auch schon am 26.05. verschickt werden, bestellt am 20.05. beim Fuchs. Aufgrund einer Adressänderung habe ich sogar extra nachgefragt. Mal schauen wann es dann wirklich rausgeht...:negative:

Joe.77

Member
gibt es irgendeine möglichkeit die echtheit des k1 zu überprüfen zb durch die hinten aufgedrückte seriennummer?

lupusworax

The beast wihin
Geht es hier um den Fux oder das K1?
SCNR.....
Es geht um das K1 vom Fucks.[DOUBLEPOST=1401287672,1401287496][/DOUBLEPOST]
meinst du einen hardbrick? ansonst würd ichs probieren
Ne ne mit der zip wird kein preloader/recovery geflashed, is also " relativ" harmlos.
Im schlimmsten fall bootet das K1 dann halt einfach nicht mehr.
mit volume + und Power Taste sollte man problemlos in die Recovery kommen.
Aber wie gesagt ein Risiko bleibt immer, Sicher ist nur der Tod.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten